Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 09.12.2012, 20:28   #1
magglie
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 5
Externe Festplatte - Zugriff verweigert

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich auf dieser Website eine externe Festplatte zugelegt, und zwar die LaCie Rugged Triple (über Amazon). Nun habe ich folgendes Problem; ich habe meine Hausarbeit für die Uni darauf gespeichert, an welcher ich unbedingt weiter arbeiten muss und kann plötzlich nicht mehr drauf zugreifen, weil mir der Zugriff verweigert wird. Ich habe alle aktuellen Treiber drauf. Woran kann das liegen und wie komme ich wieder an meine Datei?

Danke im Voraus und LG
magglie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 21:26   #2
Sultan1
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Sultan1
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.951
was genau meinst du mit dir wird der "zugriff verweigert"? eine exakte beschreibung der meldung wäre hilfreich, um dir helfen zu können ^^
als os benutzt du windows?
__________________


Physik ist, was du draus machst!
Sultan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 15:12   #3
RobB
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von RobB
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 3.223
Das kann passieren wenn man die Festplatte nicht richtig abmeldet, insbesondere bei den aktuelleren Windows- und Officeversionen die irgendwo in nem sub-eintrag der Datei vermerken "geöffnet durch..."

Oder aber die Festplatte ist beschädigt, verschlüsselt (und das Betriebssystem wurde neu aufgespielt) und dergleichen.

Es kann viele Gründe haben, die man am besten durch eine Vor-Ort Analyse herausfindet, da auch Windows Fehlermeldungen häufig nicht all zu ergiebige Informationsquellen sind.

Zum Beginn erst mal Scandisk drüberlaufen lassen (OHNE!! Automatische Fehlerkorrektur, das kann die gespeicherten Daten ZERSTÖREN!).
__________________
RobB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.