Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.09.2012, 22:37   #1
Heliman
Oberchecker

W-LAN Stick wird nicht erkannt...

Hallo Forengemeinde.

Habe folgendes Problem. Bin aus Versehen auf meinen alten W-LAN Stick drauf getreten. Die beiden Schalen gingen auseinander. Den nächsten Tag hatte ich dann schon kleine Aussetzer, dann ging gar nichts mehr mit Drahtlosnetzwerk...

Habe mir einen neuen Stick geholt, einen TR LINK (TL-WN821N). Nun habe ich das Problem dass, nachdem ich die Treiber und die Software installiert hatte, der Stick zwar leutet, sprich aktiv/intakt ist, ich aber keinerlei Netzwerkerkennung habe?!! Selbst wenn ich meinen Rechner neben dem Router aufbaue!!

Laut Bedienungsanleitung müßte nach Installation der Software unten in der Taskleiste eine Symbol auftauchen, nach dessen Anklicken Einstellungen vorgenommen werden können. Nur erscheint dieses Icon nicht?!

Da ich über NetzwerkKarte drahtlos ins Internet gehe, also nicht über ein (externes) Modem, drängt sich mir der Verdacht auf dass es vielleicht auch an der Netzwerkkarte liegen könnte?

Wenn ja, wie könnte ich die Funktionalität der verbauten Netzwerkkarte denn überprüfen?

Oder welche Fehlerquelle könnte es noch sein?!?
Heliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 23:03   #2
chris1284
Auskenner

Benutzerbild von chris1284

deinstalliert mal die software, lass nur die treiber drauf und nutze die windows eigenen tools zum verbindungs aufbau. oft vertragen sich beide ehr nicht. wenn möglich lad auch mal die aktuellen treiber von der tplink seite

Sido fragte einmal: "Wer ist Chuck Norris?" Seitdem trägt er eine Maske...
chris1284 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:22   #3
Heliman
Oberchecker

Läuft...

Habe jetzt nach diversen vergeblichen W-LAN Versuchen meinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Intenet verbunden, ein Treiber-Update gemacht. Dann hatte ich zumindest schon mal das Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Nur hat er kein Netzwerk erkannt. Hatte dann zumindest mal diverse Einstellungen zum Durchprobieren. Und wurde bei der ersten fündig.

Unter dem Punkt ''Select Client Software'' war der W-LAN Stick namentlich programmiert, sprich das Häckchen drin.
Das Ganze alternativ dann auf WINDOWS gestellt, Gerät fängt an Dateien zu installieren - Zugang hergestellt.
Heliman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: