KOINS
Krawall
K-Play
K-Files
K-Foren
Kwiz
K-Syndicates Anstoss K-Syndicates
Krawall Foren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.01.2002, 15:03   #1
Gunny Hardman
Dranbleiber

Cool Bundestagswahl 2002

So ich hätt mal ne Frage an alle Nicht-Bayern, und zwar glaubt ihr dass Stoiber auch bei euch eine Chance hat gewählt zu werden?
Ich finde, dass die Zeit für einen Machtwechsel gekommen ist.
Alt 13.01.2002, 15:08   #2
breakmasta2k

Naja, also hier im Norden bei den konserativen hat Stoiber schon ne Chance aber ansonsten...auf jeden fall ist der anti-liberal und dass ist sehr schlecht!Ich hab keine Lust dass mir noch mehr freiheiten genommen werden.
Alt 13.01.2002, 15:33   #3
Lucky Luke
Krawallmacher

Mich kotzt nur derbe an, dass alle Nachrichtenstationen soviel und so häufig über ihn berichten und somit indirekt Werbung für sein Gewinner Image machen, obwohl da z. Z nicht viel Programm für deutschland dahinter steht, vermute ich mal. Als wenn es sonst nichts wichtigeres zu berichten geben würde. Ich will Hintergrundberichte! Und nicht immer alle Nachrichten so kompakt und kurz geschnitten! Politk ist Show und Politker Schauspieler(im Falle von K-Frage), also war die K-frage ne ganz gute Inzenierung.

(Ja, ich bin ausm Norden.)

Problem für CDU ist auch, das Rot Gelb gut im Kurs steht, weil
u. a. SPD vielleicht ein bischen mitte rechts geworden ist, oder irre ich?
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 15:47   #4
Lucky Luke
Krawallmacher

Das es ein Atomausstieg gibt finde ich schonmal ganz gut, und den soll es mit CDU nicht geben (weiss jmd wie die FDP dazu steht?) Schweden z. B. hat glaube ich schon 1980 den Atomausstieg beschlossen und das ist auch gut so.

Ich wäre ja dafür, dass Merz und Steffel Parkzettel verteilen, deren Tonfall ist immer so oberlehrerhaft. **gg
Alt 13.01.2002, 15:52   #5
Gunny Hardman
Dranbleiber

Cool Wählt Stoiber!!!

Kann es sein, dass ihn viele bei euch oben nicht wählen weil er ein bayer ist? Zumindest hört man dass bei uns in Franken recht oft. Also im Süden(Bayern,Württenberg) hat er bei den Bundestagswahlen aufjedenfall die besten Chancen. Wenn die Merkel noch im Osten die Wähler mobilisieren kann, dann wird mit Sicherheit ein Machtwechsel kommen. Außerdem könnte er ja das Ausländerproblen mit in den Wahlkampf nehmen, zwar macht er es wahrscheinlich nicht, aber damit könnte er auch noch viele Stimmen sammeln, da 70% der Deutschen finden, dass wir keine Ausländer mehr brauchen.
Alt 13.01.2002, 15:53   #6
breakmasta2k

Ich wäre dafür Fischer dass Fischer Kanzler wird, schliesslich wurde er ja letztens zum beliebtesten Politiker gewählt.
Ausserdem ist er momentan Aussenminister und kann meiner Meinung nach daher das Land auf ejden Fall gut nach Aussen vertreten!
Alt 13.01.2002, 15:55   #7
breakmasta2k

Thema Ausländer:
Solche faschistischen Meinungen sind, scheisse, Ausländer stärker kontrollieren und schärfere Bedingungen JA baer einfach Tore schliessen und am besten wieder Gaskammern einrichten NEIIIIN!
Alt 13.01.2002, 15:56   #8
Gunny Hardman
Dranbleiber

Wie soll Fischer denn Kanzler werden? Er ist ein Grüner. Er müßte um Kanzler zu werden aufjedenfall zur SPD wechseln.
Alt 13.01.2002, 15:59   #9
breakmasta2k

Ich habe nie behauptet das er Kanzler werden KÖNNE ich meinte nur er SOLLTE Kanzler werden, dass das unmöglich ist, ist mir schon klar!
Alt 13.01.2002, 16:17   #10
Lumaner
Krawallmacher

Zitat:
Originally posted by breakmasta2k
Thema Ausländer:
Solche faschistischen Meinungen sind, scheisse, Ausländer stärker kontrollieren und schärfere Bedingungen JA baer einfach Tore schliessen und am besten wieder Gaskammern einrichten NEIIIIN!

Eines ist mir echt ein Rätsel... bei uns in Wilhelmshaven laufen viele Ausländer rum... manche kennt man schon als positive oder negative und geht dementsprechend auch auf sie zu. Doch viele hat man kaum oder noch nie gesehen. Gerade diese laufen auf einen zu, beschimpfen einen und wenden sogar physische Gewalt an... da kommen Jugendliche mit einem Kinderwagen in dem ein 3 jähriger sitzt der einen anmacht... sowas is echt heftig.. wenn man dann denen sagt sie sollen sich mal etwas benehmen dann muss man aufpassen das man nicht ein paar tage darauf von sämtlichen freunden und familienmitgliedern heimgesucht wird. Die AUsländer wundern sich über die Rechtsextremen, aber benehmen sich so dermaßen daneben, dass es keinen Grund dafür gibt sich zu wundern. Ich bin natürlich kein Rechtsradikaler.. ich bin nicht einmal rechts, aber manchmal könnte man sich echt das mieseste für die hiesigen Ausländer wünschen.
Alt 13.01.2002, 16:27   #11
Lucky Luke
Krawallmacher

Zitat:
Originally posted by GSW_Lumaner

Eines ist mir echt ein Rätsel... bei uns in Wilhelmshaven laufen viele Ausländer rum... manche kennt man schon als positive oder negative und geht dementsprechend auch auf sie zu. Doch viele hat man kaum oder noch nie gesehen. Gerade diese laufen auf einen zu, beschimpfen einen und wenden sogar physische Gewalt an... da kommen Jugendliche mit einem Kinderwagen in dem ein 3 jähriger sitzt der einen anmacht... sowas is echt heftig.. wenn man dann denen sagt sie sollen sich mal etwas benehmen dann muss man aufpassen das man nicht ein paar tage darauf von sämtlichen freunden und familienmitgliedern heimgesucht wird. Die AUsländer wundern sich über die Rechtsextremen, aber benehmen sich so dermaßen daneben, dass es keinen Grund dafür gibt sich zu wundern. Ich bin natürlich kein Rechtsradikaler.. ich bin nicht einmal rechts, aber manchmal könnte man sich echt das mieseste für die hiesigen Ausländer wünschen.

Uns geht es gegenüber England vielleicht gar nicht so schlecht (war noch nicht da)
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11510/1.html
Alt 13.01.2002, 16:29   #12
Waffenpapzt
Krawallmacher

Benutzerbild von Waffenpapzt

Waffenpapzt eine Nachricht über ICQ schicken
Andere Frage--> Was meint ihr wird dieser kloppi Schill von der PRO *räusper* *tschuldigung* bei der Bunderstagswahl antreten oder net ???!!
Und wenn würdet/werdet ihr in wählen...also ich habe eine sehr (extrem) schlechte Meinung über ihn,.....und ihr ???

_--¯¯[color=sky blue]Ð[/color]å-RèåL-St¥LêR¯¯--_

Geändert von Waffenpapzt (13.01.2002 um 16:31 Uhr).
Waffenpapzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 16:32   #13
Lumaner
Krawallmacher

Antreten wird er bestimmt - Nach seinen Presseerfolgen ist er bestimmt seh motiviert. Wählen werd ich sowieso net.. bin ja net 18
Alt 13.01.2002, 16:33   #14
Lucky Luke
Krawallmacher

Ich habe mal gehört, das Fischer nur so beliebt es, weil er international und somit national suggeriert das Deutschland wieder wichtig ist. Naja, ist es ja auch in gewisser Weise.

