Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Ich brauche Hilfe!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.03.2013, 21:53   #1
Michael-Myers
Dranbleiber

Benutzerbild von Michael-Myers

Entertain vs. Sky.

Hallo Leute. Ich will mir jetzt demnächst auch mal HD Fernsehen ins Haus holen.
Ich habe aber leider ein Problem mit meiner Satellitenschüssel und dem Verteiler. Unser Haus ist ziemlich alt und vor nicht allzu langer Zeit hat wohl ein Blitz sein Unwesen an der Elektrik getrieben
Jetzt dachte ich mir ich hol mir (da ich sowieso Telekom Kunde bin, was Internet und Telefonie entspricht) Entertain über VDSL. Jedoch muss ich feststellen das dort kein HD+ buchbar ist. Kann mir das jemand erklären warum man das nur über Sat empfangen kann?
Und wie ist das mit Sky? Ist das auch über Kabel/Sat/DSL buchbar?
Alt 21.03.2013, 16:51   #2
Vassago
Threadmaster

Benutzerbild von Vassago

HD+ sagt zu Kabelempfang folgendes:
Zitat:
"Bei einigen kleineren und mittleren Kabelnetzbetreibern werden die HD+ Sender eingespeist. Für den Empfang der HD+ Sender benötigen Sie einen HD fähigen Kabelreceiver mit einer CI Plus Schnittstelle und das CI Plus Modul für HD+ mit einer HD+ Karte.

Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in ihr Kabelnetz kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Kabelnetzbetreiber. "

Wenn das nicht möglich ist, sagt HD+ folgendes:
Zitat:
"Aktuell können Kabelnetzbetreiber, die dem FRK (Fachverband Rundfunk und Breitbandkommunikation) angeschlossen sind, mit der HD PLUS GmbH einen Vertrag zur Einspeisung der HD+ Sender abschließen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Kabelnetzbetreiber."

Da es bei deinem Betreiber nicht buchbar ist, nehme ich mal an, dass da kein Vertrag gemacht wurde.

Sky lässt sich meines Wissens nur über SAT und Kabel empfangen... Bei Kabel musst du irgendwie darauf achten, dass ein digitales Signal eingespeist ist. Mehr Infos auf der Sky-Homepage: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnie...jsp#anker_1432

Dort einfach auf den Reiter "Technik"

Geändert von Vassago (21.03.2013 um 16:56 Uhr).
Vassago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 16:00   #3
-I99I-
Checker

Bei Entertain mit VDSL kommt das TV Signal über die Telefonleitung, HD ist optional zubuchbar mit TV Paketen, kosten ca. 5€, daher brauchste da kein HD+. Bei Entertain via Sat. bekommst einen eigenen Sat. Receiver, bei dem die HD+ Karte schon für 1 Jahr mit dabei ist.
Bei Kabel HD bekommst auch nen Receiver, allerdings mit Kartenslot für besagte HD+ Karte, wird glaub ich auch das erste Jahr gestellt, danach musste nachkaufen. Sky kannst dann auch über Kabel über ein TV Paket dazubuchen.
-I99I- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:53   #4
Michael-Myers
Dranbleiber

Benutzerbild von Michael-Myers

Ok. Danke erstmal für eure Hilfe.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: