Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Hardware Diskussionsecke
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 13 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 24.08.2003, 21:26   #81
Spliffstar85
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von Spliffstar85

Tagebuch Eines Casemods

ich will mal hier meinen casemod vorstellen an dem ich momentan beschäftigt bin, ich würde sagen grad ist der zu 50 % fertig.

http://boards.solarisproject.de/case...did=11187&sid=

hier ist schon ein tagebuch in einem casemodder forum von meinem tower.
hier sind mal ein paar pics wie der bis jetzt ausieht.
tower im orignal zustand

innenlackierung mit graniteffektlack

AMD logo ohne beleuchtung

Window form angezeichnet

mein lcd ständer selfmade aus alulochblech lackiert mit schwarzen lack dann mineraleffektlack drüber.

window im hellen (kanten werden morgen noch gepfeilt)

window im dunkeln mit einer blauen cc

amd logo mit milchigen plexi und blauen led´s beleuchtet

der untere teil der front is fertig, wurde mit 11 blauen led´s beleuchtet und dahinter is alufolie damit es besser ausgeleuchtet is

was ich noch vor hab ist ne gravur, über dem dreieck vieleicht ein schriftzug, innenbeleuchtung mit blauen led´s und roten led´s mit kippschalter switchbar,uv cold cathode, lüftersteuerung, zwei uv aktive 120 mm lüfter in den deckel mit uv led´s für den radiator, graka leiterbahnnn mod mit uv stift, uv airflow kabel,wasserkühlung vervollständigen (nur noch pume, schläuche und ausgleichsbehälter selber basteln) obere front beleuchten, füße blau beleuchten, momentan fällt mir nicht mehr zu dem tower auf.

wenn ich was neues am tower fertiggestellt hab kommen pics in diesen thread.
postet schonmal was ich davon haltet bis jetzt.
greetz, spliff...
Spliffstar85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 21:31   #82
Gast17793
Foren-Masterin

Benutzerbild von Gast17793

also ich find es schon hübsch anzusehen, finde case modding aber im allgemeinen sehr sinnlos. kommt es nicht darauf an was in einem rechner steckt, das er zuverlässig funktioniert und das du daran das machen kannst was du willst?
also es mag zwar ein hobby sein aber ich versteh das nicht. das kostet doch auch ein haufen kohle. so ne kleine blaue neon röhre für 30€ ist echt der hammer. dafür könnte man sich doch viele schöne teile für den rechner kaufen oder halt ma ein buch!

vielleicht kannst du mir ja erklären was die faszination an sowas ist...?!
Gast17793 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 21:43   #83
Spliffstar85
Große-Augen-Macher

casemodding is halt einfach nen hobby was mir udn anderen unheimlich spaß macht, is das selbe wie andere autos tunen, irgendwas sammeln usw.
casemodding muss auch nich teuer sein, hab zb 100 ultra helle blaue led´s für 30€ gekauft das kommt wesentlich billiger als 15 kathoden für je 20 €.
und wegen der hardware musst nich denken das man damit schlecht hardware verstecken will, hab nen athlon xp 2400+ @ 2800+, g4ti 4200 128 mb ram von asus, kt 333 board von albaron, 786 mb ddr 333 mhz marken ram,350 watt super leises nt, audigy, 80 gb fast alles für die wasserkühlung usw. alos hardware verstecken will ich nich eher zeigen
ausserdem fidne ich es schöner an zusehen nen gemoddeten tower als dieses einheitsgrau.
is ja ok wenn dir casemodding nicht zusagt aber das is keine geldverschwendung sondern ein hobby
Alt 24.08.2003, 22:02   #84
StillPad
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von StillPad

das ist ja alles ganz nett aber das gehört hier hin http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=55485
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 22:09   #85
AndyGR42
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von AndyGR42

Zitat:
Original geschrieben von StillPad
das ist ja alles ganz nett aber das gehört hier hin http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=55485

Kein Problem!
Alt 24.08.2003, 22:10   #86
StillPad
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar85

......gibts hier eigentlich auch richtige modder? ich meine welche die keine fertigmods verbauen wie zb. led lüfter, lüftersteuerungen usw. ausm laden!

