Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 21.08.2012, 18:31   #1
elbenwald
Checker
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
Windows startet nicht mehr

Hallo zusammen,

gestern aben liev der PC noch erste sahne, aber als ich ihn heute einschalten wollte kahm der Fehler 0xc00000e9. Als ich noch einmal neu gestartet hatte brachte er auf einmal das die winload.exe fehlt oder beschädigt ist.

Um eine Neuinstallation kommt man ja heutzutage sowieso nicht mehr rum, aber ich habe auf der Platte noch wichtige Daten die ich vorher noch retten muss.

Also hab ich die "defekte" Platte als zweit platte angeschlossen und wollte mir so die Daten rüber ziehen, allerdingskann ich nicht weiter zugreifen als auf das Hauptverzeichnis, danach regiert der gesammte PC nicht mehr.

Brauche also dringend eure Hilfe.
elbenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 20:57   #2
Sultan1
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Sultan1
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.951
schließ die platte mal wieder an, leg die windows-dvd ein und starte von der, nicht das setup, sondern die computerreparatur-optionen. damit windows wiederherstellen, dann sollte er wieder starten.
__________________


Physik ist, was du draus machst!
Sultan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:31   #3
elbenwald
Checker
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
Wiederherstellungspunkte habe ich leider keine
elbenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:48   #4
Sultan1
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Sultan1
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.951
die brauchste nicht dafür und dass du keine hast, kann ich nicht glauben, windows erstellt von zeit zu zeit selbst wiederherstellungspunkte, z.b. vor dem windows-update.

wie gesagt, windows repariert sich dann von allein, bzw. versucht es ... die eine fehlende datei sollte damit behoben sein.
__________________


Physik ist, was du draus machst!

Geändert von Sultan1 (21.08.2012 um 21:49 Uhr).
Sultan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:34   #5
elbenwald
Checker
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
Das kommt allerdings die meldung das c:/windows/system32/config beschäftigt und nicht lesbar ist
elbenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 23:15   #6
Sultan1
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Sultan1
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.951
wann kommt diese meldung?
__________________


Physik ist, was du draus machst!
Sultan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 23:23   #7
elbenwald
Checker
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
bei der widerherstellung
elbenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 15:39   #8
elbenwald
Checker
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
Hab die Platte eben noch mal aus langerweile als zweit platte an einen meiner anderen rechner gehängt, und auf einmal mag sie wieder mit mir reden ^^

hab mir also meine daten gesichert und werd die platte nun platt machen.

trotzdem danke für deine Hilfe
elbenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 16:40   #9
Sultan1
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Sultan1
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.951
welches windows nutzt du eigentlich?

warst du in diesem menu??


und noch was, zur datenrettung hättest du auch einfach ein live-linux nehmen können.
__________________


Physik ist, was du draus machst!
Sultan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.