Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.12.2012, 17:18   #1
Sharky0212
Oberchecker
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 199
Unhappy 3D Rocon läuft nicht mehr nach Win 7 65 Update.

Hi Leute,
habe leider das Problem, das meine Soundkarte : Creative Sound Blaster Recon3D PCIe nach dem letzten win 7 64 bit update vom ca 13.12.2012 nicht mehr funtioniert.

Sie gibt keinen ton mehr heraus. Weder über den Boxen- noch den Kopfhörerausgang.

Das Mic. schein noch zu funtionieren, da ich im TS.3 eine Anzeige hatte.

Habe jetzt erstmal gewartet ob Microsoft ein Update nachschiebt, aber da kam noch nichts.

Habe den aktuellen Treiber drauf, auch mehrfach deinstalliert und neu aufgespielt.

Die Karte selbst ist in ordnung, habe sie in einem anderen Rechner getestet.
Auch dort fiel sie niach dem Update dann aus.

Bin grundsätzlich mit der Karte zufrieden, möchte diese auch nicht austauschen, bevor jetzt soche Vorschläge kommen.

Einen Wiederherstellungspunkt habe ich keinen, da ich diese Funktion deaktiviert habe.

Der PC läuft gerade über die Onboardsoundkarte.

Danke für die möglichen Antworten und schöne Weihnachten.
__________________
Mein System:


Intel I7 2600K
MSI Z68A-G43 (G3)
Palit GTX 680 Jetstream
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Creative Sound Blaster Recon3D
Bigfoot Networks Killer 2100

1x A-Data SSD 128 GB Systemplatte
1x A-Data SSD 256 GB Spieleplatte
1x 1000 Gig. Samsung F1

700 Watt OCZ Netzt.
Wakü für CPU

Geändert von Sharky0212 (17.12.2012 um 17:26 Uhr).
Sharky0212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 18:09   #2
Sultan1
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Sultan1
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.951
ich habe die karte auch und beim letzten win update war ein neuer treiber für die karte dabei. nachdem bei mir der treiber aktualisiert wird, ist bei mir in der sb-systemsteuerung immer 5.1 aktiv, sodass der sound sich immer merkwürdig anhört, da ich nur 2.1 boxen benutze. also stell ich die sb-systemsteuerung wieder auf stereo und alles ist gut.

ist zwar nicht das gleiche, was du hier schilderst, aber kannst ja mal kucken, ob dadurch auch bei dir was verändert wurde.

ps: wenn der onboard-sound aktiv ist, gibt die karte nix aus, aber so wie deine system-angabe aussieht, wirst du das wohl selbst wissen und ich habe bei mir auch alle win-updates installiert, ich denke nicht, dass es an microsoft liegt.
__________________


Physik ist, was du draus machst!
Sultan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:43   #3
Gast16929
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast16929
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.478
Prüfe auch mal ob die Karte versehentlich auf "Digitale Ausgabe aktivieren" steht.
Gast16929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 03:21   #4
Sharky0212
Oberchecker
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 199
Leider nicht. Steht weder auf Digital, noch ist was verstellt.

OK, sie funtioniert wieder!!!

Es kann durchaus sein, dass die Soundkarte durch das Update auf Digital umgestellt war. duch die Deaktiviereung und Nutzung der Onboardsoundkarte hat sie die Einstellung auch resetet.
Habe es diesbezüglich eben neu getestet und eingestellt, jetzt geht sie wieder

Vielen Dank..... schöne Weihnachten und einen guten Rutsch an Alle.
__________________
Mein System:


Intel I7 2600K
MSI Z68A-G43 (G3)
Palit GTX 680 Jetstream
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Creative Sound Blaster Recon3D
Bigfoot Networks Killer 2100

1x A-Data SSD 128 GB Systemplatte
1x A-Data SSD 256 GB Spieleplatte
1x 1000 Gig. Samsung F1

700 Watt OCZ Netzt.
Wakü für CPU

Geändert von .Wiki (18.12.2012 um 17:57 Uhr).
Sharky0212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.