Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hilfestellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.10.2014, 22:59   #1
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.245
[Word 2007] Feld in Kopfzeile auf einer Seite fehlerhaft

Hallo Freunde,

ich versuche es mal hier:

Ich schreibe ein Dokument in Word 2007, das eine Kopfzeile enthält. In dieser Kopfzeile steht immer die Überschrift 1. Ordnung: {STYLEREF "Überschrift 1" \* MERGEFORMAT} --> funktioniert auch prima, eigentlich. Mein Inhaltsverzeichnis (natürlich auch als Feld, nicht manuell) geht über zwei Seiten. Schalte ich ein, dass ich die Feldfunktion sehe, sehe ich auch auf beiden Seiten in der Kopfzeile "Styleref...", schalte ich jedoch um, sodass der Feldinhalt angezeigt wird, sehe ich auf der ersten Seite korrekt "Inhaltsverzeichnis", auf der zweiten jedoch nichts. Das ist die einzige Seite im ganzen Dokument, wo das auftritt. D.h., das Feld ist da, gibt aber keinen Inhalt aus.

Ideen?
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 00:00   #2
ZMaster12
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von ZMaster12
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 4.233
Ich habe zwar die Antwort nicht, weil ich mich mit Word nicht auskenne, aber du solltest das wahrscheinlich eh in LaTeX schreiben, wenn es schon Stylerefs und Inhaltsverzeichnis hat. Man sollte sowieso alles TeXen.

Oder plaintext \o/
__________________
Homöoparty: 200 Gäste und ein Bier
=====
Zitat:
Spelling: The difference between knowing your shit and knowing you're shit.
ZMaster12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 00:33   #3
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.245
Ich habe mir fest vorgenommen, sollte ich nochmal so eine Arbeit schreiben müssen, schau ich mir LaTeX mal an . Hab auch schon von meiner Betreuerin, die ihre Arbeit damit schreibt, bisschen was gezeigt bekommen, hat mir schon gefallen. Dafür ist es aber für die jetzige Arbeit leider zu spät...

Könnte den blöden Fehler natürlich manuell umgehen, den Aufwand sehe ich aber nicht ein. Wenn es das Feld gibt, will ich es auch nutzen.
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:38   #4
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.245
Okay, doom Alter: Der Seitenumbruch hinter dem Inhaltsverzeichnis war als Überschrift formatiert... keine Ahnung, wie sowas versehentlich passiert.
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.