Musst du nur mal weiter oben gucken! da findest du welche. Was ist denn so schlimm daran das welche Lüftersteuerungen kaufen? ich will mir nämlich nicht die mühe machen sowas auch noch selber zubauen(wo möglich zum gleichen preis) Ich z.B. baue meine Wasserkühlung selber, Kühler und Ausgleichsbehälter das ist in Prinzip auch schon ein Mod
Alt 24.08.2003, 22:18   #87
Spliffstar85
Große-Augen-Macher

wieso lüftersteuerung nich selber baue? is nich teuer, kaufst dir 4 kippschalter, 8 led´s + widerständer für 12 volt, etwas litze und schon kannst du dir ne stylische aus /7 /12 volt lüftersteuerung bauen und die is wesetnlich billiger als die ausm laden und die fidne ich viel geiler weil da einfach was arbeit hintesteckt nich nur aus packung nehmen und in lw schacht stecken.
naja aber wie ich es mir hier denke sind hier im überfluss nur fertigmodkäufer
Alt 24.08.2003, 23:12   #88
Gast17078
Krawallmacher

Benutzerbild von Gast17078

Gast17078 eine Nachricht über ICQ schicken Gast17078 eine Nachricht über AIM schicken Gast17078 eine Nachricht über MSN schicken
meine Grafikkarten kühlung ist eigenbau,zwar mit nem gekauften kühler,aber das prinzip is eingens ausgedacht

außerdem hab ich keine maschiene,das ich mir ein Window-Kit in ne normale wand reinmache (ich mein jetzt das schneideding)

mein großes hobby is im mom meine Eisenbahn,wenn du da mal den kabelsalat sehen würdest,dann würdest mal wissen,was eigenbau ist
Gast17078 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 10:01   #89
Lord_Sniper
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Lord_Sniper

Lord_Sniper eine Nachricht über ICQ schicken
ein kumpel hat sich den ganzen tower gold-bronzefarben lackiert, ne figur aus Warhammer goldlackiert mit drangebaut sowie einige patronenhülsen die aus dem teil rausgucken.... sinnlos, aber nett

...--sehr stark --
Lord_Sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 20:22   #90
Ilius Mortem
Banned

Style!!

Also ich würd da keine Elfe drüberkleben! Das Window sieht aus als wäre es gefroren, irgendwie geil!
Eis Effekt!
Ilius Mortem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 21:25   #91
Gast17779
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von Gast17779

so bald gibts mal wieder n bild von meinem tower an dem ich GAR NIX fertig gekauft hab ausser die innereien also motherboard cpu usw. weil sowas kann ich mir nich bauen . Ich hol mir jetzt noch andere lüfter damit ich n kabel weniger ausm koffer kucken hab. ne lüftersteuerung find ich irgendwo überflüssig, da ich die lüftign nur brauch wenn ich den pc anmach weiss ja nich wie das bei euch is

Ps: mein koffer hat jetzt 1400 Km Bahnfahrt überlebt
Gast17779 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 17:48   #92
DeeJay
Ja hallo erstmal...

Benutzerbild von DeeJay

DeeJay eine Nachricht über ICQ schicken
So, dann poste ich auch mal den Anfang meines Casemods:

Erstmal die Standard-LEDs (Power- und HDD-LED) durch ultrahelle Rote LEDs ausgetauscht:

Bild Nr. 1

Standard-Lüftergitter an der Seite durch Lasercut ersetzt, dahinter Lüfter mit blauen LEDs.

Bild Nr. 2

Schlüsselschalter eingebaut und Schalter für Rote Kaltlichtkathode in 5.25"-Blende gesetzt:

Bild Nr. 3

DVD-Laufwerk und Brenner haben Stealthmod bekommen:

Bild Nr. 4
Bild Nr. 5

Und jetzt nochmal allgemein zum Thema:

Ich sehs eigentlich genau wie Spliffstar, aber:

Viele Leute - mich eingeschlossen - haben es z.B. nicht so mit löten oder Elektronik allgemein. Wenn ichs könnte, häte ich mir auch selber nen LED-Lüfter gelötet, aber ich kanns halt nicht und da muss ich dann halt nen fertigen nehmen!

Geändert von DeeJay (08.09.2003 um 17:53 Uhr).
DeeJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 20:55   #93
Gast16781
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von Gast16781

Ich persönlich finde es nicht so schlümm sich nen Led Fan zu kaufen...
Ich find es aber scheisse wenn jmd. sich nen vollkommen gemoddeten PC kauft...
Ok Window selber machen find ich auch besser als kaufen, aber wer das dremeln nicht kann oder aber angst hat sich den PC zu verschandeln. bei dem find ichs in Ordnung....
Gast16781 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:14   #94
StillPad
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar85
wieso lüftersteuerung nich selber baue? is nich teuer, kaufst dir 4 kippschalter, 8 led´s + widerständer für 12 volt, etwas litze und schon kannst du dir ne stylische aus /7 /12 volt lüftersteuerung bauen und die is wesetnlich billiger als die ausm laden und die fidne ich viel geiler weil da einfach was arbeit hintesteckt nich nur aus packung nehmen und in lw schacht stecken.
naja aber wie ich es mir hier denke sind hier im überfluss nur fertigmodkäufer

Ich bin ja auch eingendlich für selber bauen aber wenn ich mir angucke was das für kosten sind die kippschalter sind arsch teuer und blaue oder weiße Leds sind auch so verdammt teuer da kann ich es mir auch gleich kaufen, habe meine wasserkühlung nur selber gebaut weil es viel günstiger ist! sonst hätte ich mir auch einfach nur die kühler gekauft Naja die sachen die ich mir selber ausdenke mache ich natürlich selber weil es das ja nicht zu kaufen gibt

€dit: CAsemodding ist ja auch als Hobby zu sehen darum werden bestimmt viel so viel wie möglich selber machen

PIMP = Playa In Managing Position

Geändert von StillPad (08.09.2003 um 22:17 Uhr).
Alt 14.09.2003, 16:50   #95
-=ston3d=-
Krawallmacher

Benutzerbild von -=ston3d=-

meiner:
http://www.stonedcodaz.de/mein-pc/main.htm

mfg ston3d

Das Vogel
-=ston3d=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 21:03   #96
Gast17078
Krawallmacher

Gast17078 eine Nachricht über ICQ schicken Gast17078 eine Nachricht über AIM schicken Gast17078 eine Nachricht über MSN schicken
das mitn staubsauger is bestimmt effektiv,aber verdammt laut
da rentiert sich ne wakü mehr und es schont die ohren.

dein case sieht net schlecht aus.
so,wenn ich mal wieder geld und zeit hab,mach ich an meinem gehäuse rum,damit das auch mal nach was aussieht
Alt 17.09.2003, 15:59   #97
Gast17779
Große-Augen-Macher

sodele hab mir noch leisere Lüfer und Lasercut Lüftergitter für je Lüfter 9.95€ und Gitter 4.95€ gekauft, weil ich sowas nich selber basteln will

jetzt noch n pic und ihr sacht mir was ich alles falsch gemacht hab ( das bild is scheisse weil ich keine gute cam hab
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild 10.jpg (20,1 KB, 887x aufgerufen)
Alt 17.09.2003, 16:27   #98
Gast17078
Krawallmacher

ich hätte die hintergrund farbe etwas dunkler gemacht...
aber ansonsten siehts goil aus
Alt 17.09.2003, 22:29   #99
Gast17779
Große-Augen-Macher

das is n alukoffer ich weiss nicht wie ich den heller oder dunkler machen soll ausser sprayen ... kommt schlecht rüber auf dem bild
Alt 17.09.2003, 22:36   #100
Gast17078
Krawallmacher

wenn du nicht gesprayt hast,wie hast das ding dann angemalen?
Alt 17.09.2003, 23:57   #101
Gast17779
Große-Augen-Macher

das is nich angemahlt das is aluminiumblech, geriffelt
Alt 20.09.2003, 22:36   #102
SoulCover
Checker

Benutzerbild von SoulCover

SoulCover eine Nachricht über ICQ schicken SoulCover eine Nachricht über Skype schicken
darf ich hier mal passend zum thema auf einen anderen thread von mir verweisen:

http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=59893

bitte postet und sagt nicht schon wieder, dass ich mir selbst was einfallen lassen soll...

/edit schreicklicher schreibfehler mit dem man denn sinn nichtmehr erkannt hätte...

Geändert von Cominator (20.09.2003 um 22:39 Uhr).
SoulCover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 17:24   #103
Agent Smith
Dranbleiber

Benutzerbild von Agent Smith

ich hab ma gleich ne frage:
irgendwie will ich auch so ein fenster haben, die chieftec seitenteile sind aber sau-teuer, außerdem sind die windows immer so zugeschnitten, wie ich sie gerade net brauche..

naja, also selbersägen: handwerklich krieg ich das definitv hin, fragt sich nur, mi welchem werkzeug??? ne stichsäge haben wir glaub ich nich, außerdem hab ich irgendwie angst, dass der lack großflächig abblättert, was ja eine katastrophe wäre..

ja also: womit säge ich ein loch in die seitenwand??? und wie teuer ist denn so 1m² plexiglas im baumarkt??? gibt es irgendwelche anderen werkzeuge und hält sich derlack im allgemeinen oder ist der sehr empfindlich???

dann noch ne frage: das plexiglas bring ich aj von hinten an, wird das festgeschraubt oder geklebt??? ich mein: luftdicht muss es ja sein, vielleicht also beides??

und letzte frage: wo wird eine klatlichkathode angeschlossen???
Agent Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 18:28   #104
StillPad
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
ich hab ma gleich ne frage:
irgendwie will ich auch so ein fenster haben, die chieftec seitenteile sind aber sau-teuer, außerdem sind die windows immer so zugeschnitten, wie ich sie gerade net brauche..

naja, also selbersägen: handwerklich krieg ich das definitv hin, fragt sich nur, mi welchem werkzeug??? ne stichsäge haben wir glaub ich nich, außerdem hab ich irgendwie angst, dass der lack großflächig abblättert, was ja eine katastrophe wäre..

ja also: womit säge ich ein loch in die seitenwand??? und wie teuer ist denn so 1m² plexiglas im baumarkt??? gibt es irgendwelche anderen werkzeuge und hält sich derlack im allgemeinen oder ist der sehr empfindlich???

dann noch ne frage: das plexiglas bring ich aj von hinten an, wird das festgeschraubt oder geklebt??? ich mein: luftdicht muss es ja sein, vielleicht also beides??

und letzte frage: wo wird eine klatlichkathode angeschlossen???

Also ich habe gehört das viele das mit den Dremel gemacht haben ob der lack abbläter kann ich dir nicht sagen aber viele haben halt auch die farbe geändert und darum war es so ziemlich egal ob der lack ab ist oder nicht

Die Kaltlichtkathode schließt du am 12v Anschluß vom Netzteil an

Alt 22.09.2003, 21:02   #105
Gast17078
Krawallmacher

mh,ich hab mir auch bald vor,ein plexiglas in mein case zu bauen...
im grunde möchte ich die farbe des cases behalten,darum würds mich auch interessieren,ob der abgeht,wenn ich da mitn Dremel handtiere...
Alt 22.09.2003, 23:05   #106
Agent Smith
Dranbleiber

hmm, hab gerade ne flex im keller gefunden, hab auch schon gleich das zukünftige window eingezeichnet, der unbeliebte ( bei mir zumindest ) seintenlüfter is damit auch weg.
hab jetzt irgendwo im i-net gesehen, das man am besten ne gummi U-dichtung auf die kanten packt, dann sieht man kleine abblätterungen nicht und das feilen bleibt einem auch erspart.
aber sonst würde ich die schnittkante vor dem schneiden einfach mit iso-tape überkleben und das mit durchsägen, dann kan nix blättern, aber dann ja beim abziehen vielleicht....
hmm, is schwierig, naja, dann wird im zweifelsfall einfach überlackiert, ne farbdose kostest so 6€, klarlack denk ich auch ma so 6€ und das hält ja für mehr, als nur das gehäuse, also worked das scho...

aber ich mach das alles auf jeden fall selbst, gekauft werden nur die kaltlichtkathoden, mehr nicht....
Alt 26.09.2003, 18:54   #107
Gast17078
Krawallmacher

is zwar eigentlich nichts zum thema case modding,aber es geht auch ums gehäuse...
und zwar:

kann man auch pappe zum entkoppeln von festplatten hernehmen?ich hab unmengen von pappe daheim,aber keinen Kork...

dann könnt ich mir so einiges sparen
Alt 26.09.2003, 22:09   #108
StillPad
Ehemaliger Moderator

hast du ein paar teppichreste? da könntest du die platten drauf legen, problem is nur das du sie wahrscheinlich nirgends fest bekommst aber du schaffst das schon

Alt 26.09.2003, 22:11   #109
Gast17078
Krawallmacher

ich guck morgen mal,was ich über hab...
ich hätte die platten wohl eher in die 5,25" SChächte gebaut,da könnte ich dann auch anner seite abdichten...
Alt 26.09.2003, 23:07   #110
Agent Smith
Dranbleiber

Zitat:
Original geschrieben von TheRealMaster
mh,ich hab mir auch bald vor,ein plexiglas in mein case zu bauen...
im grunde möchte ich die farbe des cases behalten,darum würds mich auch interessieren,ob der abgeht,wenn ich da mitn Dremel handtiere...

also, hab gerade ma so meinen vater gefragt ( der hat ahnung, von allem, was irgendwie mit metall und metallverarbeitung zu tun hat ), naja er meinte, dass es mit nem dremel zu lange dauert und ne flex dafür komplett ungeeignet ist, komplett. das drehmoment ist einfach zu hoch, außerdem ist die wand zu dünn, also sind verformungen vorprogrammiert. die flex ist für solche arbeiten halt nicht ausgelegt,d er dremel auch nicht, der ist für feinmechanische sachen gedacht.
also hab ich mir doch leiber die seitenwand gekauft, sieht auch deutlich besser aus...
Alt 27.09.2003, 00:21   #111
Gast17078
Krawallmacher

komischer weise machen das viele leute mitn dremel...
und bei denen siehts auch gut aus.
irgendwas wird mein vater schon rauskramen,wenn ich mitn plexiglas und der seitenwand in der Werkstatt steh
Alt 27.09.2003, 12:39   #112
StillPad
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith

also, hab gerade ma so meinen vater gefragt ( der hat ahnung, von allem, was irgendwie mit metall und metallverarbeitung zu tun hat ), naja er meinte, dass es mit nem dremel zu lange dauert und ne flex dafür komplett ungeeignet ist, komplett. das drehmoment ist einfach zu hoch, außerdem ist die wand zu dünn, also sind verformungen vorprogrammiert. die flex ist für solche arbeiten halt nicht ausgelegt,d er dremel auch nicht, der ist für feinmechanische sachen gedacht.
also hab ich mir doch leiber die seitenwand gekauft, sieht auch deutlich besser aus...

Da hat dein vater vollkommen recht mit den drehmoment wenn man nicht aufpasst bricht ein die flex aus und haut übers gnaze seiten teil, vorallen bei anfängern! ein dremel ist auch nicht das wahre der läuft sehr schnell heiß geht aber zur not. ich würde es persönlich mit der stichsäge machen, nachteil ist das der lack abblättern könnte. ich selber habe schaltschränke mit ne bohrmaschine und einer stichsäge bearbeitet und das ist nix von den lack abgeblättert. wie gut aber der lack von ein tower ist...

Alt 27.09.2003, 12:43   #113
Gast17078
Krawallmacher

mh,naja,bei meinem billig gehäuse glaub ich kaum,das der Lack die stichsäge übersteht...
wie lange braucht man denn so mitn dremel?
Alt 27.09.2003, 12:49   #114
StillPad
Ehemaliger Moderator

ich sag da mal einfach lange! und es ist sehr teuer, weil die trennscheiben extrem schnell abgenutzt sind und die waren richtig teuer für dieses kleine ding. hab mal ein lüftergitter damti raus geflext hab 2 trennscheiben gebraucht! Mir fällt auch gerade ein ich habe ein mod gesehn da hat einer mit ner richtigen flex sein seiten teil bearbeitet und sein TAG(Zeichen) rein gemacht sah echt geil aus aber ist alles ziemlich spitz. man kann ja nicht richtig ecken rein flexen wegen den großen trennscheiben

Alt 27.09.2003, 13:23   #115
Gast17078
Krawallmacher

oh man,dann wirds wohl nichts mitn window...
wollt mir sowieso ein neues gehäusekaufen
Alt 27.09.2003, 13:51   #116
Agent Smith
Dranbleiber

Zitat:
Original geschrieben von StillPad
ich sag da mal einfach lange! und es ist sehr teuer, weil die trennscheiben extrem schnell abgenutzt sind und die waren richtig teuer für dieses kleine ding. hab mal ein lüftergitter damti raus geflext hab 2 trennscheiben gebraucht! Mir fällt auch gerade ein ich habe ein mod gesehn da hat einer mit ner richtigen flex sein seiten teil bearbeitet und sein TAG(Zeichen) rein gemacht sah echt geil aus aber ist alles ziemlich spitz. man kann ja nicht richtig ecken rein flexen wegen den großen trennscheiben

also, der dremel ist fein genug, aber mein vater hat zum beispiel, nur um oben ein loch mit 15 cm durchmesser reinzumachen, mehr als ne halbe stunde gebraucht, also, so ein großes window, mit abfeilen und plexiglas anpassen und montieren, 4-5 stunden bist du wohl dabei, muss man halt selbst sehen, wieviel es einem wert ist. die windowcases sind zwar nicht billig, dafür sieht es aber sauber, gleichmäßig und gut aus, und etwas modifizieren kannsu dann immer noch.
mit ner stichsäge hab ich bis jetzt nur holz gesägt, ob feinarbeiten damit möglich sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, aber verlassen würd ich mich nicht drauf. der lack wird glaub ich zwar nich ablättern ( hab an vesteckter stelle ma etwas herumprobiert ), aber sicher kann man sich da nicht sein. und wenn du versägst, musst du neu lackieren und wenn da was schiefgeht, gleich das ganze gehäuse, also: ich würd es lassen!!! die anleitungen im i-net hören sich immer ganz leicht an, aber wie es in wirklichkeit für jedne einzelnen aussieht, weiß keiner so richtig....
Alt 27.09.2003, 21:59   #117
Gast17078
Krawallmacher

mein vater arbeit auch öfters mal mit der Flex oder mitn Dremel und er meint,das das mitn dremel schon gehen sollte...
naja.werds wohl mal ausprobieren,wenn das Window Kit kommt

naja,wenigstens hab ich es jetzt mal hinbekommen meine festplatten zu dämmen *stolzaufmichbin*
Alt 28.09.2003, 12:00   #118
Agent Smith
Dranbleiber

jaja, mein vater hat ne ganze ausbildung im fachbereich metall hinter sich, der hat auch schon mit ner großen flex ein wandteil n der küche rausgeholt, das ding ist nur: wenn du bei einem träger und einer betonwand abrutscht, ist es egal. beim gehäuse nicht, denn unglücklicherweise sieht man das sofort, da es direkt beim fenster ist, was ja allgemeiner blickfang werde soll . außerdem ist die gehäusewand für ne flex zu dünn, sie wird zu schnell warm und kann sich verformen. beim deformieren ( soweit möglich ) kannst du problemlos den lack zerstören ( sonst sollte er aufgrund der feinheit draufbleiben ), dann musst du neu lackieren.

versuch es dann wenigstens mit ner stichsäge und einem metallblatt, das sollte von der wärmeentwicklung her und der feinheit her deutlich besser werden ( vom geringen funkenflug im gegensatz zur flex ma abgesehen, denn mit ner flex kannsu problemlos die ganze bude in brand setzen ).

also: ich weiß, ich hab das schonma gesagt und ich werfe dir und deinem vater auch keine unfähigkeit vor, das ding bei solchen sachen ist nur: jeder kleine fehler muss sofort behoben werden ( sonst sieht man es später immer, nervt mit der zeit auch ein wenig ), die behebung ist zeitaufwendig und kostest dich zusätzliche energie und eventuell verreist du das ganze gehäuse ( oder nur die wand, je nach dem ).

aber wenn du es doch machen willst: kauf dir so ein gummiprofil, was du nachher einfach nur über die schnittkante legen kannst und wo du das fenster einspannen kannst ( es müsste ja eigentlich , vom anfang oder ende her betrachtet wie ein "H" aussehen ). die gerade trecken würde ich dann mit ner flex ( besser nicht ) oder mit ner stichsäge ( besser ) machen, die rundungen mit nem dremel, dann sollte es gehen. aber poste auf jeden fall ma bitte fotos ( nicht um die eventuell runterzumachen, interessiert mich einfach mal )

jo, das war es erstmal, vie spaß beim probieren...
Alt 28.09.2003, 14:11   #119
StillPad
Ehemaliger Moderator

Mit der Stichsäge ist das recht einfach langsamste Geschwindigkeit einstellen und das pendeln ausstellen! dann sich viel zeit nehmen und durch das seiten teil ziehen Gummi Profil würde ich immer drauf machen, darum ist es auch egal wenn an der schnittkannte der lack abgeht.

Den Dremel würde ich komplett vergessen mein seiten teil ist 1.5mm dick und wenn ich da mit den dremel beigehen würde sind mehrere stunden vorprogrammiert

p.s. Hab auch Metalausbildung hinter mir, naja fast sind noch 3monate dann bin ich durch

Alt 28.09.2003, 15:39   #120
Gast17078
Krawallmacher

dann schau ich mal,ob man mit unserer stichsäge die geschwindigkeit runter stellen kann und das pendeln ausmachen kann...
aber jetzt wird erst mal auf silent gemacht und dann kommt noch das modding dazu.hab ja noch was über
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: