Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.08.2013, 21:11   #1
Mathias0178
Checker
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 115
Tonschwankungen/Aussetzer

Servus,

hab ein Problem mit der Audiowiedergabe bei Games (nur bei Games, derzeit nur Dota2 installiert).
Der Ton schwankt eigenartig zwischen laut leise und stellenweise, unabhängig der Spielsituation, fallen einige Frequenzen raus, also das beispielsweise nur mehr die Hintergrundmusik zu hören ist und die Stimmen nicht mehr, auch nur für Bruchteile einer Sekunde. Aber sehr störend, da es andauernd so verhält. Unabhängig ob mittels Kopfhörer oder Lautsprecher wiedergegeben wird.

Das Problem hab ich am Notebook (ignoriert die Signatur)
i5-3230M
AMD 7700M
Windows 8 64bit
8GB Arbeitsspeicher

Audiocontroller: Conexant Smart Audio HD

Alle Treiber sollten auf dem letzten stand sein (Überprüfung über Gerätemanager)
CPU Auslastung während dem Game ~45%

Hat jemand eine Ahnung, bzw. schon mal aufgetreten?
__________________
Mathias0178 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 15:02   #2
hinti21
Krawallmacher
 
Benutzerbild von hinti21
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.547
Sowohl mit Kopfhörer als auch durch die Boxen?
Also tritt das Problem nur bei DotA2 auf? Oder gab es das bei anderen Spielen auch, du hast sie nur nicht mehr installiert?
__________________
The End Justifies The Means...Does It?
hinti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 21:28   #3
PaladinXL
RL-Meider
 
Benutzerbild von PaladinXL
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 919
PaladinXL eine Nachricht über MSN schicken
Deaktiviere erstmal den 5.1 Ton (also Stereo auswählen) und berichte erneut.
__________________
Hey, da liegt Kot!
PaladinXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 23:17   #4
Mathias0178
Checker
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 115
Nein, hab jetzt auch schon andere Games installiert und auch Videos angeschaut. Derzeit nur bei dem game, eigenartig dass das bei meinem stand-pc nicht so ist.
Wie deaktivier ich 5.1? Mein Audio-System wird via "Dell-Audio" gesteuert, hab mal alles deaktiviert, keine Veränderung.

Es ist egal ob mit oder ohne Kopfhörer....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	160
Größe:	100,0 KB
ID:	47765  
__________________
Mathias0178 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 20:21   #5
Mathias0178
Checker
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 115
Also habs jetzt nochmals ausprobiert, am Stand PC keine Probleme mit Headset oder Lautsprecher.

Am Laptop Aussetzer wenn ichs Headset verwende. Entweder hat das Spiel Probleme mit meinen Audiotreiber, oder aber irgendwas stimmt mit den Anschlüssen am Laptop nicht(was ich eigentlich ausschließe da er erst 1 monat alt ist).

Wie kann ich jetzt vorgehen?
__________________
Mathias0178 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 09:43   #6
StillPad
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von StillPad
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22.580
Nun wenn es nur bei den Spiel ist liegts daran und du kannst nur aufhören das zu spielen

Ansonsten alle Audio Option absuchen und durchprobieren.
Nach neuen Treibern und Updates suchen.

Wenn das nichts bringt gehts halt nicht.
__________________

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.