Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Inside Krawall
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2003, 00:27   #41
Maky
Cooler Shaker

Benutzerbild von Maky

Zitat:
Original geschrieben von Feilchen
Aber sagt mal, warum hat sich eigentlich noch keiner dafür bedankt, daß jetzt größere Avatare möglich sind ? Unzufriedenes Volk !

Genau. Danke Harakiri.

Battlefield Bad Company 2 Gameserver
Ranked - 24 Slots
Drunken Monkeys - 85.195.74.181:11050

Maky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 00:29   #42
Thowi
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Thowi

Thowi eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab das ganze mal vier Stunden einwirken lassen und ein wenig durchforstet.
Meine bescheidene Meinung schwankt zwischen peinlich und katastrophal. Verbesserung sehe ich keine und manche der vorgefundenen und in einem Forum zwangsvereinigten Threads erinnern mich mehr denn je an eine sich auf die Vorschule vorbereitende Krabbelgruppe. (Thx @ Nemesis für dieses wunderbare Wort). Jegliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand sind schlichtweg nicht erkennbar (zumindest nicht dem Laien wie mir).Wenns das ist, was das glamouröse Krawallimperium als seine Klientel hegen und pflegen will, sag ich mal still und leise gute Nacht und komplett ironisch Glückwunsch zu euren Chefstrategen.
Thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 00:43   #43
cTren
Krawallmacher

Benutzerbild von cTren

*prust*

Nunja ich werde bevor ich urteile noch warten.

Immerhin gibts noch ein paar neue Simles, obwohl die eher peinlich sind.

for example:

Ob das nötig ist?
Alt 20.10.2003, 00:47   #44
Harakiri
Krawallmacher

Benutzerbild von Harakiri

Zitat:
Original geschrieben von Maky

Genau. Danke Harakiri.
Keine Ursache

@thowi: Leider voll und ganz deiner Meinung...

@cTren: Shit... die Smilies... als gäbe es nichts wichtigeres

@krawallteam: ich als admin weiß selber wie schwer das einem fällt, wenn mühe und arbeit eurerseits nicht so richtig geehrt wird. aber leider find ich hier echt nichts positives - außer die avatare... aber die können nicht für den Rest entschädigen. mich würde mal ein konzept interessieren... lasst ihr euch in die karten gucken? ich hoffe doch... so kann man vielleicht verstehen was ihr euch dabei gedacht habt .

Gruß,

Harakiri

Für 4.95 € / Monat: 1 Domain, 1 GB Speicherplatz, 50 GB Traffic, IMAP, POP3, PHP, CGI, 10 mySQL Datenbanken
Für 9.95 € / Monat: 5 Domain, 2 GB Speicherplatz, 50 GB Traffic, IMAP, POP3, PHP, CGI, 20 mySQL Datenbanken
1a Support, 1a Service - eben all-inkl!
Harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 01:07   #45
[-=W.T=-]Zeus
Threadmaster

Benutzerbild von [-=W.T=-]Zeus

[-=W.T=-]Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Bin ja auch Admin in nem Board (NEIN! Kein Standard-Noob-Forum). Und es ist net gerade einfach solch ein Forum, vorallem dieser Größe zu administrieren.

AUch wenn ich mich wiederhole: Das, was hier gemacht wurde, waren keine Profis. und wenn, waren sie besoffen.

Der größte Kritikpunkt meinerseits:

"krawall (k-foren) is ein gamesmagazin und kein softcoremagazin." limes.mausi.

Nur, wenn ich mir das Forum anschaue erkenne ich ein allgemeines Forum alá T-Online oder MSN. Aber keine Gamesforen.

Und Usability-technisch ist das Forum schlichtweg inakzeptabel.

Den Rest spar ich mir, haben Harakiri und Thowi ja schon gesagt und ich in meinen Vorposts auch.

"Wenn das Spiel zuende ist, landen König und Bauer wieder in derselben Schachtel.", Italian Proverb

"In einem Krieg geht es nicht ums Recht, sondern ums Überleben.", Anders Russell
[-=W.T=-]Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 01:25   #46
cTren
Krawallmacher

Benutzerbild von cTren

Ok mal kurz ein Fazit von mir:

Die Ränge sind SCHEI...
Die Smilies habe ich schon erwähnt.
Die Foren-Übersicht ist unübersichtlicher geworden.
Die Avatare sind spitzenmäßig.
Nochmehr Sterne? Ob das nötig ist?

Ach was wir werden uns dran gewöhnen. Brigt ja eh nichts nen Aufstand zu machen. Jetzt deren alle drüber und in ein oder zwei Wochen ist alles wieder ganz normal.

Was Baghira jetzt wahrscheinlich sagen würde, wäre:

"Es ist alles wie immer, nur schlimmer".
Bernd Brot

Aber Veränderungen sind ja auch mal ganz hüsch.

Von daher Danke an die Admins. Wir User wissen ja, dass wir euch am Herzen liegen. Umgekehrt ist das ja genauso. Und daher ihr das eh alles nur für die User tut.

Thx

Kann einer der Admins noch die neuen Ränge in ein Sticky packen? Dann sind diese Fragen auch passe.

Geändert von cTren (20.10.2003 um 01:27 Uhr).
cTren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 01:26   #47
Maky
Cooler Shaker

Benutzerbild von Maky

Ich habe mich jetzt mal noch ein bisschen mehr durch die neue Forenanordnung gekämpft.

Spielwiese = Trauerwiese. Sorry ist aber so.

Dem alten Diskussionsforum wurden am Anfang nicht gute Chancen eingeräumt. Es hat sich aber dank fleissiger Moderation und klarer Postingregeln zu etwas entwickelt. Wenn ich da jetzt reinschaue.....überflüssiges Gerümpel von den Babes und aus dem Sportforum wurden da reingeschoben. Das sich das neue "Menschen. Soziales, etc. -Forum" ähnlich entwickelt bezweifle ich stark. Dazu ist es nun viel zu übersichtlich. Ausserdem fehlen klare Regeln wie vorher. Fazit: Daraus könnte ein neues Blabla werden. Die Grenzen werden wohl bald nah beieinander liegen. Ausserdem könnte einigen Mods bald die Lust vergehen tagtäglich in einem zusammengekippten Forum nach dem Rechten zu sehen. Der persönliche Aufwand wird stark ansteigen, wie die zahlreichen neuen Threads auch.. Das ist aber nicht mein Problem.

Babes: Mir fehlt es nicht. Aber ganz klar ein Verlust für andere (viele) treue Krawaller. Ausserdem fehlt irgendwie plötzlich ein Mod

N8

Ranked - 24 Slots

Alt 20.10.2003, 01:29   #48
cTren
Krawallmacher

Benutzerbild von cTren

N8? Baghira oder Phil?

Wären beides STARKE Verluste.
Alt 20.10.2003, 01:32   #49
ShiningDeath
Krawallmacher

Benutzerbild von ShiningDeath

das ist ja vielleicht ein durcheinander im games forum

Komme ja kaum noch klar wo was ist...

Da sollte es noch unter kategorien geben

Shooter
Sport
RPG

mehr nicht... oder mehr? vorschläge?

...
ShiningDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 01:34   #50
Guardian
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Guardian

Guardian eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von ShiningDeath
Komme ja kaum noch klar wo was ist...

Na, DAS ist doch jetzt keine grosse Frage mehr. *Ügg*

Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen,
seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhen tausend trübe Linsen,
seitdem mein Haupt ging in die binsen.
Dagegen helfen keine Pillen:
Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 01:35   #51
ShiningDeath
Krawallmacher

Zitat:
Original geschrieben von Guardian

Na, DAS ist doch jetzt keine grosse Frage mehr. *Ügg*

HARHAR der war gut
Alt 20.10.2003, 08:59   #52
Flextastic
Postmaster

Benutzerbild von Flextastic

Eine Woche mal nicht da und dann so ein Schock am Montag Morgen

Sorry, aber für mich ist da nur ein wildes durcheinander, hab gar keinen Bock im Games-Bereich alles durchzusuchen, bis ich ein interessantes Thema gefunden habe, das aktuell ist, aber erst auf der dritten Seite!?! Was soll das, ich sch*** doch auf größere Avatare oder andere Ränge, wenn ich dafür die alte Ordnung wieder haben könnte

Ich glaub das war echt ein Schritt zurück statt vor von euch.

cya

edit: checker???
Alt 20.10.2003, 15:22   #53
samson
Threadmaster

samson eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von limes.mausi
warum es das babes forum nicht mehr gibt lässt sich ganz leicht erklären...

krawall (k-foren) is ein gamesmagazin und kein softcoremagazin.

Und was hat dann die "Film, Musik und Leseecke", oder das "Werbung-Forum" (...) hier zu suchen?
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 15:27   #54
-=|Daywalker|=-
Krawallmacher

Benutzerbild von -=|Daywalker|=-

Kritik:
- BabesForum weg
- StartrekForum nichtmehr eigenständig
- Zu wenig GameForen
- Ein paar Sterne zuviel

Lob:
- Endlich größere Avas!

Die Kritik überwiegt und das zu recht, sry...

mfg,
Frank
Alt 20.10.2003, 16:45   #55
mc donald
RL-Meider

Benutzerbild von mc donald

also, könt zwar sein, dass man sich mit der zeit tatsächlich dran gewöhnt, aber jetzt gefällts mir gar nicht!
die neuen ranks find ich nicht so schlimm, vor allem weils jetzt endlich mehr sind. allerdings geht mir das kindische getue, dass ihr sie nicht damit rausrücken wollt, ziemlich aufn sack, mal vorsichtig ausgedrückt.

also, alles in allem:

Alles was ist, entsteht ohne Grund,
schleppt sich durchs Leben aus Müdigkeit und stirbt durch Zufall.
mc donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 17:14   #56
Black
Leiter K-Files.de

Benutzerbild von Black

Black eine Nachricht über ICQ schicken
Wie es bereits im "Unzufriedenheiten" Thread von mir angekündigt wurde, wird sich wiederholende Kritik über die neue Forenanordnung von nun an kommentarlos gelöscht.

Grund: Wir sind sehr bemüht, die verschiedenen Kritikpunkte aufzunehmen. Stapeln sich die immergleichen Postings, entgeht uns am Ende ein Beitrag, den wir besser gelesen hätten. Zudem sind nach wie vor mit den Arbeiten an den K-Foren beschäftigt.
Alt 20.10.2003, 18:54   #57
Lucifer
Arsch des Monats :o)

Benutzerbild von Lucifer

Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken
Warum nur? Darum:

Hallo Zusammen,

als einer der Hauptverantwortlichen für die Neustrukturierung der Foren, will ich nun (endlich) Rede und Antwort stehen.

Allem voran: Sorry. Ein Post wie dieses wollten wir eigentlich schon längst hier stehen haben. Irgendwie ist eine ausführliche Erklärung des Ganzen aber bisher untergegangen. Das bitte ich euch, zu entschuldigen.

Nun denn, was soll das ?

Bei der Neustrukturierung der K-Foren, waren für uns zwei Gedanken vorherrschend: Einfachheit und Übersichtlichkeit. Bisher war es insbesondere für neue User sehr schwer, sich im Wust der Foren zurecht zu finden. Im Hauptforum standen etliche Off-Topic Themen (was das eigentliche "Topic" war, war unklar), etliche Splitterforen führten zu Unsicherheit, wo nun welcher Post hinkommen sollte. Selbst die Moderatoren konnten im Einzelfall nicht mehr genau entscheiden, welcher BEitrag denn nun ins "Allgemeine Shooter Forum" oder in ein spezielleres Forum zu "Battlefield" & Co. gehörte.

Das dies für euch Stammuser natürlich alles gar nicht (mehr) so schwer erschien, ist uns klar. Auch wissen wir, dass es für diejenigen, die wirklich nur, nur, nur über einen einzelnen Shooter diskutieren wollten nun lästiger ist, sich ihre Beiträge aus dem allgemeinen Gamesforum herauszufischen. Warum haben wir euch das also angetan?

Aus erwähntem Grunde und der erwähnten Übersichtlichkeit zuliebe. Mit der neuen Struktur ist (hoffentlich) klar, welcher Beitrag in welches Forum gehört. Ob das Gamesforum nach der Zusammenlegung zu groß wird, ist natürlich eine berechtigte Frage. Nachdem wir uns die Frequenz und Menge der Postings in den vielen kleinen Foren angesehen hatten, waren wir der Ansicht, dass die Zusammenlegung ein großes, lebhaftes Forum ergeben würde, in dem aber die Übersicht dennoch gewahrt bleiben sollte. Dazu beitragen sollen Regeln in der Threadbenennung führen. Werden diese eingehalten, sind auch ganz spezielle Threads per Suche leicht zu finden.

Was bhringt das euch? "NIX!", werdet ihr schreien und für diejenigen mit den erwähnten, sehr speziellen Interessen trifft das auch erstmal zu. Wir haben uns gedacht, dass die Mehrzahl von euch jedoch gern über den Tellerrand hinaus blickt und nicht stur auf ein Spiel schielen möchte. Für diejenigen war es bisher sehr mühsam, alle Threads im Blick zu behalten, die sie interessierten, mussten sie doch gleich mehrere Foren abklappern. Mit der neuen Struktur, ist alles an einem Platz. Und wer weiß: Vielleicht entdeckt ihr ja schon morgen dort in einem Thread ein Spiel oder ein Thema, dass euch total fasziniert, dass euch in einem speziellen Forum völlig entgangen wäre? So zumindest unsere Hoffnung. Denn unser Ziel und unsere Aufgabe ist es ja, euch nicht nur die Diskussionsplattform zu stellen, sondern auch die Diskussionen zu fördern, sie einem möglichst breiten Publikum zuzuführen.

Dasweiteren wollten wir mit der neuen Struktur ein wenig näher "an euch ran". Mittel dazu ist das Forum in dem ihr gerade lest: Krawall-Inside. Leider ist die Forenbeschreibung noch ein wenig unakkurat, daher sei hier mal erklärt, was wir mit diesem Forum vorhaben:

Zum einen wollen wir, dass ihr mit uns mehr redet. "Uns" meint in erster Linie die Redaktionen unserer beiden Magazine "Krawall.de" und "K-Hardware.de". Aber auch die Herren von K-Play sind sicher gerne bereit sich mit euch auseinanderzusetzen, wenn ein entsprechender Bedarf besteht. Wir hoffen, dem ist so. In Zukunft, werdet ihr jede Woche zu festen Zeiten Krawall-Redakteure in diesem Forum finden, die in den verschiedenen Threads Rede und Antwort stehen. Falls ausreichend Zuspruch da ist, haben wir auch schon einige Entwickler an der Angel, die sich hier künftig gern euren Fragen stellen würden. Kritik zu unseren Artikeln oder der Seite etc, all das wird hier von uns schnell gesehen und zügig beantwortet. Damit dabei die Übersicht erhalten bleibt, können nur Mitarbeiter hier Threads erstellen. Wir versprechen natürlich, bei der Themenauswahl am Puls des Forums zu horchen bzw. aktuelle Themen und Artikel aufzugreifen.

Uns ist bewußt, dass jede Veränderung erstmal lästig ist. Man muss liebgewonnene Gewohnheiten ändern, man findet sich nicht mehr so leicht zurecht, wie vorher. Wir hoffen aber, ihr gebt dem neuen Forensystem eine Chance. Wir denken,wenn ihr euch erstmal eingewöhnt habt, geht es damit besser und interessanter zu als je zuvor. Das soll nicht heißen, dass wir nicht auf euch hören wollen, was eure Wünsche hinsichtlich der Struktur betrifft. Im Gegenteil: Wir lesen jedes einzelne Posting, jede Kritik mehr als Aufmerksam durch. Wer uns schonmal einen Leserbrief geschrieben hat, wir auch bestätigen können, dass wir fast jede Zuschrift beantworten, solange es unsere Zeit zulässt. Insofern: Wenn euch etwas stört, schreibt uns. Hier, per Mail, im ICQ...wo immer ihr wollt.

Einige von euch haben gefragt: Ist es nicht widersinnig, das wir als Spiele-Netzwerk nach der Neustrukturierung so wenig Spieleforen haben? Hat da das Marketing gepennt? Nein! Das Marketing haben wir gar nicht gefragt, denn es ging auch bei der Neustrukturierung in erster Linie um euch. Die neue Struktur spiegelt in ihrer Gewichtung die Interessenlage vor der Überarbeitung wieder. Und über Off-Topic Themen wurde nunmal viel mehr und viel lieber diskutiert, als über Spiele. Dem haben wir im neuen System Rechnung getragen, damit jeder "sein" Forum finden kann, dass lebendig, aber nicht überfüllt sein sollte. Wir hoffen, dass wir dieses Ziel erreicht haben, werden uns aber auch nicht scheuen, nachzubessern wenn wir feststellen, dass die neue Struktur ihre Fehler hat.

Für weitere Fragen stehe ich (und viele Andere) euch gerne hier oder unter der Email: ap@krawall.de zur Verfügung. Desweiteren ist natürlich Black für euch da, als Ansprechpartner Nummer 1 was die Foren angeht: rt@krawall.de ist hier die Mailadresse.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat nicht nur eine rekordverdächtige Länge, sondern macht auch einiges für euch klarer.

Viele Grüße

Andre
Krawall.de
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:18   #58
DerMelli
Krawallmacher

Benutzerbild von DerMelli

DerMelli eine Nachricht über ICQ schicken DerMelli eine Nachricht über AIM schicken DerMelli eine Nachricht über MSN schicken
Amen

Ich denke acu hwenn man sich erstmal daran gewöhnt hat , ist es auch nicht schlecht! Wie sind nunma anderes gewöhnt !
Das ist so , als wenn man 1 jahr von zuhasue weggeht und wenn man wieder kommt , steht das haus nicht mehr! es ist eine gewaltige umstellung!

Was ich aber noch TOLL finde:

Die Editzeiten wurden entlich von 5 - auf 10 Minuten hochgestuft!
Das ist wirklich ein fortschritt!
Alt 20.10.2003, 19:23   #59
Black
Leiter K-Files.de

Benutzerbild von Black

Zitat:
Original geschrieben von deathfragger
Amen

Ich denke acu hwenn man sich erstmal daran gewöhnt hat , ist es auch nicht schlecht! Wie sind nunma anderes gewöhnt !
Das ist so , als wenn man 1 jahr von zuhasue weggeht und wenn man wieder kommt , steht das haus nicht mehr! es ist eine gewaltige umstellung!

Was ich aber noch TOLL finde:

Die Editzeiten wurden entlich von 5 - auf 10 Minuten hochgestuft!
Das ist wirklich ein fortschritt!
Wir hoffen, dass sich diese Meinung etablieren wird, aber wir sind ja nicht kompromisslos darauf eingeschossen, dass die Foren nun immer so aussehen müssen. Sollte es wirklich grobe Probleme geben, werden wir Lösungen finden. Das momentane Forensystem stellt keine "da fährt die Eisenbahn drüber, friss oder stirb" Lösung dar.
Alt 20.10.2003, 23:21   #60
Bhaal
Krawallmacher

Benutzerbild von Bhaal

Zitat:
Original geschrieben von Black
"da fährt die Eisenbahn drüber, friss oder stirb" Lösung dar.

Aha. Aber wenn man was kritisiert und dies auf gut deutsch ausdrückt wird man in die Wüste geschickt?

Dieser Teil aus deinem Post gleicht einer Farce. Prima.
Entweder du Amen oder du sagst garnichts?
Wenn du das ganze wenigstens ganz durchziehen würdest, dann hättest du 25% weniger in deinem Mod Team.

Aber, wenn dir die Meinung einiger Mods und Stammuser wirklich wichtig ist, dann weißt du ja wo du zu suchen hast.

Ich hoffe das ganze hier, wird vernünftig geregelt, doch verstehe bitte auch die empörung einiger Leute.
Bhaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 00:11   #61
Maky
Cooler Shaker

Benutzerbild von Maky

Re: Warum nur? Darum:

Ich hoffe, dass ich mit dem gekürzten Quoting nichts aus dem Zusammenhang reisse

Zitat:
Original geschrieben von Lucifer

1.
Bisher war es insbesondere für neue User sehr schwer, sich im Wust der Foren zurecht zu finden.....

2.
Hat da das Marketing gepennt? Nein! Das Marketing haben wir gar nicht gefragt, denn es ging auch bei der Neustrukturierung in erster Linie um euch.

3.
Wir hoffen, dass wir dieses Ziel erreicht haben, werden uns aber auch nicht scheuen, nachzubessern wenn wir feststellen, dass die neue Struktur ihre Fehler hat.

4.
Desweiteren ist natürlich Black für euch da, als Ansprechpartner Nummer 1 was die Foren angeht: rt@krawall.de ist hier die Mailadresse.

1.
Dass sich neue User oder Gäste ein Feedback über die Struktur der 'alten' Foren erlaubten kann sein. Aber waren das soviele, welche Handlungsbedarf verlangten? Ich brauche keine Antwort, ist euer Ding.

2.
Bevor man an einem 'Produkt' rumschraubt beobachtet man den Markt und geht danach auf die Bedürfnisse ein (z.b erforscht man die Bedürfnisse bei den Usern). Jetzt frage ich mich, wen ihr gefragt hättet wenn vorher das 'Marketing' (ein seeehr breiter Begriff) aktiviert worden wäre?? Stammuser, welche es gilt zu halten? Ich kann mich nicht erinnern je eine klitzkleine 'Umfrage' gesehen zu haben, um den 'Puls' zu messen. Ich verstehe, dass ihr mit einer neuen Struktur neue User wollt...klar. Aber es sind nicht Gäste und Rasch-durch-die-Foren-Flitzer, welche z.b ein Diskussionsforum mit spannendne Themen oder immens wichtigen Hilfethreads zu Games am Leben halten. Eine vorherige Feinsegmentierung wirkt Wunder .

3.
Das ist ein Wort.

4.
Diese Bereitschaft ist positiv und wird sicher geschätzt. Jedoch scheint mir Black ein bisschen zu desinteressiert an den Meinungen zu sein. Klar, die ersten Feedbacks sind da. Aber nun gleich mit dem Löschhammer zu drohen

Trotzdem, bonne chance

Ranked - 24 Slots

Alt 21.10.2003, 00:43   #62
crazyje
Lebende Legende

Benutzerbild von crazyje

Re: Warum nur? Darum:

Das Thema "Übersicht verbessern" kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Warum gibt es nicht den Überbegriff "Spiele / Games", dann weitere Unterforen?
Man wäre sofort im passenden Forum und könnte seine Probleme anhand von Stickys (die es damals in fast jedem Forum gab) lösen. Ein neuersteller Thread würde sofort Aufmerksamkeit von den Usern bekommen, die das Spiel auch interessiert.
Sonst kommen wieder unerfahrerene vermehrt an und versuchen das Problem des anderen Users zu lösen mit:

"hmh, also ich würde es deinstallieren"

"das spiel ist totaler mist, sowas würd ich mir ja niiee draufmachen"

Das ist nicht nur zustätzlicher Stress für die Mods, dadurch werden die Threads immer größer und das Problem rückt in den Mittelpunkt.

Sicherlich hat man dann ein breiteres Publikum, aber eine große Sektion mit der, wie oben schon erwähnt, Überschrift "Pc-Spiele", kann man selbst als neuer User kaum verfehlen und es ist sicherlich nicht stressiger mal auf ein anderes Genre-Forum zu klicken, als sich durch die Massen der Threads in einem allgemeinen Forum zu wühlen.

Die meisten User werden sicherlich keinen "neuen, interessanten Thread" entdecken. Die meisten kennen doch ihr Lieblingsspiel und werden gar nicht erst auf andere Threads klicken.
Die Leute posten eh wie verrückt, das liegt unter anderem an den Koins, darum würd ich mir keine Sorgen machen.
Wenn ein Thread oder ein Forum leer bleibt, dann liegt das daran, dass sie niemand mehr dafür interessiert und nicht, weil das Forum / Thread nicht gesehen wird. Wenn ja, ist einfach der Aufbau der Foren falsch gewählt, denn sssoo riesig waren die Foren hier auch nicht.. da sind manche private Foren von tripod.de größer...

Erstmal danke für das Statement. Das hätte Ich mir allerdings etwas früher gewünscht...

Und Maky hat nicht ganz unrecht.
Ihr wollt den Usern entgegenkommen, da hättet ihr auch erstmal Polls / Umfragen machen können, anstatt erstmal was hinzusetzen und abzuwarten... denn damit entstehen wieder Konflikte und ihr vergrault euer "Publikum"

http://www.myspace.com/frailest
crazyje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 01:24   #63
WarRaider
Krawallmacher

also ich finde alles ziemlich komisch jetzt und ziemlich verwirrend.
WarRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 11:26   #64
Black
Leiter K-Files.de

Benutzerbild von Black

Zitat:
Original geschrieben von Bhaal
Aha. Aber wenn man was kritisiert und dies auf gut deutsch ausdrückt wird man in die Wüste geschickt?
Darf ich annehmen, dass das hier keine Absicht war?
Zitat:
Das momentane Forensystem stellt keine "da fährt die Eisenbahn drüber, friss oder stirb" Lösung dar.
<-- so habe ich das geschrieben.
Zitat:
da fährt die Eisenbahn drüber, friss oder stirb" Lösung dar.
<-- so hast du mich zitiert, das betrachte ich als zu 100% aus dem Zusammenhang gerissen, eigentlich stellt dein Quote das Komplementär zu meiner Aussage dar, weswegen es mir das natürlich nun ein wenig schwer macht mit dir darüber zu reden.
Alt 21.10.2003, 11:33   #65
Bhaal
Krawallmacher

Benutzerbild von Bhaal

Ja, ich hab den ersten Teil nicht mit reingenommen. Tut aber nicht viel zur Sache, da du die "da fährt die Eisenbahn drüber, friss oder stirb" Lösung verneint hast.

Fakt ist aber, wenn mans nicht frisst und was sagt, dann scheint man hier doch ziemlich schnell zu sterben. Siehe Thowi.
Alt 21.10.2003, 13:25   #66
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Re: Re: Warum nur? Darum:

Zitat:
Original geschrieben von Maky
Ich hoffe, dass ich mit dem gekürzten Quoting nichts aus dem Zusammenhang reisse

1.
Dass sich neue User oder Gäste ein Feedback über die Struktur der 'alten' Foren erlaubten kann sein. Aber waren das soviele, welche Handlungsbedarf verlangten? Ich brauche keine Antwort, ist euer Ding.

2.
Bevor man an einem 'Produkt' rumschraubt beobachtet man den Markt und geht danach auf die Bedürfnisse ein (z.b erforscht man die Bedürfnisse bei den Usern). Jetzt frage ich mich, wen ihr gefragt hättet wenn vorher das 'Marketing' (ein seeehr breiter Begriff) aktiviert worden wäre?? Stammuser, welche es gilt zu halten? Ich kann mich nicht erinnern je eine klitzkleine 'Umfrage' gesehen zu haben, um den 'Puls' zu messen. Ich verstehe, dass ihr mit einer neuen Struktur neue User wollt...klar. Aber es sind nicht Gäste und Rasch-durch-die-Foren-Flitzer, welche z.b ein Diskussionsforum mit spannendne Themen oder immens wichtigen Hilfethreads zu Games am Leben halten. Eine vorherige Feinsegmentierung wirkt Wunder .

3.
Das ist ein Wort.

4.
Diese Bereitschaft ist positiv und wird sicher geschätzt. Jedoch scheint mir Black ein bisschen zu desinteressiert an den Meinungen zu sein. Klar, die ersten Feedbacks sind da. Aber nun gleich mit dem Löschhammer zu drohen

Trotzdem, bonne chance

1. Aber natürlich bekommst du eine Antwort In der Tat hat das Feedback und Tests mit unbedarften Usern gezeigt, dass die vorige Struktur schwer einzuschätzen war, wenn man sich nicht langwirig in die Foen einlas und sich so mit ihr vertraut machte. Wenn einem neuen User seine ersten Threads alle geschlossen oder verschoben werden, ist das nicht toll.

2. Wir haben uns das bestehende Angebot genau angesehen, bevor wir gehandelt haben, so viel ist sicher. Dabei hatten wir allerdings vor allem wirkliche Diskussionsforen im Auge. Wie ich es verstehe, sehen die meisten hier das größte Problem, wenn es um Hilfegesuche geht. Diese könnte man evtl. tatsächlich aus dem großen Forum herausnehmen, etwa in dem man das "Ich brauche Hilfe"-Forum für Software/Spiele Anfragen öffnet. Das nur als Beispiel, wir werden uns weiter umhören, was ihr so zu sagen habt.

Sicher ist es schade, dass nicht alle "Hurra!" schreien ob der neuen Forenstruktur, damit haben wir aber wie gesagt auch nicht gerechnet. Seht die neue Struktur doch einfach als Diskussionsgrundlage. Jetzt haben wir was, das man sehen und ausprobieren kann und was daran nicht gefällt kann man deutlich benennen.

3. Das wir einzuhalten gedenken, falls es nötig ist, wie gesagt.

4. Das mit dem Löschen war von Black lediglich unglücklich formuliert und wurde auch schon abgeändert. Wir hatten uns beide darauf verständigt, dass wir sich WIEDERHOLENDE Kritik löschen würden, damit die Übersicht erhalten bleibt und wir uns möglichst bald ein genaues Bild der (Miss-)Stimmung im Forum machen können. Das sollte auf kleinen Fall ein generelles Verbot von Kritik sein. Sorry, wenn das so rüber kam.

Die K-Foren sind mit mehreren Tausend Besuchern nunmal ein sehr arbeitsintensives Projekt. Die Umstellung und resultierende Kitik belasten in erster Linie Black, der sich auch außerhalb des Forums per Mail, SMS, Telefon, ICQ - ja womöglich auch Brieftauben und Rauchzeichen - mit den Nutzern auseinandersetzen muss. Das er dieser Tage bestrebt ist, sein Arbeitsaufkommen zu minimieren und somit überhaupt im bewältigbaren Rahmen zu halten, ist meiner Meinung nach verständlich. Mit Desinteresse hat das wirklich nichts zu tun.

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 13:38   #67
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Re: Re: Warum nur? Darum:

Zitat:
Original geschrieben von crazyje

Und Maky hat nicht ganz unrecht.
Ihr wollt den Usern entgegenkommen, da hättet ihr auch erstmal Polls / Umfragen machen können, anstatt erstmal was hinzusetzen und abzuwarten... denn damit entstehen wieder Konflikte und ihr vergrault euer "Publikum"

Ich hoffe, dass ich in meiner Antwort an Maky deine Fragen gleich mitbeantworten konnte. Falls nicht, einfach nochmal nachhaken

Hierzu vielleicht noch ein kleines Statement: Ja, wir hätten natürlich eine Umfrage machen können. Wir haben das bewußt nicht gemacht und aus mehreren Gründen:

1. Die Foren sollten zugunsten von neuen Usern optimiert werden, sprich einsteigerfreundlicher werden. Eine Umfrage unter Stammusern und Frequenzusern hätte da sicher keine entsprechenden Ergebnisse gebracht. Da neue User keine Stimme haben, mussten in diesem Fall wir also quasi an deren Statt handeln. Natürlich waren und sind wir aber bemüht das Stammpublikum nicht zu vergraulen - um Himmels willen, wie dämlich wäre das denn? Wir erhoffen uns jedoch eine gewisse Kompromissbreitschaft.

2. Umfragen bergen für den Betreiber etliche Unwägbarkeiten. Wenn es ein besonders knappes Ergebnis gibt zum Beispiel, hat man gleich eine enttäuschte Fraktion im Forum, die zudem auch noch genau weiß, was ihr "entgeht".

3. Änderungen werden von Gemeinschaften sehr oft abgelehnt, einfach weil man nicht aus der Gewohnheit ausbrechen will. Auch wenn man hinterher feststellt, dass die Neuordnung besser ist, war man zu Beginn erstmal dagegen.

Das nur als kleiner Ausschnitt aus dem Denkprozess der für uns gegen eine Umfrage sprach. Das heißt nicht, dass wir euch nucht befragen wollen, zu den Änderungen. Mit Black war ja jemand an der Umstellung beteiligt, der sehr genau weiß, was im Forum los ist und von den Nutzern gewünscht wird. Zudem kann man jetzt, wie oben erwähnt, auch viel konkreter diskutieren. Ihr habt das neue Games-Forum ausprobiert und stellt fest, es ist zu voll? Ihr wollt dringend ein eigenes Forum für Spielehilfe? Sobald wir sicher sind, dass dies Sinn macht und / oder von der Mehrheit der Nutzer gewünscht wird, sind wir die letzten, die nicht handeln würden.

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 13:46   #68
Black
Leiter K-Files.de

Benutzerbild von Black

Zitat:
Original geschrieben von Bhaal
Ja, ich hab den ersten Teil nicht mit reingenommen. Tut aber nicht viel zur Sache, da du die "da fährt die Eisenbahn drüber, friss oder stirb" Lösung verneint hast.

Fakt ist aber, wenn mans nicht frisst und was sagt, dann scheint man hier doch ziemlich schnell zu sterben. Siehe Thowi.
Thowi muss hier nicht weiter besprochen werden, er ist keinesfalls den Forenänderungen zum Opfer gefallen, sondern einem klarem Verstoß gegen die Moderationsrichtlinien.

Um Lucifer's Aussage zu unterstreichen will ich nochmal sagen, dass wir nach wie vor aktiv an den Foren arbeiten und wir gerade am Sammeln von Kritikpunkten sind, diese "aktive Arbeit" haben wir einem Poll oder ähnlichem vorgezogen. Ob Änderungen notwendig sind oder wann sie gemacht werden und wie sie aussehen werden. Aber gut Ding will Weile haben also bitte ich darum, dass ihr nun nicht gegen uns agiert sondern uns helft.
Alt 21.10.2003, 13:56   #69
Bhaal
Krawallmacher

Benutzerbild von Bhaal

Zitat:
- Thowi entfernt.
Grund: Missachtung der Moderationsrichtlinien

2. Grund: Aufgrund eines enormen Arbeitsaufkommens in den K-Foren hat der Admin nicht auch noch Zeit sich mit herumbockenden Mods zu beschäftigen.

Also darf ein Mod keine eigene Meinung haben, und falls doch ist man draußen?
Alt 21.10.2003, 14:16   #70
origee
Checker

Benutzerbild von origee

Genau!
Denn ein solch renomiertes Spielemagazin wie krawall.de hat es ja gar nicht nötig auf billige Mittel wie Titten und nackte Haut zurück zu greifen....

Also manchmal wunder ich mich echt über die Scheinhelligkeit und Doppelmoral hier...
origee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:21   #71
ShiningDeath
Krawallmacher

Ich finde dann sollten Filme musik etc. auch rausgeworfen werden...

Sind hier ja In einem gamesmagazin und keine Kinovorschaupresse oder Film Forum...

Ein einziger thread für alle babes?

Naja ihr wisst schon was ihr tut ... anscheinend...

Zitat:
Original geschrieben von Lucifer

....3. Änderungen werden von Gemeinschaften sehr oft abgelehnt, einfach weil man nicht aus der Gewohnheit ausbrechen will. Auch wenn man hinterher feststellt, dass die Neuordnung besser ist, war man zu Beginn erstmal dagegen...
Andre
Krawall.de

Wie soll das Benutzerfreundlich werden indem man ALLE GAMES in einen Pott wirft eine kleine anzahl von Kategorien würde eine Große Übersichtserweiterung geben...

Geändert von ShiningDeath (21.10.2003 um 14:23 Uhr).
Alt 21.10.2003, 15:21   #72
limes.mausi
Ehemalige Moderatorin

Benutzerbild von limes.mausi

limes.mausi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von origee

glaub mir , jeder trauert mehr oder weniger um das babesforum. aber es war nunmal das was bei diesen umstellungen dran glauben musste, findet euch doch damit ab! und die threads und bilder gibt es noch ! vielen foren wurden eingegrenzt und auch das babesforum , aus dem obrigen grund und aus noch vielen weitern mehr!ich sammel sie mal zusammen ....
limes.mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:21   #73
crazyje
Lebende Legende

Benutzerbild von crazyje

Eins verstehe ich immer noch nicht.
Warum gabt Krawall nicht vorerst ein Statement ab?
Der Mod des Ghostrecon-Forums bsp. wußte gar nichts von der Aktion, dass sein Forum verschwindet.
Ihr hättet der gesamten Usergemeinschaft sagen können, welche Foren verschwinden, welche bleiben und, jetzt das wichtigste, dass ihr euch anguckt, wie all das funktioniert. Falls es nicht funktioniert würde, würdet ihr dann Veränderungen vornehmen.
Sicherlich hätte es dann immer noch einige gegeben, die gesagt hätten "ich will aber, dass das Babesforum bleibt"...
aber die User / Mods wären darauf vorbereitet gewesen, dass hätte alles etwas abgedämpft.
Viele hätten sich das ganze ersteinmal angeguckt und dann versucht, mit euch, einen Kompromiss zu finden.
So gab es erstmal eine komplette Umstellung, die in meinen Augen immer noch nicht recht Sinn macht. Etwa 2 Stunden später gab Black dann den kurzen Kommentar, dass diese Foren ja noch nicht ausgereift wären. Irgendwann kam dann ein etwas längeres Statement..
Thowi erwähne ich nicht mehr, lohnt sich nicht.

P.s.
Warum kommt man auf den Gedanken, Babes-Threads in ein Dikussionsforum zu hauen, dazu noch ein bissle Sport.
Black hat soviel Erfahrung....da kann ich diesen Schritt kaum nachvollziehen. Warum nicht gleich ins Off-topic?

http://www.myspace.com/frailest

Geändert von crazyje (21.10.2003 um 15:25 Uhr).
crazyje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:27   #74
Red_Ice_Cube
Obercheckerin

Benutzerbild von Red_Ice_Cube

Weiter oben wurde von Lucifer das Argument benutzt, dass neue User die alte Struktur als unübersichtlich empfunden haben. Ich, als doch relativ neuer User muss sagen, dass sie vorher sehr viel besser war. Ich wusste immer sofort, in welches Forum ich musste, um mein Problem oder was auch immer loszuwerden. Jetzt bin ich mir da selten noch sicher, weil man findet ja nix.

Dann hat Lucifer auch gesagt, dass ein großes Forum von daher besser sei, da man ein aktives Forum hat, und in dem man auch mal über den Tellerrand schauen kann. Das war vorher auch der Fall! Nur vorher war es viel übersichtlicher. In den Foren der Spiele die ich selber spiele (also bei mir vor allem UT), war meistens was los, ich hatte alles was dazu gehörte sofort im Blick, und es waren meist auch nur Leute darin aktiv, die Ahnung hatten, und mit denen man sich gerne unterhielt. Jetzt muss ich mich in der Spielwiese durch Unmengen Seiten wühlen, mit lauter Konsolenspielen und anderen PC Spielen dazwischen, bevor ich mir wichtige UT Threads finde. Wie erwähnt sind die K-Foren mit sehr vielen Usern gefült, man kann sich also vorstellen, wie schnell ein aktueller Thread nach unten rutscht, auch wenn der letzte Post nur ein paar Stunden alt ist. Vorher bin ich einfach ins spezifische Forum gegangen, und da war alles was ich suchte.

Auch das Argument mit dem *über den Tellerrand schau* ist eher mau. Im alten Forum hab ich gerne mal die mir weniger wichtigen Foren angeschaut, auch zu Spielen die ich nicht spiele. Da bischen Klicke um von einem Forum ins andere zu kommen, war kaum der Rede wert, und wenn ich in einem drin war, verriet der Titel sofort, worums ging(also Shooterforum zb), jetzt gibts nur den nichstsagenden Namen Spielwiese... Im Moment wühlt man sich durch unendlich viele Threads, die mit Konsolsenmüll (sry für den Ausdruck, aber ch absoluter Anti-Konsolero, besitze keine, interesiere mich nicht dafür) verstopft, und die wichtigen Themen sind kaum auffindbar.

Des weiteren sind in diesem großen Forum jetzt auch viele "Kiddies" unterwegs, die einfach mal keine Ahnung haben, und trotzdem ihren Senf dazu abgeben, wie crazyje das bereits erwähnte. Da wo vorher ein kleiner Kreis von wissenden Leuten war, ist jetzt ein großer Kreis von Nixwissern, mit wenigen Wissenden dazwischen(Ich will damit nicht sagen, dass hier die meisten dumm sind, aber die meisten kennen sich halt nur mit speziellen Dingen aus).

Sicher, viele Aspekte des Forum kann ich aufgrund meiner relativen Neuheit hier nicht beurteilen, aber bei den oben genannten Dingen kann ich doch schon (hoffentlich) mitreden. Und als Neuling sage ich: Das alte war besser, aber Veränderung müssen sein. Nur sollten diese einen Schritt nach vorne sein, und nicht wie bei den von mir genannten Dingen ein Schritt in die falsche Richtung.

-Red

Geändert von Red_Ice_Cube (21.10.2003 um 15:30 Uhr).
Red_Ice_Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:31   #75
]Trigun[
6-Stern-Poster

Benutzerbild von ]Trigun[

]Trigun[ eine Nachricht über ICQ schicken ]Trigun[ eine Nachricht über Yahoo! schicken ]Trigun[ eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
und die threads und bilder gibt es noch !
Ja, in insgesamt 3 Threads zusammengeschachtelt
Alt 21.10.2003, 15:49   #76
limes.mausi
Ehemalige Moderatorin

Benutzerbild von limes.mausi

limes.mausi eine Nachricht über ICQ schicken
das is doch immer noch besser als wenn sie alle gelöscht werden oder einfach verschwinden?
man sollte das beste aus der jetzigen situation machen. wenn alle mal etwas positiver denken würden und einfach nach vorne schaun und nich zurück, dann wird alles bald besser...
limes.mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:55   #77
WarRaider
Krawallmacher

Also ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.

Anstatt einige Schritte nach vorne, habt ihr viele nach hinten gemacht. Es ist alles viel unübersichtlicher als vorher, usw. also mir gefällts gar nicht.
WarRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 16:01   #78
]Trigun[
6-Stern-Poster

Benutzerbild von ]Trigun[

]Trigun[ eine Nachricht über ICQ schicken ]Trigun[ eine Nachricht über Yahoo! schicken ]Trigun[ eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
das is doch immer noch besser als wenn sie alle gelöscht werden oder einfach verschwinden?
man sollte das beste aus der jetzigen situation machen. wenn alle mal etwas positiver denken würden und einfach nach vorne schaun und nich zurück, dann wird alles bald besser...

Kann schooon sein, aber:
Es ist ARG gewöhnungsbedürftig!
Und besser als gelöscht ist es allemal!
Alt 21.10.2003, 16:11   #79
Gast12616
Ehemaliger

Benutzerbild von Gast12616

Gast12616 eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo.

Die Meinungen im Hause "Krawall" waren nach der Umstellung auch zwei-geteilt. Da die meisten in die Planungen zur Umstellung nicht imbolviert waren, rannte am Sonntag, bzw. am Montag, der Lynch-Mobb durch die heiligen Hallen Idsteins und suchte die Verantwortlichen für das "mutmaßliche" Desaster.

Als uns aber am Montag Mittag ein Fax unseres "Lucifer" erreichte - gesendet von irgendwo aus Bolivien (auf der Flucht) - das die Gründe und Idee hinter der Umstellung erklärte, hat der Mob seine Fackeln gelöscht, die Mistgabeln erst einmal wieder in die Ecke gestellt und die Galgenstricke für lustige Tauziehen verwendet.

Wir sind durchaus bereit der "neuen Struktur" eine Chance zu geben. Nach dem Motto öfter mal was Neues ist das vielleicht gar nicht so verkehrt... aupßerdem hält es die grauen Zellen auf Trab.

Sehen wir doch mal wie sich das Forum in den nächsten zwei Wochen entwickelt. Für konstruktive Kritiken, Anmerkungen und Ideen sind die Foren-Verantwortlichen immer offen.

Grüsse aus Idstein...
accu
Gast12616 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 16:16   #80
mindphaser
Checker

Benutzerbild von mindphaser

mindphaser eine Nachricht über ICQ schicken mindphaser eine Nachricht über AIM schicken mindphaser eine Nachricht über MSN schicken
Ich hab es im anderen Thread hier im Inside schon geschrieben, ich wiederhole es nur zu gerne.

Man sagt das hier ist ein Games-Forum - ein Games Forum in dem es mehr eigenständige Foren zu Offtopic Themen gibt?? Das macht für mich keinen Sinn.

Genauso wie mit den tollen Hosted Sites ... GR wird noch immer gehostet (auch wenn ghost-recon.de wegen eines angeblichen Script-Fehlers der von den Jungens, die die Seite gescriptet haben dieser nicht nachvollzogen werden kann ha ha) - aber dann wird das GR Forum platt gemacht.

Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller das Forum ÜBERSICHTLICH in zwei Teile zu gliedern - offtopic kann es so bleiben wie es jetzt ist - und ON TOPIC in gröbere Game Raster ...

- OPF
- MoHAAA
- BF 1942
- Clancy Games (GR, Rainbowsix I-III, Splinter Cell)
- andere Shooter
- Strategieecke (C&C, RoN, AoE ...)
- Rollenspiele (Warcraft usw.)

Muß ja nicht alles auf die Oberfläche ... aber bitte ein bisserl games-technischer denken!

Für mich ist der Spruch mit dem Game-Forum eine absolute Lachnummer. Mir geht es beileibe nicht darum, das ich nun kein Mod mehr bin sondern darum, das hier einfach was GRUNDLEGEND geändert wird OHNE das man bescheid sagt wie das nachher aussehen soll ...

GODDAMN IT ... ich hab nen Hals.

:EDIT: Ich bin durchaus bereit dem Forum in seiner neuen Form eine Chance zu geben ... mag sein das sich das entwickelt ... nur ich sehe nicht wohin ...

-(FSC)- GR Clan @ http://www.fsc-gr.de DR-MUSTANG.COM http://www.dr-mustang.com
mindphaser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche