Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.11.2012, 21:29   #1
Gast210345
Dranbleiber
 
Benutzerbild von Gast210345
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 483
Kinect for Winows-> Maussteuerung

Moin gesagt,

Ich hab da mal eine Frage. Kennt sich jemand mit der Kinect, als Eingabegerät für den Pc, aus? Wenn dem so seien sollte, kann man mir auch vielleicht verraten ob er gutes Programm für die Mauscursorsteuerung via Kinect kennt oder nen Sourcecode dafür oder muss man wirklich alles selber mit Visual Studio programmieren ?

Es gibt zwar das Programm FAAST, da müsste man aber sämtliche Gestensteuerung selber eintippen, was bisher zu keinem sinnvollem Ergebnis fürhte.

Vielleicht kann einer mich mit Wissen erleuchten xD

Geändert von monk88 (10.11.2012 um 21:30 Uhr).
Gast210345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 15:29   #2
Dege
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Dege
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 1.358
Dege eine Nachricht über MSN schicken
Auskennen tu ich mich. Maussteuerung habe ich mal gesucht aber nichts gefunden.

Wir haben unser Abschlussprojekt mit Kinect for Windows entwickelt und die Maussteuerung war ein teil des Projektes, was wir aber nicht weiter verfolgt haben
Im Endeffekt haben wir mit Kinect eine Fernsteuerung für jegliche R/C Modelle (Mithilfe eines Jeti Senders) entwickelt und sind in der Lage Flugzeuge, Helikopter und Autos zu steuern

Falls du etwas finden solltest kannst du gerne bescheid geben
Dege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 09:27   #3
RobB
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von RobB
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 3.223
http://kinectmouse.codeplex.com/
http://www.kinecthacks.com/winect-%E...r-with-kinect/
https://www.youtube.com/watch?v=xFAsNMkE63Q
__________________
RobB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 23:35   #4
Gast210345
Dranbleiber
 
Benutzerbild von Gast210345
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 483
hell yeah,

genau das wollte ich, danke dir, zwar noch nicht getestet werde es aber demnächst in Angriff nehmen
Gast210345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.