Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Ich brauche Hilfe!
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.09.2002, 21:11   #1
Soldier
Foren-Masterin
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 694
Wie funktioniert ein Key - Generator ?

Das sind doch die dinger die die CD - Keys entschlüsseln und anzeigen !

Ein kollege hat ein Key Generator für Nero !

Der sagt, es werden bei Betätigung eines Buttons immer ein anderer Key angegeben !

Jeder Key Passt ! (Auch bei semtlichen anderen Programmen, vorausgesetzt man hat den Generator für dieses Programm)

Wie funktioniert Überhaupt ein Key - System ?

Ist das eine Bestimmte Rechnung oder Rechnungsformel ?

Und diese Rechnungsformel entschlüsselt dan der Key - Generator ?

Oder wie ?

Mich interessiert das nur !
Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 21:17   #2
Seebärhart
RL-Vernachlässiger
 
Benutzerbild von Seebärhart
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 814
Seebärhart eine Nachricht über ICQ schicken
Es wird jedem Buchstaben eine Zahl, ein anderer Buchstabe oder eine Mischung aus beidem zugewiesen --> z.B.

A = 003

Wenn du dann deinen Namen eingibst, wird dieser Buchstabe für Buchstabe in die Zahl "umgewandelt"... das ist alles.
Nur ist halt der Algorythmus bei jedem Programm anders festgelegt, sonst könntest du ja mit einem einzigen Key pasend zu der Eingabe beim Namensfeld jedes Programm "regestrieren"...
Wie man nun genau auf den jeweiligen Algorythmus kommt .... ??? Keine Ahnung...
__________________
Seebärhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 23:39   #3
Def Jeff
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Def Jeff
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 989
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich neulich einen Keygen für WinXP (Corporate glaube ich) gebaut. Der hatte vorher mehrere Keys dafür und hat dann irgendwie durch rückwärtsrechnen den Algorithmus rausbekommen. Allerdings nur so halbwegs. Er meinte das es in WinXP die Funktion gibt Keys zu überprüfen und dadurch schafft er es mit seinem Rechner ca alle 10 Minuten einen gültigen Key zu generieren. Da sieht man mal wieder was man vor lauter Langeweile alles macht

CYa
__________________
Windows ist wie die Bahn: Man muss sich um nichts kümmern,
zahlt für jede Kleinigkeit einen Aufpreis, der Service ist mies,
Fremde können jederzeit einsteigen,
es ist unflexibel und zu allen anderen Verkehrsmitteln inkompatibel.
Def Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.