Krawall Foren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.07.2009, 07:34   #1
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Jagged Alliance 2

So, jetzt wirds mal Zeit. Jagged Alliance 2!
Der Name taucht ja nicht umsonst immer wieder hier auf.
Spielt das noch jemand außer mir?

Meiner Ansicht nach eines der besten Spiele aller Zeiten, und sowohl Originalspiel als auch das Wildfire-Addon habe ich ca. 20 mal durch, und spiels immer noch gerne.

Hat jemand schonmal irgendwo die englische Version gesehen? Das würde mich noch interessieren, die Sprachausgabe is ja schon deutsch genial, und die ganzen Briten, Aussies etc. dann mal im O-Ton, dat wär wat.
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:47   #2
Zurbinjo
Koins-Millionär
 
Benutzerbild von Zurbinjo
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 7.262
JA2 ist wohl auch mein alltime-favorite, auch wenn iche s schon seit Jaaaaaaaaaaaaahren nicht mehr gespielt habe und Teil 2 auch niemals durchgespielt hab. Es hat einfach immer zu lang gedauert und nach 100-200 Spielstunden hatte ich dann meist genug.
Es wird auf jeden Fall irgendwann wieder passieren, dass ich mir meine CD schnappe, es installiere und dann einfach nur genieße!

Am meisten hat mich allerdings immer die Charaktererstellung am Anfang gereizt. Einfach geil mit diesem Fragebogen, den man über den Laptop beantwortet. Sehr cool inszeniert, wie ich finde!

Die englische Version habe ich nie gespielt, aber mit der deutschen bin ich voll zufrieden. Ich benutze auch gelegentlich irgenwelche Zitate aus den Spielen (meistens jene, wenn sich die Leute ärgern, weil die Waffe klemmt oder sie daneben geschossen haben), auch wenn es niemand kennt. Steroid ist dafür z. B. ganz gut geeignet

Grüße
Zurbinjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:47   #3
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
So lang du nicht "Für die ist die Eieruhr abgelaufen" sagst.... Dieser Satz ist der Preis, den ich für mein Dauergezocke von JA2 zahlen muss. ARGH!
Wo dus sagst, ich hab das auch mit einem Kumpel, dass irgendwie ständig Zitate aus dem Game auftauchen. "KEEEINE MUUNII MEHR."

Ich hab aber absolut nix gegen die deutsche Version, nur ich würde gerne mal die englische hören.

Ganz großes Gefühl war es nach meinem Umzug um die halbe Welt, den tatsächlichen Laptop aufzuklappen, und auf dem virtuellen Laptop Söldner durch Arulco zu kommandieren
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:27   #4
Zurbinjo
Koins-Millionär
 
Benutzerbild von Zurbinjo
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von Habakuk
So lang du nicht "Für die ist die Eieruhr abgelaufen" sagst.... Dieser Satz ist der Preis, den ich für mein Dauergezocke von JA2 zahlen muss. ARGH!

Ja, das war immer das Problem: Das war die beste Stimme für den eigenen Söldner, hatte allerdings diesen dämlichsten Spruch

Taugt Wildfire eigentlich? Was genau ist denn darin enthalten? Hab es mir mal im Bundle gekauft, aber nie über das Basisspiel installiert.

Grüße
Zurbinjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:55   #5
Pyrokar
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Pyrokar
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4.410
Zitat:
Zitat von Zurbinjo
Taugt Wildfire eigentlich? Was genau ist denn darin enthalten?
Ein Muss für jeden Ja2 Fan!
Zitat:
1024 x 768er Auflösung

230 neue und überarbeitete Sektoren:Neue Siedlungen, höhere Gebäudedichte und ealistisches Sektorendesign im Hinblick auf die Funktion der Gebäude

Abwechslungsreiche Landschaften mit veränderter Wuchsdichte und neuen Sichtverhältnissen verwickeln Sie in Kämpfe auf kürzere Distanz.

Zivilisten sind misstrauischer als noch vor ein paar Jahren & ziemlich wehrhaft. Die Loyalität der Zivilisten zu gewinnen ist schwierig, jedoch aufgrund der veränderten Wirtschaftsgrundlage in Arulco absolut notwendig.

Es gibt verschiedene Zivilistengruppen mit unterschiedlichen Interessen.

Die Gegner sind leider schlauer und skrupelloser geworden.

Das unterschiedliche Feindverhalten in immer neuen Situationen erfordert von Ihnen abwechslungsreiche Taktiken und non-lineares Denken.

Alle Waffen und Sprengkörper neu ausbalanciert im Hinblick auf absolut authentische Eigenschaften unter Berücksichtigung des tatsächlichen Gewichts.

Realismus in der Kombination von Waffen und Schutzsystemen: Das Balancing zwischen verwendeter Waffe und Munition einerseits und Kopf- und Körperschutz andererseits entspricht den authentischen Gegebenheiten aktueller Waffensysteme

Verbesserte und neue Soundeffekte sorgen für ein authentisches Spielgefühl

Über 20 neue Waffen z.B. USP, Uzi, UMP, MP5A3, Mini-30, HK33, G36, MP7, MSG90, AN-94, RPK, V-94, VAL, VSS und über 150 neue Gegenstände

8 neue Söldner mit individuellen Lebensläufen sowie 4 zusätzliche Portraits für den eigenen Wunschsöldner

__________________
Pyrokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:10   #6
Gast21229
Cooler Shaker
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von Habakuk
Hat jemand schonmal irgendwo die englische Version gesehen? Das würde mich noch interessieren, die Sprachausgabe is ja schon deutsch genial, und die ganzen Briten, Aussies etc. dann mal im O-Ton, dat wär wat.


Servus! Ich bin auch ein begeisterter Fan seid mehreren Jahren. Ungezählt oft mit unterschiedlichen Söldnerkombinationen und allen Schwierigkeitsgraden bin ich schon durch.

Und ja: Ich bin glücklicher Besitzer der englischen Gold-Version; also Hautspiel plus Addon in Version 1.10 mit Originalsprachausgabe, welche mir sehr gut gefällt. Besser als die Deutsche.

Spielt ihr eigentlich eher im realistischen Modus oder doch eher im Sci-Fi Modus? Also ich spreche auf die Insekten-Viecher an.

Grüße
Gast21229 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:27   #7
.Wiki
Moderator
 
Benutzerbild von .Wiki
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4.169
.Wiki eine Nachricht über ICQ schicken
Fand die Insektenbiester auch ganz spaßig auch wenn sie verdammt stark waren. Hab hier noch die deutsche Verkaufsversion anno 1999.
.Wiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:27   #8
gro3ne
Würstchen
 
Benutzerbild von gro3ne
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 498
gro3ne eine Nachricht über ICQ schicken
JA2 ist genial, nur die Tiger finde ich zu stark. Sonst hatte ich keine probleme es mehrmals durchzuspielen. Am liebsten hab ich immer Nachts angegriffen schön im dunkel anschleichen.
gro3ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 20:22   #9
Pyrokar
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Pyrokar
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4.410
Jup, Nachtsichtgerät, Tarnset und mindestens 2 Leuchtstäbe gehört bei meinen Söldner stets zur Pflichausrüstung.
__________________
Pyrokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 20:46   #10
Usuma
Auskenner
 
Benutzerbild von Usuma
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 2.039
Usuma eine Nachricht über ICQ schicken
Oh schön ein JA2-Thread

Joa hab damals die Demo gezockt und hab mir danach das Spiel gekauft. Ich war zwar erst 11 aber es hat spaß gemacht

Hin und wieder wenns mich packt, dann hol ich meinen (festhalten) Windows 95 LapTop aus dem Schrank. Da funzt das Spiel nämlich einwandfrei. Und dann wird ne Runde gezockt.
Aber das passiert bei mir eher einmal im Jahr wenns hoch kommt. Dennoch ein Klassiker der es eigentlich wirklich Wert ist das er gespielt wird.
Ich fand "Shadow" und "Ivan" immer am coolsten Die waren auch schon in der Demo mit von der Partie

Ich muss aber zugeben, das ich es nie durchgespielt habe... nicht so wie Little Big Adventure 2 ... (gefühlte 1000 mal druchgespielt). Ebenfalls ein Klassiker für mich!
__________________
KGN is PHÄDD!!!





BF3 - Server:
=TOTA= Gaming! @ 64 Conquest
Usuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 05:56   #11
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Wildfire ist dann interessant, wenn das Hauptspiel keine wirkliche Herausforderung mehr ist. Am Ende stehen in jedem Sektor halt ein paar Panzer etc.. Zudem siehts besser aus und klingt besser. Die neuen Söldner, naja sind ok, die Quests sind die selben.

Die Insekten sind doch ganz witzig, eigentlich nehm ich die meistens mit.
Insbesondere am Anfang ist eh alles auf Nachtkampf ausgelegt, von daher nicht viel Umstellung... je früher man sich kümmert, umso einfacher, und die Königin kann man "um die Ecke" killen ohne dass sie eine Chance hat.

Die Katzen mit automatischen Waffen und Hohlspitzmunition sind eigentlich auch kein großer Act, vorausgesetzt man hat genügend Söldner dabei.

Habt ihr schon mal Dimitri nachts mit Wurfmessern rumschleichen und Kopf...äh...würfe machen lassen? Er trifft immer und in den ersten Städten ist nach 1-2 Messern (machbar in einem Zug) Sense, ohne dass der Kampfmodus beginnt (weil lautlos).

Auch eine interessante Kombo ist Ivan mit dem RPK Maschinengewehr (liegend) in Vollautomatik. Dank eingebautem Ständer gehen da ca. 4 von 5 Kugeln ins Ziel. Ist dann aber nicht lautlos
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 18:49   #12
Masqurin
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Masqurin
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von Pyrokar
Ein Muss für jeden Ja2 Fan!
Das würde ich eher zum Patch 1.13 sagen. Zumindest wenn man den Grad des Realismus erhöhen möchte.

Dort heißt es dann: Man sieht nur noch dort Gegner/Zivilisten, wo man auch hinschaut. Ist die Waffe angelegt, sieht man meistens noch weniger - abhängig von der Waffe und dem eventuell benutzen Zielfernrohr. Snipern kann man auch vernünftig da die Sichtweite beim schauen durch das Zielfernrohr stark erhöht wurde. Sprich, man braucht nicht mehr zwingend jemand anders der die Gegend erkundet damit man dann auf schwarze Schatten schießen muss.

Das ganze System dahinter hat aber noch einen Vorteil: Man kann richtig schleichen und meucheln. Im Originalspiel war es ja noch so das man auch hinter sich Gegner kommen sah - das gibt es bei 1.13 nicht mehr. So kann es passieren das man vor sich hersnipert und man eine feindliche Einheit erst dann bemerkt wenn es schon zu spät ist.

Dann gibt es noch Wetter in Form von Regen und Gewitter. Eine Auflösung von 1024x768 natürlich auch. Und man kann auch ein neues Inventarsystem aktivieren. Sprich, man benötigt dann Westen und Holster um überhaupt genug Platz zu finden das ganze Zeug herumzuschleppen. Je nach Weste gibt es mehr Platz für Magazine oder Granaten. Von Rücksäcken ganz zu schweigen für die großen Dinger. Das verhindert auch das man auf ein Dach kommt. Aber wer zieht schon mit dem Rucksack auf dem Rücken in die Schlacht?


Naja, und noch vieles mehr. Viele Dinger die man nicht mag kann man auch ausschalten, wenn man möchte. Hier findet man die Seite zum Projekt, welches auf den veröffentlichten Quellcode des Spieles basiert. Ist wirklich zu empfehlen.
__________________
Die Zeit heilt alle Wunden, wenn man bis dahin nicht verblutet. - Masqurin


Geändert von Masqurin (23.07.2009 um 18:51 Uhr).
Masqurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 02:50   #13
TAKTKONFORM
Super - Moderator
 
Benutzerbild von TAKTKONFORM
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 4.809
TAKTKONFORM eine Nachricht über ICQ schicken TAKTKONFORM eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von Masqurin
Das würde ich eher zum Patch 1.13 sagen. Zumindest wenn man den Grad des Realismus erhöhen möchte.

Jepp, da schliess ich mich doch glatt an. Wobei Patch eigentlich der falsche Ausdruck ist, denn die Macher von 1.13 wollten mit ihrer Version nur eine neue Mod-Grundlage legen. Das es ihnen gelungen ist, sieht man an der endlosen Flut von *-exe-Versionen (bei welcher sind wir eigentlich gerade, ich hab irgendwie den Überblick verloren, bin bei 1.13.2085 Build 08-27-04NInv stehen geblieben.^^)

Gerade der neue Realismus fordert ganz andere Taktiken als im Originalspiel.
Die Einzelkämpfernummer funktioniert zwar immer noch, ist aber ein wenig härter geworden, weil man eben hinten keine Augen mehr hat.

Und dann dieser Gegenangriff auf Drassen! Was hab ich geflucht, als das gar kein Ende nehmen wollte und ich meine Mannen zurücknehmen mußte, fluchend, weil das Geld eh gerade knapp (Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" bei normaler Waffenauswahl im Shop) wurde und die Moral in den Keller sank.

Das neue Inventar ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal damit umgehen kann, kommt es in ungefähr dem Modus in TBOA gleich.

Wie schon gesagt, JA2 ist seit 10 Jahren durchgehend auf meiner Platte und es wird so schnell auch nicht runter fliegen, dazu liebe ich Igor viel zu sehr.

noch nen netten Tag
Taktkonform
__________________

TAKTKONFORM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 04:02   #14
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Das klingt alles andere als schlecht, hau ich mir direkt mal auf die Platte...
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 04:12   #15
Pyrokar
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Pyrokar
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4.410
Ihr habt mich überzeugt! Wilfire runter ... 1.13 rauf

Nur wo genau kann ich die 1024x768 einstellen?
__________________
Pyrokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 12:47   #16
Masqurin
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Masqurin
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von Pyrokar
Nur wo genau kann ich die 1024x768 einstellen?
Ja2.ini im Hauptverzeichnis des Spiels.

Zitat:
Zitat von TAKTKONFORM
Und dann dieser Gegenangriff auf Drassen! Was hab ich geflucht, als das gar kein Ende nehmen wollte und ich meine Mannen zurücknehmen mußte, fluchend, weil das Geld eh gerade knapp (Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" bei normaler Waffenauswahl im Shop) wurde und die Moral in den Keller sank.
Diesen speziellen Drassenangriff kann man ja auch abschalten wenn einem das zu heftig wird (oder aber man nimmt Drassen erst später ein.
__________________
Die Zeit heilt alle Wunden, wenn man bis dahin nicht verblutet. - Masqurin


Geändert von Masqurin (25.07.2009 um 12:49 Uhr).
Masqurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:12   #17
Gast21229
Cooler Shaker
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3.321
So! Nach den Schwärmereien für Wildfire habe ich mir nun jenes gekauft (nur um danach festzustellen, dass es das ganze auch als "Mod" für das Original-Game gibt.

Der neue Schwierigkeitsgrad ist mal richtig heftig. Ich habe ohne mir dabei blöd vorzukommen auf Novice runtergeschaltet und trotzdem dauern die Angriffe auf befestigte Basen wie Sam-Stellungen oder Alma mal eben 5mal so lange. Auch Nachts angreifen hat fast keinen Sinn mehr. Ganz großes Kino!

Any Tipps? Alle Gegner rauslocken geht ja nicht und selbst Shadow oder Lynx in kompletter Tarnmontur werden einfach zu oft entdeckt.
Gast21229 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:51   #18
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Mir gings mit Version 1.13 grade genauso, das war auf einmal ziemlich happig. Wildfire bin ich inzwischen nach paar mal durchspielen gewöhnt, daher weiß ich im Moment nicht unbedingt was man "anders" machen muss, weil ich das Original schon so lang liegen lassen hab. Ich versuchs trotzdem ma

- Das meiste Spiel über Nachts angreifen ist auf jeden Fall ein Muss. Gegen Ende isses dann wieder relativ egal.

- Viele Söldner mitnehmen, wenn ich mich recht entsinne, hat man am Anfang mehr Kohle als im Standardspiel.

- Dimitri kann man glaube ich sofort mitnehmen, und auch Carlos und Miguel kann man ziemlich früh rekrutieren, flieg mal zurück und hau die an, Miguel ist ein RICHTIG fieser Söldner. Carlos, naja, kann halt Sachen tragen

- Handgranaten sind stärker geworden, also schön nachts hinter Leuchtstäben herwerfen

- Am Anfang eines Sektors probier mal Dimitri nachts mit Wurfmessern (siehe mein post oben), das erledigt mit ein bisschen Glück einige Gegner bevor es überhaupt "richtig" losgeht. Funktioniert halt nicht durch Fenster oder mit Gegnergruppen.

- Wenn alles schiefgeht, einfach versuchen, alle Söldner so schnell wie möglichst am Levelrand an einer Hauswand entlang aufreihen, Gegner einzeln um die Ecke kommen lassen und Unterbrechungen abstauben.

Sorry für den Doppelpost. Um mich nochmal zu wiederholen: Meine Fresse, 1.13 machts einem wirklich nicht einfach.
Ich hab auf "Fortgeschritten" auf dem Weg nach Drassen für ein paar Rot- und Gelbhemden ne gute Stunde gebraucht, und bin nicht besonders souverän aus der Geschichte rausgekommen, obwohl ich mir per ini-Editor (sehr geniales feature!) mal vorsichtshalber mehr Kohle eingesteckt hab und 5 Söldner dabei hatte.
Endlich mal wieder eine Herausforderung hier
__________________
File not found.

Geändert von ThorWalez (27.07.2009 um 10:38 Uhr). Grund: 2x
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:34   #19
Gast21229
Cooler Shaker
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3.321
Alma ist nun halb geschafft. Zumindest bin ich über eine Ecke in den komplex eingedrungen, aber die verdammten Heckenschützen auf dem Dach, bzw. den "MG-Nestern"... die sind die Hölle. Nachts sehen meine Söldner auch nichts von den Kerlen. Da darf man schonmal bis zu 30 mal neuladen.
Gast21229 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 05:01   #20
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Leuchtstäbe und/oder Granaten für die MG-Nester im Erdgeschoss, aufs Dach möglichst selbst rauf.
Geh direkt an die Hauswand und mach ein wenig Lärm an einer Seite des Hauses, kurz darauf geh mit einem erfahrenen Söldner an einer anderen Stelle aufs Dach und versuch, von hinten an die hoffentlich Richtung Lärm gelaufenen Wachen zu kommen.

Die Typen auf dem Dach der MG-Nester sind ein wenig beschissener, aber im Prinzip gehts genauso. Erfahrene Söldner sind halt hier das A und O, damit du Interrupts bekommst.
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:27   #21
Pyrokar
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Pyrokar
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4.410
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bezüglich des Drassen Gegenangriffes?
__________________
Pyrokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:33   #22
Masqurin
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Masqurin
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 356
Ausharren!

Aber Grundsätzlich kommt die Armee ja immer von Süden her, dort kann man also vieles diesbezüglich vorbereiten. Aber man sollte da lieber speichern, nicht das dann eine Miliz auf eine der Minen latscht.

Grundsätzlich erobere ich ja Städte Stück für Stück und bilde immer gleich Miliz aus. Bevor ich also vom Flughafen zum mittleren Feld von Drassen gehe, habe ich schon 20 blaue Milizen. Wenn ich die Mine Angreife sind es dann 40 Blaue. Da der Gegenangriff schnell erfolgt, sollte man dann auch nach der kompletten Eroberung der Stadt 20 blaue in den Minensektor Sektor schicken.


Nebenbei. Scharfschützen machen das Spiel sehr viel einfacher. Im Moment spiele ich ja ein zweiter Team. Bestehend nur aus Ira und meinem eigenen alten Ego. Übrige Söldner sind nur zur Ausbildung in den Städten da. Ist ja auch nicht so wichtig. Ob Tag oder Nachtangriff: Scharfschützengewehre mit Unterschallmunition und Schalldämpfer hat bisher fast jeden Kampf einfach gehalten. Wobei Angriffe am Tag einfacher sind - da man über die halbe Karte schauen und auch feuern kann. Und für den Nahkampf tun es Glaser-Patronen in einer Pistole und dem Rambomesser.

Klar, das setzt voraus das man zu Anfang schon das beste Waffenangebot hat (Militärische Version des PSG-1).

---

Nebenbei: L ist euer freund. Wenn man einen Feind anvisiert auf den man vorher noch nicht geschossen hat oder der sich bewegte, kann man mit L nicht nur die volle Ausrichtung ändern sondern auch nochmal zusätzlich für 1 AP genau dieses Feld anvisieren. Das steigert noch einmal die Trefferwahrscheinlichkeit um ein paar Prozent. Ist genauso wie mit dem Anlegen bevor man feuert. Wenn man direkt zielt ohne vorher angelegt zu haben (sprich, das alles im einen rutsch passiert) ist die Trefferwahrscheinlichkeit auch wieder schlechter (keine Ahnung ob das im alten JA auch schon so war - dort konnte man aber auch die Trefferchance so nie einsehen ).

Das kostet meistens nicht einmal mehr AP. Aber wo ich gerade dabei bin, ich habe mal wieder etwas vergessen. Wie war es nochmal Möglich Rückwärts und Seitwärts mit angelegter Waffe zu gehen? Das kenne ich noch ohne 1.13... aber zulange her. Jemand Ahnung?
__________________
Die Zeit heilt alle Wunden, wenn man bis dahin nicht verblutet. - Masqurin

Masqurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:49   #23
Pyrokar
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Pyrokar
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4.410
Miliz ... wieso bin ich selbst nicht drauf gekommen, danke! Während des Trainings können meine Söldner ja Skyrider suchen

Rückwärts / Seitwärts gehen = mit gedrückter [Alt]

Hier noch ein Drassen Tipp von mir:
Doreen überzeugen > sobald sie die Fabrbik verlassen hat, töten (nicht vor den Kindern) = 2x Loyalitätsbonus für Drassen + Doreens Schlüssel
__________________
Pyrokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 02:30   #24
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Zitat:
Zitat von Masqurin
Klar, das setzt voraus das man zu Anfang schon das beste Waffenangebot hat (Militärische Version des PSG-1).

Ich war überrascht, wie viel schlechter die zweitbeste Waffenauswahl ist. Das beste was man da anfangs bekommt ist ein Galil SAR und die kurzen HK 416-Versionen, nix mit SSGs, MGs, ...
Ausserdem wird mir immer die erste Lieferung geklaut, weil Gegner im Sektor sind, haha.

Der Tipp mit dem L ist auf jeden Fall gut, ich wusste nur das mit dem Anlegen.
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 07:46   #25
Masqurin
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Masqurin
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von Pyrokar
Rückwärts / Seitwärts gehen = mit gedrückter [Alt]
Ja. Ich hatte nur in Erinnerung das selbe gäbe es noch ohne die Waffe wieder zu senken. Aber offensichtlich ist man da an die Animation gebunden (Seitwärts gehen geht auch nur im Stand zum Beispiel).

Nun ja, so schlimm ist es nicht.

Zitat:
Zitat von Habakuk
Ich war überrascht, wie viel schlechter die zweitbeste Waffenauswahl ist. Das beste was man da anfangs bekommt ist ein Galil SAR und die kurzen HK 416-Versionen, nix mit SSGs, MGs, ...
Ausserdem wird mir immer die erste Lieferung geklaut, weil Gegner im Sektor sind, haha.
Huch? Oder kaufst du ein bevor du Drassen erobert hast? Dachte das geht nicht. Naja, der Typ dort lässt sich ja mit Kaffeegeld bestechen, falls es nur daran liegt. Und mein Beispiel mit dem militärischen PSG-1 war auch nicht das beste. Aber ich halte es ja für realistisch wenn das Warenangebot auch schon alles beinhaltet und nicht nach und nach. Darum spiele ich auch so das immer alle Gegenstände, die die Gegner haben, fallen gelassen werden. So kommt man auch schnell an halbwegs vernünftigen Kram für die Ausbilder ohne einkaufen zu müssen. Leider geht das nicht für mein Zweierteam. Die Gegner nutzen keine Unterschallmunition. :/

Gibt aber viele Spieler die schwören auf die .50 Gewehre. Da ist glaube ich alles mit einem Schuss weg, leider wiegen die auch 12 Kilo ohne Munition. Spielt ihr eigentlich mit dem neuen Gepäcksystem?
__________________
Die Zeit heilt alle Wunden, wenn man bis dahin nicht verblutet. - Masqurin

Masqurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 08:37   #26
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Es liegt nicht am bestechen, das mach ich immer sofort. Es kommt schon daher dass ein Gegenangriff die Lieferung stört glaube ich.
Bobby Rays ist bei mir sofort möglich (wenn man vorher auf der Seite war, bekommt man ne Email wenns soweit ist) wenn ich den Flughafen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, diesbezüglich was verstellt zu haben.

Ich probiere das neue Inventar grade aus, finds nicht übel, aber hab noch nicht wirklich lang damit zu tun.
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 11:15   #27
Rince0409
Checker
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 177
Hallo zusammen,

ich habe JA2 früher sehr viel gespielt! Geniales Spiel. Wenn ich dies hier nun lese, muss ich nmir glaube ich auch Wildfire kaufen und loslegen...
__________________
zu wenig Zeit um viel zu spielen...
Rince0409 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 15:04   #28
Gast21229
Cooler Shaker
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von Masqurin
Nebenbei: L ist euer freund. Wenn man einen Feind anvisiert auf den man vorher noch nicht geschossen hat oder der sich bewegte, kann man mit L nicht nur die volle Ausrichtung ändern sondern auch nochmal zusätzlich für 1 AP genau dieses Feld anvisieren. Das steigert noch einmal die Trefferwahrscheinlichkeit um ein paar Prozent. Ist genauso wie mit dem Anlegen bevor man feuert. Wenn man direkt zielt ohne vorher angelegt zu haben (sprich, das alles im einen rutsch passiert) ist die Trefferwahrscheinlichkeit auch wieder schlechter (keine Ahnung ob das im alten JA auch schon so war - dort konnte man aber auch die Trefferchance so nie einsehen ).

Muss ich das verstehen? L? Die Taste "L" oder wie? Gilt das auch für Wildfire? Und wie siehts aus mit der Einstellung, dass Bobby Rays alle Waffen anbietet sowie, dass Gegener auch das Fallen lassen, was sie haben? Gbts das auch in Wildfire?
Gast21229 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:19   #29
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Zitat:
Zitat von DynasTy01
Muss ich das verstehen? L? Die Taste "L" oder wie? Gilt das auch für Wildfire? Und wie siehts aus mit der Einstellung, dass Bobby Rays alle Waffen anbietet sowie, dass Gegener auch das Fallen lassen, was sie haben? Gbts das auch in Wildfire?

Gibts nicht in Wildfire. Lösung wäre 1.13 mit Wildfire-Karten, das geht irgendwie. Musst mal nach suchen, oder evtl weiß jemand anders wie das geht.
In Sachen L geht es um "L" auf der Tastatur, ja. Aber was Masqurin beschrieben hat, sprich Waffe anlegen durch nochmaliges Ausrichten in die selbe Richtung, in die man schon schaut, geht imo auch erst mit 1.13.
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:29   #30
Rince0409
Checker
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 177
eine Frage... läuft Wildfire auch unter Vista?

greetings

Rince
__________________
zu wenig Zeit um viel zu spielen...
Rince0409 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:06   #31
Gast21229
Cooler Shaker
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von Rince0409
eine Frage... läuft Wildfire auch unter Vista?

greetings

Rince

Ja bei mir läuft es unter Vista Ultimate 64 bit. Sogar mit einer Auflösung von 1680x1050 ohne große Verzerrungen.
Das Problem bei Vista ist, dass du den CD-Key nicht direkt eingeben kannst, da es einen Fehler im Eingabefeld gibt (man kann nur 4 statt 5 Ziffern eingeben) aber dafür gibts einen Workaround.

http://boards.topware.de/showthread.php?t=27852
Gast21229 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:39   #32
Rince0409
Checker
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 177
Thumbs up

Zitat:
Zitat von DynasTy01
Ja bei mir läuft es unter Vista Ultimate 64 bit. Sogar mit einer Auflösung von 1680x1050 ohne große Verzerrungen.
Das Problem bei Vista ist, dass du den CD-Key nicht direkt eingeben kannst, da es einen Fehler im Eingabefeld gibt (man kann nur 4 statt 5 Ziffern eingeben) aber dafür gibts einen Workaround.

http://boards.topware.de/showthread.php?t=27852



Danke Dir!
__________________
zu wenig Zeit um viel zu spielen...
Rince0409 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:16   #33
iLiasFX
Auskenner
 
Benutzerbild von iLiasFX
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 2.772
iLiasFX eine Nachricht über ICQ schicken iLiasFX eine Nachricht über MSN schicken
moin leute.

bin durch den thread darauf gekommen, mal wieder JA2 zu installieren.

ich gestern also auf den dachboden um es zu suchen.
habs auch gefunden jedoch in keinem guten zustand... (installation brach ab) habe es mir also über torrent geladen. (ja blabla raubkopierer - auf wunsch fotografiere ich das original)

habs installiert, es läuft wunderbar - leider jedoch in englisch.


deswegen: ich brauch ne lokalisierung für die JA2 Goldedition.

hat jmd. einen patch oder ähnliches parat ??


edit: JA2 Gold = Unfinished Business, falls das relevant ist
__________________
Neues aus meiner kleinen welt
I had a Party last Night. Sorry that you couldn't come but your
girlfriend did. TWICE!

Epic Beard Man
das, bin ich !


Geändert von iLiasFX (06.08.2009 um 21:27 Uhr).
iLiasFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:15   #34
gro3ne
Würstchen
 
Benutzerbild von gro3ne
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 498
gro3ne eine Nachricht über ICQ schicken
Für alle die diese Spiel noch nicht haben oder wiederfinden. Bei gamesload gibst JA:Wildfire für 4,99€.
gro3ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:21   #35
iLiasFX
Auskenner
 
Benutzerbild von iLiasFX
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 2.772
iLiasFX eine Nachricht über ICQ schicken iLiasFX eine Nachricht über MSN schicken
[.........]
Die k-Foren sind keine Filesharing-Plattform.
__________________
Neues aus meiner kleinen welt
I had a Party last Night. Sorry that you couldn't come but your
girlfriend did. TWICE!

Epic Beard Man
das, bin ich !


Geändert von Habakuk (13.08.2009 um 02:05 Uhr).
iLiasFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 23:57   #36
Pyrokar
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Pyrokar
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4.410
Ich wollte mal wieder Ja2 (1.13) spielen. Hab nur ne Frage zur optimalen Installations-Reihenfolge.
Ich habe die Patches:
1.01
1.02
1.05
1.06
1.07

Welche Patches sollte ich installieren, bevor ich 1.13 installiere, um die moddete Version ohne Probleme spielen zu können?
__________________
Pyrokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:48   #37
Masqurin
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Masqurin
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 356
Keinen. Direkt auf eine frische Installation draufpacken.
__________________
Die Zeit heilt alle Wunden, wenn man bis dahin nicht verblutet. - Masqurin

Masqurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:05   #38
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Würde ich auch sagen, ich kann mich nicht erinnern die von dir genannten jemals installiert zu haben (bis auf 1.01, den hat man ja quasi mitgeliefert mit dem Original - der schadet dann offensichtlich zumindest nicht).
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 17:18   #39
Pyrokar
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Pyrokar
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4.410
Ich werde mal nur bis 1.05 patchen, da dies die einzigen offiziellen Patches für die deutsche Version sind.
__________________
Pyrokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 11:43   #40
xylofony
Krawallmacher
 
Benutzerbild von xylofony
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.843
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin sehr gespannt auf das "grafik" remake von JA2.
Wobei sie gesagt haben sie wollen die angeblich "rassistischen" Dinge rausnehmen...also etwas Witz schadet doch nie!

Zitat:
Zitat von gro3ne
Für alle die diese Spiel noch nicht haben oder wiederfinden. Bei gamesload gibst JA:Wildfire für 4,99€.

Entweder das oder UB war total mies, eines von beiden, leider weiß ich nicht mehr welches.
__________________
Ein kluges Lebewesen braucht keine Gewalt, Gewalt ist die erste Wahl der Dummen.

Rache hat noch nie ein Problem gelöst.
SecuRom Uninstaller

Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger (seid also froh in "Luxus"-Deutschland zu leben!)

"Wenn der Klügere immer nachgibt, herrscht der Idiot."
xylofony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.