Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.06.2013, 21:16   #1
Kaici433
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Kaici433
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 341
Kein Bild beim Booten

Hallo,

nachdem mein Problem mit der Soundkarte behoben ist (nochmals Danke ), hab ich das Nächste

Manchmal bekomme ich bei cold boot kein Signal auf meinen Monitor. Sprich gar kein Bild. Festplattenaktivität sehe ich auch keine, also denke ich, dass das Windows nicht bootet und der Rechner beim Post hängen bleibt. Ich kann so oft neu starten/resetten/Stromkabel ziehen, wie ich will.... alles ohne Erfolg.

Jetzt zu dem Punkt, den ich nicht verstehe...
Wenn ich das DVI Kabel abstecke und anschließen wieder dran mache, krieg ich jedes mal wieder Bild und alles läuft ab diesem Punkt normal weiter (nach erneutem Reset nach an-/abstecken des Kabels).

Worauf deutet diese Problematik?

Ich möchte gerade vorsichtig sein, da mein Grafikkarte noch knapp 3 Wochen Garantie hat. Ich will einfach nicht in 4 Wochen alles selbst bezahlen müssen, falls Sie dann nicht mehr ihren Dienst verrichten mag

Danke vorab für eure Hilfe

lg Kaici433
__________________
ASUS P5N-T Deluxe 780i
Q6600 @ 3500MHZ @ 1.45V (9 x 388.9MHZ)
CPU Cooling: Zalman CNPS 9900 NVIDIA
MSI GTX260 @ 660/1410/1100[/b]
2x2GB Corsair Dominator 8500 @ 1:1 Sync 4-4-3-8-1T @ 2.1V
2xSeagate 250GB @ Raid 0
Coolermaster Stacker 830 NVIDIA

16423 3DMarks (alt)

More Details:

Kaici433 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 01:05   #2
OfiKarl
Will keine Gichthand mehr sein
 
Benutzerbild von OfiKarl
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 3.347
OfiKarl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Kaici433
Worauf deutet diese Problematik?

Ich möchte gerade vorsichtig sein, da mein Grafikkarte noch knapp 3 Wochen Garantie hat. Ich will einfach nicht in 4 Wochen alles selbst bezahlen müssen, falls Sie dann nicht mehr ihren Dienst verrichten mag

Danke vorab für eure Hilfe

lg Kaici433
Schick sie jetzt ein!

Der fehler KÖNNTE auch anderswo seine Ursache haben (unwahrscheinlich), aber in diesem Fall kommt Zeit mit ins Spiel.
Teste deinen Bildschirm an irgend einem anderen Rechner, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen (für die Herstellerfirma auschließen - die werden kotzen wenn die merken, dass die Karte zwei wochen zu früh verreckt ist) und dann nichts wie ab mit dem Pixelbeschleuniger.
__________________

OfiKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 09:20   #3
Kaici433
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Kaici433
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 341
Das testen gestaltet sich schwierig, da der Fehler ja nicht immer auftritt...
Hab die Karte nur mal mit kombustor belastet, aber da hat sie keine Fehler gezeigt...

Ich werde Sie dann mal auf die Reise schicken

Danke für deine Empfehlung
__________________
ASUS P5N-T Deluxe 780i
Q6600 @ 3500MHZ @ 1.45V (9 x 388.9MHZ)
CPU Cooling: Zalman CNPS 9900 NVIDIA
MSI GTX260 @ 660/1410/1100[/b]
2x2GB Corsair Dominator 8500 @ 1:1 Sync 4-4-3-8-1T @ 2.1V
2xSeagate 250GB @ Raid 0
Coolermaster Stacker 830 NVIDIA

16423 3DMarks (alt)

More Details:

Kaici433 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 10:31   #4
StillPad
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von StillPad
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22.580
Mögliche Fehler: Monitor, GraKa, Kabel, Mainboard

Wechseln bzw. woanders testen.

Graka würde ich jetzt auch mal schnell einschicken
__________________

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:22   #5
der-dave
Auskenner
 
Benutzerbild von der-dave
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2.294
Möglicherweise ist auch das Kabel zw. Monitor und Pc nicht in Ordnung. Kurzschluss, den du einfach nicht bemerkst, sich aber dahingehend auswirkt, dass dein Pc nicht bootet. Sind denn Bruch-oder Knickstellen zu sehen?
__________________





der-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:35   #6
Kaici433
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Kaici433
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 341
Hm ok, ich werd mal schauen, dass ich ein anderes Kabel bekomme. Den Monitor schließe ich aus, das der pc nicht bootet, was er auch ohne Monitor tun sollte.

Naja, CS GO sollte auch mit der internen HD3000 laufen solange die Karte weg ist oder?

Lg Kaici433
__________________
ASUS P5N-T Deluxe 780i
Q6600 @ 3500MHZ @ 1.45V (9 x 388.9MHZ)
CPU Cooling: Zalman CNPS 9900 NVIDIA
MSI GTX260 @ 660/1410/1100[/b]
2x2GB Corsair Dominator 8500 @ 1:1 Sync 4-4-3-8-1T @ 2.1V
2xSeagate 250GB @ Raid 0
Coolermaster Stacker 830 NVIDIA

16423 3DMarks (alt)

More Details:

Kaici433 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.