Geändert von Lucky Luke (13.01.2002 um 16:36 Uhr).
Alt 13.01.2002, 17:00   #15
Mackiavelli
Krawallmacher

Benutzerbild von Mackiavelli

Mackiavelli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by Lucky Luke
Das es ein Atomausstieg gibt finde ich schonmal ganz gut, und den soll es mit CDU nicht geben (weiss jmd wie die FDP dazu steht?) Schweden z. B. hat glaube ich schon 1980 den Atomausstieg beschlossen und das ist auch gut so.

Wenn Deutschland den Atomausstieg durchzieht haben wir die Wahl zwischen 3 Übeln:
1. Sauteuren "Ökostrom" den kein Mensch bezahlen kann.
2. Mehr Gas und Kohlesrom, was auch mehr Emissionen bedeuten würde
3. Atomstrom aus dem Ausland
Alt 13.01.2002, 17:13   #16
-]NRC[-Tr@d!keY
Krawallmacher

Benutzerbild von -]NRC[-Tr@d!keY

-]NRC[-Tr@d!keY eine Nachricht über ICQ schicken
Aus meiner Sicht kann jeder an die Macht, nur nicht eine F... und zwar Angela ........

-]NRC[-Tr@d!keY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 17:29   #17
Lumaner
Krawallmacher

Angela Merkel is sowieso der Witz number one in der Politik
Alt 13.01.2002, 17:44   #18
Lucky Luke
Krawallmacher

Zitat:
Originally posted by Mackiavelli

Wenn Deutschland den Atomausstieg durchzieht haben wir die Wahl zwischen 3 Übeln:
1. Sauteuren "Ökostrom" den kein Mensch bezahlen kann.
2. Mehr Gas und Kohlesrom, was auch mehr Emissionen bedeuten würde
3. Atomstrom aus dem Ausland

1. Teuer vielleicht weil noch nicht Serienfertigung. Ist am Anfang immer so. Was kostet da ein AKW?

2. Verursacht dafür aber keinen Atommüll, der ungesund ist und schwer zu verwerten ist. Wie lang wird noch mit Kohle Energie gewonnen?

3. Billiger, ungefährlicher für uns, ...
Alt 13.01.2002, 18:37   #19
Mackiavelli
Krawallmacher

Benutzerbild von Mackiavelli

Mackiavelli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by Lucky Luke

1. Teuer vielleicht weil noch nicht Serienfertigung. Ist am Anfang immer so. Was kostet da ein AKW?

2. Verursacht dafür aber keinen Atommüll, der ungesund ist und schwer zu verwerten ist. Wie lang wird noch mit Kohle Energie gewonnen?

3. Billiger, ungefährlicher für uns, ...

1. Windräder können wohl kaum AKWs ersetzen, dafür sind sie nunmal zu uneffizient.
Solarenergie auch nicht weil sie zu unzuverlässig ist.

2. AKWs sind auf jeden Fall gesünder als die Braunkohleenergie zu DDR-Zeiten

3. Ausländische AKWs haben niedrigere Sicherheitsstandarts als wir, also eher gefährlicher. Außerdem verliert Deutschland dann unnütz Arbeitsplätze und ist vom Ausland abhängig.
Alt 13.01.2002, 19:13   #20
Lucky Luke
Krawallmacher

Zitat:
Originally posted by Mackiavelli

1. Windräder können wohl kaum AKWs ersetzen, dafür sind sie nunmal zu uneffizient.
Solarenergie auch nicht weil sie zu unzuverlässig ist.

2. AKWs sind auf jeden Fall gesünder als die Braunkohleenergie zu DDR-Zeiten

3. Ausländische AKWs haben niedrigere Sicherheitsstandarts als wir, also eher gefährlicher. Außerdem verliert Deutschland dann unnütz Arbeitsplätze und ist vom Ausland abhängig.

1. Klar sind Windanlagen uneffizient wenn kein Wind ist.

2. Das bestimmt!

3. Also wenn der Strom billiger würde hätte ich kein problem damit, wenn Deutschland von seinen Freunden abhängig wäre.

Ich würde importierten Strom kaufen wäre er billiger als der deutsche, da sind mir die Arbeitsplätze egal.

Ja scheisse wäre es wenn nen Tschechisches AKW hochgehn würde, aber wenn Deutschland in höhere Sicherheitsstandarts in den AKW´s von den man Strom kaufen würde investiert, müsste der Strom trotzdem billiger sein.
Alt 13.01.2002, 19:34   #21
Lucky Luke
Krawallmacher

1. Ich könnte mir vorstellen das X Windparks ein AKW ersetzten. Ich weiss nicht wieviel. Aber vom Aufbau und den laufenden Kosten müssten sie billiger sein. Und gefährlich sind sie nur für Fallschirmspringer und Tauben!
Alt 13.01.2002, 19:39   #22
Bierfreund
Dranbleiber

da Deutschland jetzt schon Atomstrom aus Frankreich und Polen kauft, der zudem SEHR viel teurer ist als wenn man ihn selbst herstellen könnte, und die eigenen AKW´s abschaltet, sorge ich mich ernsthaft um den Geisteszustand der Regierung.

Und es stimmt, mit den USA, Japan und Frankreich hat Deutschland die besten AKW-Sicherheitssyteme der Welt. Polen liegt weiiiiit hinten...

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Frage der Popularität und ums Einhalten der Wahlversprechen... so oder so.

Auf 100% der Expertenmeinungen zu scheissen und sich hinterher wundern liegt wohl im Trend.
Die Menschen kriegen halt sofort Panik, wenn sie das Wort Atom hören und denken sofort an Hiroshima und Tschernobyl.

Wenn die Sache mit den Brennstoffzellen erstmal anläuft, wäre Atomkraft kein Thema mehr. Aber bis dahin wird keine Industrienation ohne sie auskommen.
Bierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 19:41   #23
Bierfreund
Dranbleiber

das mit den Windrädern ist so ne Sache...
man muss jederzeit abrufbaren Strom haben... Windräder können sozusagen nur "on-the-fly"-Strom liefern... aber in AKW´s werden jederzeit einsetzbare Materialien (Brennstäbe) benutzt.
Bierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 19:52   #24
breakmasta2k

So ihr Greenhorns jetzt haben die Krümel mal Sendepause!
Ihr redet alle poplig leicht daher, ICH wohne zufällig in der Nähe eiens AKWs das seit einiger Zeit mehr oder weniger abgeschaltet wurde wo aber trotzdem noch Atomtransporte von ausgehen.Es handelt sich ums AKW Stade!Ich wohne zufällig auch noch innerhalb der 10km Zone die bei einem Super GAU verseucht werden würden.
Also das kotzt mich an, genau wie mit Afghanistan, ihr sitzt auf eurem fetten Arsch und labert Müll weil ihr nicht selbst davon betroffen seit!Das ist ja schliesslich schön einfach, aber wenn ihr betroffen wäret, würdet ihr doch sofort losheulen.
Übrigens ist Wind/Solarkraft Effezienter als mancher denkt.Dänemark z.b. beziehen ihren Strom zu einem sehr grossen Anteil aus Windkraft!
Alt 13.01.2002, 20:26   #25
Lucky Luke
Krawallmacher

Zitat:
Originally posted by Bierfreund
da Deutschland jetzt schon Atomstrom aus Frankreich und Polen kauft, der zudem SEHR viel teurer ist als wenn man ihn selbst herstellen könnte, und die eigenen AKW´s abschaltet, sorge ich mich ernsthaft um den Geisteszustand der Regierung.

Aber es geht ja schließlich auch um die Atommüllendlagerung, den Atommüll will keiner haben. Es dauert tausende Jahre bis er nicht mehr gefährlich ist und während dieser Zeit muss er isoliert sein.

Würde die Regierung beschliessen ein Endlager oder gar ein AKW bei dir in der Nähe zu bauen würdest du sicher auch dagegen sein.
Alt 13.01.2002, 20:52   #26
APFSDS
Krawallmacher

Ich wohne 7km von Biblis entfernt und bin,solang die Dinger nicht besser (vor allem vor Verkehrsflugzeugen u.ä.) geschützt sind, dafür daß sie abgeschaltet werden.
Sicher ist zur Zeit die Bedrohung nicht so gegeben,aber keiner weiß ob nicht in 5 Jahren irgendwelche Terroristen Deutschland als Ziel wählen,aus welchen Gründen auch immer.
...und eine vollgetankte 747 hält nunmal kein Atomkraftwerk aus.
APFSDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 21:22   #27
breakmasta2k

So, ich wohne ja innerhalb des Gefahrenumkreises vom AKW Stade, und ganz zufällig haben da die 2 WTC Todespiloten mal ne Besichtigungstour gemacht.Ich habe also das recht mich hier aufzuspielen
Alt 13.01.2002, 23:26   #28
Clabautaz
Auskenner

Benutzerbild von Clabautaz

strom aus regenerativen energiequellen ist allemal besser:
überlegt mal: ein AKW is teuer...ok sind z.B. windräder auch (vor allem weil die nicht so lange halten)....also: wartung, betrieb, neubau ---> arbeitplätze ----> mehr steuereinnahmen ----> bessere bildung ----> bessere wirtschaft -----> unendlicher reichtum ----> bessere welt....

ok ich übertreibe vielleicht ein wenig aber was ich damit aufzeigen will: durch "billiges" kommt man nie weiter - man muss immer die neue energie investieren....leider versucht in deutschland jeder jeden zu verarschen (atomausstieg in 30 jahren oder so, bei uns kommt dsl (total verspätet) obwohl wir hier dank glasfaser ATM hätten können, irgendwelche pseudounternehmen in die man investieren soll, hinter denen sich aber nix als 0190er nummern und heisse luft verbergen etc. (könnte man noch stunden weitermachen))
so zur frage:
ich glaube dass konservative im norden eher schill wählen würden. radikale auch. somit hat stoiber hier recht wenige chancen....
glaubt ihr eigentlich dass die grünen es diesesmal noch schaffen können? weil nämlich die werte für die sie mal standen heute irgendwie ...sich in luft aufgelöst haben...und wer brauch die dann noch?

zu brennstoffzellen: die lösen kein energieproblem - sie sind lediglich eine möglichkeit energie effektiver zu nutzen...man kann damit sozusagen energie die durch afrikas sonne geliefert wurde hierher bringen und nutzen.
HEUTE is das aber noch ne dreiste verarsche da der wasserstoff für deutsche brennstoffzellenautos noch aus kohlestrom oder so gewonnen wird (wie gesagt: verarsche in deutschland)

zum ausländerproblem: ich seh das nicht so. gut: bei uns steht öfters in der zeitung dass russen irgendwen überfallen hätten und da denkt man sich schon "warum immer die?" aber ne zeitung kann auch einseitig berichten. ICH hatte noch nie probleme mit ausländern und kenne auch keinen der von welchen zusammengeschlagen wurde - wohl aber einen ("reinrassigen") deutschen der von nazis verprügelt wurde (mit schlagstock). und dann erzählen leute was von problemen mit ausländern? ich würde sowas nur bei welchen akzeptieren die WIRKLICH schonmal einer UNPROVOZIERT geschlagen hat - allen anderen unterstelle ich dass sie auf sone gehirnwäsche wie sie die presse betreibt reinfallen...
Clabautaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 23:33   #29
Acutus
Krawallmacher

Benutzerbild von Acutus

Sodele, jetzt hier mal meine Meinung:

Ich bin ebenfalls dafür, dass die AKWs abgeschaltet gehören (ich wohne ca. 30 KM von nem AKW entfernt) und durch alternative Energiequellen ersetzt werden sollten.

Ich kann die Argumente, dass Windkraft, Solarenergie (und Wasserkraft) nicht effizient genug sein sollen einfach nicht verstehen. Natürlich bringt es nicht soviel, hier und da mal eine Solaranlage und ein Windkraftrad aufzustellen, da sie 1. viel zu wenig produzieren und 2. einfach zu teuer sind.

Wenn man hier allerdings endlich mal in Serienproduktion gehen würde (evtl. vom Staat subventioniert), wäre der Preis kein Problem mehr und bei ausreichender Anzahl die Versorgung auch nicht. Wir selbst haben seit ca. 5 Jahren eine Solaranlage für Warm-Wasser und Strom auf unserem Hausdach.... sie ist nicht groß, aber auch nicht klein. Im Sommer speisen wir regelmäßig Strom ins Netz ein, da wir mehr Strom produzieren als wie selbst brauchen.

Vor einigen Wochen war hier in Augsburg das "Zukunftsforum", wo auch Bill Clinton anwesend war und einen Vortrag hielt. Natürlich war auch ich dort und hab den Vorträgen gelauscht. In der Pause habe ich mich mit einem Typ unterhalten, der Solaranlagen installiert.... Fazit dieses 20 minütigen Gesprächs war, dass Solaranlagen um vieles billiger wären, wenn sie doch nur in Serienreife gehen würden und sie auch genügend Strom herstellen könnten.

Natürlich ist mir klar, dass man die AKWs nicht von heute auf morgen abschalten kann, allerdings finde ich, dass eine ordentliche Partei auf jeden Fall Anti-Atompolitik betreiben soll, da dies die einzige Zukunft ist. Selbst der Atommüll wird eines Tages zu viel werden und Sibirien schon ganz grün leuchten, oder besser strahlen.

(Dass Kohle, etc. keine Alternative ist, sollte jedem klar sein)

So, soviel zu meiner Meinung... freu mich schon auf die Wahl
Acutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 23:44   #30
Philadelphia
Koins-Millionär

Benutzerbild von Philadelphia

Zitat:
Originally posted by breakmasta2k
Thema Ausländer:

Suuuuuper ! Mit so einem Gschmarre kommt bestimmt eine ganz tolle und sachliche Diskussion zustande. Vielleicht solltest du mal die Tatsache akzeptieren, daß
- nicht jeder, der gegen Drogen ist den Bürgern ihre Freiheiten nehmen will
- nicht jeder, der Probleme auf dem Ausländergebiet in den Griff kriegen will, ein Faschist ist,
- Bayern auch ein Teil Deutschland ist, und zwar der Teil, dem es am besten geht und das bestimmt nicht wegen den "reichen" Rohstoffvorkommen in Bayern.
Philadelphia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 23:55   #31
Clabautaz
Auskenner

@acutus:
jo meine eltern überlegen ob sie sich auch son teil draufbauen...

@philadelphia:
naja es war eben die antwort auf die aussage:
Zitat:
da 70% der Deutschen finden, dass wir keine Ausländer mehr brauchen.
die ich schon recht krass finde....übrigens auch nicht ganz richtig: schon allein die industrie behauptet ja dass es in deutschland kein geeignetes fachpersonal geb (was auch schwachsinn ist - man schaue sich nur mal um wieviel "fachpersonal" hier schon im forum rumkreucht und fleucht )
außerdem: die "ausländer" sind oft auch deutsche ausländischer abstammung..
Alt 14.01.2002, 00:01   #32
Philadelphia
Koins-Millionär

Zurück zum Thema: ich finde Stoiber gut. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm wünschen soll Kanzler zu werden, weil wir dann einen sehr guten Ministerpräsidenten verlieren würden.

Leider werden er und seine Arbeit gerade im Norden nicht objektiv bewertet. Da kommen nur hirnlose Vorurteile (manche Posts hier sind Musterbeispiele).

Ich bin dabei kein kompromißloser Stoiber-Anhänger. Z.B. befürworte ich den Atom-Ausstieg (habe selbst viele Jahre in der Nähe des AKW Grafenrheinfeld gewohnt). Eine vielfältige Parteienlandschaft ist notwendig. So bin ich auch gegen die Herrschaft nur einer Partei. Koalitionen bringen manigfaltige Interessen in die Regierungspolitik ein.

Wenn alternative Energiegewinnungsarten erst einmal verbreitet würden (z.B. Photovoltaik), dann würden sie viel billiger. Fosile Brennstoffe sind jedenfalls keine Alternative.

Wenn ich mir die Entwicklung unter unserem Bundes-Schrösus so anschaue, dann frage ich mich schon was der die letzten Jahre so gemacht hat. Seine Wahlversprechen hat er jedenfalls nicht gehalten. Mittlerweile ist Deutschland in Europa auf dem letzten Platz was das Wirtschaftswachstum angeht.

In Bayern geht´s der Wirtschaft jedenfalls besser. Stoibers Hightech-Offensive (mit heftigen Investitionen) hat hier Früchte getragen. Aber das würde Schröder mit seiner Hasenfuß-Politik nicht schaffen.

In Sachen Innere Sicherheit gibt´s in Deutschland nichts besseres als Bayern und Baden-Württemberg, die eine sehr ähnliche Politik disbezüglich betreiben.

Außenpolitik: das gäbe es wohl nicht viele Unterschiede. Da die SPD mittlerweile derart rechts ist und die Grünen nichts mehr zu melden haben.

Fischer finde ich auch gut. Ein 1a Außenminister. Aber seine Vergangenheit halt ... Na ja, Jugendsünden ???

Insgesamt muß man sich an seinen Taten messen lassen und wenn man die nackten Zahlen vergleicht, dann hat Stoiber einfach die besseren Argumente als Stoiber. Und er wäre auch der bessere Kanzler. Dann würde sie einiges hoffentlich ändern.
@Breakmasta: dann würden z.B. hoffentlich Ausländer, die eine schwere Straftat nach der anderen begehen und das seit Jahren (z.B. der berühmte Mehmet) hochkant rausfliegen, weil sie die Gastfreundschaft der Menschen hier mißbraucht haben.
Alt 14.01.2002, 00:05   #33
Philadelphia
Koins-Millionär

Zitat:
Originally posted by Clabautaz
@acutus:

@philadelphia:

die ich schon recht krass finde....übrigens auch nicht ganz richtig: schon allein die industrie behauptet ja dass es in deutschland kein geeignetes fachpersonal geb (was auch schwachsinn ist - man schaue sich nur mal um wieviel "fachpersonal" hier schon im forum rumkreucht und fleucht )

Na ja, ich weiß jetzt nicht ob dieser Wert stimmt. Auch ist diese Aussage nicht diffenziert genug. Abgesehen davon, wenn es so wäre, dann muß man dieser Meinnug auch IN GEEIGNETER Form Rechnung tragen und nicht gleich wieder so ´nem Müll von wegen Faschismus und Gaskammern labern.
Alt 14.01.2002, 00:29   #34
zenga
Dranbleiber

Benutzerbild von zenga

zenga eine Nachricht über ICQ schicken
Wink

es gibt nur eine Partei
Alt 14.01.2002, 09:29   #35
Philadelphia
Koins-Millionär

Zitat:
Originally posted by Philadelphia

Insgesamt muß man sich an seinen Taten messen lassen und wenn man die nackten Zahlen vergleicht, dann hat Stoiber einfach die besseren Argumente als Stoiber.

Mann, was schreib ich denn da vor einen M... ? Natürlich hat STOIBER die besseren Argumente als SCHRÖDER !
Alt 14.01.2002, 10:04   #36
BlackShadow
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von BlackShadow

Zum Thema Atomenergie kann ich als Österreicher nur wie der Blinde von der Farbe sprechen. Aber ich hab´ eine Frage, wie siehts in Deutschland denn mit Wasserkraftwerken aus?? Es gibt ja auch nicht gerade wenig Flüsse in Deutschland oder??

Und zum eigentlichen Thema:

Ich halte Stoiber, nach dem was ich aus der Presse so weiß, auch nicht für schlecht, aber das liegt vielleicht daran, daß ich, ehrlich gesagt, mit den norddeutschen Politikern nicht wirklich viel anfangen kann, die sind mir zu 80 % komplett unsympathisch.

Geändert von BlackShadow (14.01.2002 um 10:08 Uhr).
BlackShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2002, 13:15   #37
breakmasta2k

Zitat:
@Breakmasta: dann würden z.B. hoffentlich Ausländer, die eine schwere Straftat nach der anderen begehen und das seit Jahren (z.B. der berühmte Mehmet) hochkant rausfliegen, weil sie die Gastfreundschaft der Menschen hier mißbraucht haben.
GENAU dass ist meine Aussage!Genau das hab ich schon vor Jahren gesagt (dafür hab ich Zeugen )!
Wie schon meine besten Araber Kumpels sagten:
Zwei drittel der Türken/Araber in Deutschland sind Arschlöcher.
Aber ein drittel ist dafür umso besser!
Mich kotzen mich einige hier echt an, machen nur scheisse, nur am Zocken usw. und was passiert?Nix!
Ausserdem kann ja jeder nach Deutschland kommen der will, es sollte härtere Richtlinien geben, ähnlich wie in den USA oder anderen Ländern in der EU.
D.h. man muss eben entweder nachweislich politischer Flüchtling sein (aber nur anerkannte, es hiess mal sogar Taliban müssten hier aufgenommen werden...) oder aber man muss Nachweisen können dass man genug Kohle mitbringt.
Ausser natürlich man ist nur als Tourist da oder man ist Staatsbürger eines anderen EU-Landes.
Alt 14.01.2002, 15:29   #38
Clabautaz
Auskenner

man kann ja nicht die wirtschaftspolitik auf der bayerischen landesebene mir der auf der bundesebene vergleichen...
Alt 14.01.2002, 15:44   #39
-]NRC[-Tr@d!keY
Krawallmacher

Benutzerbild von -]NRC[-Tr@d!keY

-]NRC[-Tr@d!keY eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by Clabautaz
@acutus:

@philadelphia:

Das ist aber in etwa richtig, 70% der Deutschen sind es bestimmt schon mittlerweile. Na gut im Osten wahrscheinlich noch nicht so viele aber im Westen, z.B. in Hamburg! Was meinst du wohl warum die Schillpartei bei uns mit in die Regierung gekommen ist. Ja ja ja, das war erst der Anfang und in Berlin haben die es bereits gemerkt, wie leicht es ist die Rot-Grünen aus einer Regierung zuschmeißen. Also an den 70% ist schon was drann, aber diese 70% sind momentan nur in bestimmten Gebieten verbreitet. In anderen Regionen ist sie teils aber auch schon bei 50%. Also das jetzt nur eine Aufklärung und nicht meine Meinung gegen Ausländer, nur so damit man mich nicht falsch versteht!

-]NRC[-Tr@d!keY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2002, 15:52   #40
breakmasta2k

Genau, viele glauben wohl weil es in Bayern so gut geht könnte man es mit der selben Politik überall erreichen.Ja wenn ich mir anschaue dass in München ne 1 Zimmer Wohnung 1500dm/monat kostet dann kann ich nur die Hände vor den kopf schlagen, Bayern ist halt ein Gebiet der "reichen".
Aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass Stoiber nur weil er Bayern gut führt auch soziale Brennpunkte wie den Ruhrpott o. ä. ähnlich gut führen kann!?!
Oh man, das ist echt Naiv!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: