Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Inside Krawall
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2003, 18:17   #81
Black
Leiter K-Files.de

Benutzerbild von Black

Black eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von WarRaider
Anstatt einige Schritte nach vorne, habt ihr viele nach hinten gemacht.
Das kann ich nur entschieden dementieren, da sich in dieser Forenstruktur schnell die wirklichen Bedürfnisse der User herauskristalliesieren werden - wie ich gesagt habe, die K-Foren Ändeurngen sind noch nicht am Ende angelangt, Sonntag war nicht aller Tage Abend.
Alt 21.10.2003, 18:30   #82
WarRaider
Krawallmacher

Aber vorher hat das Forum doch mehr den Leuten gefallen als jetzt, ich wills mal so sagen ihr habt grad mit der Faust drauf gehauen anstatt zuerst mit dem Finger drauf zu drücken.
WarRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:43   #83
Lucifer
Arsch des Monats :o)

Benutzerbild von Lucifer

Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von ShiningDeath
Ich finde dann sollten Filme musik etc. auch rausgeworfen werden...

Ein einziger thread für alle babes?

Naja ihr wisst schon was ihr tut ... anscheinend...

Wie soll das Benutzerfreundlich werden indem man ALLE GAMES in einen Pott wirft eine kleine anzahl von Kategorien würde eine Große Übersichtserweiterung geben...

Also, die Aussage "Das ist kein Softcore-Forum" ist eine Vereinfachug - logisch. Wie ihr ja alle wisst, haben wir K-Babes zum Jahresanfang eingestellt, weil sich das KGN auf seine eigentliche Zielsetzung konzentrieren möchte, ein Netzwerk für Computerspiele zu sein. Dementsprechend ist es nur konsequent, dass wir uns nun auch vom K-Babes Forum trennen, da diese Seite ja nicht mehr existiert. Das bedeutet aber doch nicht, dass man in "Menschen..." weiterhin über das diskutieren kann, dass man vorher im Babes-Forum besprach. Solange das im Rahmen bleibt, was Aussagen und Bilder angeht, wird da auch kein Mod einschreiten.

Das große Games Forum mag im Endeffekt ZU groß geworden sein. Wie ich schon schrieb, unsere Kalkulation sagte da was anderes, wir haben aber gerade da ein sehr genaues Auge drauf, versprochen.

Andre
Krawall.de
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:45   #84
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Zitat:
Original geschrieben von Bhaal

Also darf ein Mod keine eigene Meinung haben, und falls doch ist man draußen?

Ich bin mit dem Vorgang nicht vertraut und kann zu den genauen Gründen nichts sagen. Ich kann vielleicht dennoch zur Erhellung beitragen indem ich verrate, dass von uns vor kurzem neue Moderationsrichtlinien erlassen wurden, die genauer als bisher regeln, wie sich ein Moderator im Forum im allgemeinen und gegenüber den Usern im Besonderen zu verhalten hat.

Evtl. gab es an dieser Stelle Probleme.

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 18:49   #85
WarRaider
Krawallmacher

Komisch finde ich auch, das jetzt plötzlich alles Leute da sind die hier früher fast nie da waren z.B Lucifer, Tankman, Mitch und krawall`Fry ?!?
Alt 21.10.2003, 18:49   #86
Tankmann
Ehemaliger

Benutzerbild von Tankmann

Tankmann eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von mindphaser
Genauso wie mit den tollen Hosted Sites ... GR wird noch immer gehostet (auch wenn ghost-recon.de wegen eines angeblichen Script-Fehlers der von den Jungens, die die Seite gescriptet haben dieser nicht nachvollzogen werden kann ha ha) - aber dann wird das GR Forum platt gemacht.

Hi mindphaser,

ein Kommentar meinerseits, da ich diese Falschaussage nicht so stehen lassen kann!

a) Die Seite wurde nicht wegen eines "angeblichen" Scriptfehlers abgeschaltet, sondern wegen eines getesteten Fehlers
b) Der Fehler kann nur aufgrund von Know-How Problematiken nicht nachvollzogen werden. Und das Know-How um den Fehler zu erkennen und zu verstehen ist nicht wirklich hoch.
c) Ich habe mit dem Typen geredet, der mir die Sicherheitslückegezeigt hat um einen eggdrop auf dem Server zu installieren
d) Ich habe die Sicherheitslücke selber getestet
e) Hat Stefan (Nimrod) dem Admin der Seite den Fehler erklärt und per E-Mail geschrieben (ging CC an mich)
f) Die Site geht sofort nach Behebung des Fehlers wieder on, wie von uns angeboten!

Hoffe ich konnte das klären... und die Aussage korrigieren ;-)

Danke!

--Götz aka Tankmann

Tankmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:50   #87
AndyGR42
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von AndyGR42

Dann schiebt die Babes wenigstens ins Blabla.
Alt 21.10.2003, 18:51   #88
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Zitat:
Original geschrieben von crazyje
Eins verstehe ich immer noch nicht.
Warum gabt Krawall nicht vorerst ein Statement ab?
Der Mod des Ghostrecon-Forums bsp. wußte gar nichts von der Aktion, dass sein Forum verschwindet.
Ihr hättet der gesamten Usergemeinschaft sagen können, welche Foren verschwinden, welche bleiben und, jetzt das wichtigste, dass ihr euch anguckt, wie all das funktioniert. Falls es nicht funktioniert würde, würdet ihr dann Veränderungen vornehmen.
Sicherlich hätte es dann immer noch einige gegeben, die gesagt hätten "ich will aber, dass das Babesforum bleibt"...
aber die User / Mods wären darauf vorbereitet gewesen, dass hätte alles etwas abgedämpft.
Viele hätten sich das ganze ersteinmal angeguckt und dann versucht, mit euch, einen Kompromiss zu finden.
So gab es erstmal eine komplette Umstellung, die in meinen Augen immer noch nicht recht Sinn macht. Etwa 2 Stunden später gab Black dann den kurzen Kommentar, dass diese Foren ja noch nicht ausgereift wären. Irgendwann kam dann ein etwas längeres Statement..
Thowi erwähne ich nicht mehr, lohnt sich nicht.

P.s.
Warum kommt man auf den Gedanken, Babes-Threads in ein Dikussionsforum zu hauen, dazu noch ein bissle Sport.
Black hat soviel Erfahrung....da kann ich diesen Schritt kaum nachvollziehen. Warum nicht gleich ins Off-topic?

Das vorab keine Ankündigung der Umstellung erfolgte bzw. nicht gleich eine Erklärung da war, tut uns leid. Wie gesagt, wir wollten das ganze vorher bewußt nicht zur breiten Diskussion stellen, hören dafür aber jetzt umso genauer zu.

Das die Moderatoren der betreffenden Foren nicht "vorgewarnt" wurden, war ein bedauerlicher Fehler. Das gebe ich zu. Da dachte irgendwie jeder, der jeweils andere würde sie informieren und am Ende kam gar nichts an. War bestimmt nicht so geplant.

Das die Babes nicht im OT gelandet sind, hat einfach mit unserer Kalkulation der Forenkapazitäten zu tun. Wir haben die Themen der geschlossenen Foren in den neuen, größeren Foren jeweils aufzufangen versucht. Das OT wäre nach unserer Einschätzung zu groß geworden, wenn die Babes-Themen dort voll eingang gefunden hätten. Zudem erschien uns das Thema auch eher als "Menschlich" oder "Sozial".

Zum Thema "Thowi" würde ich gerne was sagen, weiß aber einfach nichts, sorry.

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 18:54   #89
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Zitat:
Original geschrieben von Red_Ice_Cube
Da bischen Klicke um von einem Forum ins andere zu kommen, war kaum der Rede wert, und wenn ich in einem drin war, verriet der Titel sofort, worums ging(also Shooterforum zb), jetzt gibts nur den nichstsagenden Namen Spielwiese... Im Moment wühlt man sich durch unendlich viele Threads, die mit Konsolsenmüll (sry für den Ausdruck, aber ch absoluter Anti-Konsolero, besitze keine, interesiere mich nicht dafür) verstopft, und die wichtigen Themen sind kaum auffindbar.
-Red

In diesem Punkt bist du leider ein völlig atypischer User, sorry. Die absolute Mehrheit der Nutzer macht keinen Klick mehr als nötig und beschränkt sich bei ihrer Aktivität auf ein einzelnes Forum. Andere Foren werden nur besucht, wenn ein ganz konkretes Anliegen denjenigen dorthin treibt.

Konsolen: Ein eigenes Forum für die Konsolen lohnt leider nicht, wegen zu geringem Useraufkommen.

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 18:56   #90
WarRaider
Krawallmacher

Dann bin ich leider auch ein atypischer User, weil ich kann da Red_Ice_Cube nur zustimmen.
Alt 21.10.2003, 18:57   #91
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Zitat:
Man sagt das hier ist ein Games-Forum - ein Games Forum in dem es mehr eigenständige Foren zu Offtopic Themen gibt?? Das macht für mich keinen Sinn.

Wie ich schon schrieb: Für uns standen bei der Neustrukturierung die Interessen der User im Vordergrund. Das OT-Aufkommen war nunmal deutlich höher, als der Diskussionsbedarf im Games-Bereich. Die neue Struktur spiegelt diese Gewichtung wieder.

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 19:00   #92
WarRaider
Krawallmacher

Aber das ist wirklich nicht ganz logisch, ein Games Forum das mehr Off Topic "Foren" hat.
Alt 21.10.2003, 19:03   #93
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Zitat:
Aber vorher hat das Forum doch mehr den Leuten gefallen als jetzt, ich wills mal so sagen ihr habt grad mit der Faust drauf gehauen anstatt zuerst mit dem Finger drauf zu drücken.

Sollte dem wirklich so sein, werden wir wie gesagt auf jeden Fall auf die Wünsche der Nutze reagieren. Bedenkt aber, dass hier nur ein ganz kleiner Ausschnitt der User der K-Foren postet. Gerade diejenigen, denen die neue Struktur gefällt oder egal ist, melden sich hier nicht mal zu Wort, etliches spielt sich hinter den Kulissen per Mail ab etc. Lasst uns bitte ein wenig Zeit, uns ein genaues Bild von der Stimmung "im Volke" zu machen, wir wollens ja so Vielen wie möglich Recht machen.

Zum Thema "neu hier": Gilt bestimmt für mich. Ich bin seit Januar Chefredakteur des KGN und bin erst in der letzten Zeit endlich dazu gekommen, im Forum mehr zu Posten. Mitlesen tue ich schon eine ganze Weile. Tankman hingegen ist fast so lange dabei, wie es Krawall überhaupt gibt. Fry ist hingegen brandneu im Team, gar noch neuer als ich. U.a. ist er als Newsredakteur aktiv. Mitch sagt mir gerade selbst nix

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 19:07   #94
mad
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von mad

mad eine Nachricht über ICQ schicken
Mitch ist schon ewig Mod im StrarTrek-For.... ähm... ja.
Alt 21.10.2003, 19:07   #95
Lucifer

Benutzerbild von Lucifer

Zitat:
Aber das ist wirklich nicht ganz logisch, ein Games Forum das mehr Off Topic "Foren" hat.

Es mag nicht das sein, was man erwartet. Für mich ist es aber zwingend logisch, dass man den Nutzern des KGN nicht vorschreiben kann, worüber sie sich zu unterhalten haben. So wie sich die Dinge zeigen, diskutieren die User eben lieber und mehr über OT-Themen. Dem tragen wir mit dem nötigen Angebot an Foren Rechnung.

Wie schon gesagt: Wenn wir feststellen, dass das Diskussionsaufkommen im Gamesbereich tatsächlich übergroß ist, werden wir auch dort das Angebot erweitern. Wir bitten da nur um ein wenig Geduld, da wir uns über die Defizite des neuen Systems erst genau klar werden müssen.

Andre
Krawall.de
Alt 21.10.2003, 19:16   #96
Anaesthesist
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Anaesthesist

1. Sollen wir Mods jetzt hier, oder im "Internen" (mit)diskutieren (was allerdings auch Kritik beinhaltet, siehe "Fall Thowi")?

Zitat:
Original geschrieben von Lucifer
Das die Babes nicht im OT gelandet sind, hat einfach mit unserer Kalkulation der Forenkapazitäten zu tun. Wir haben die Themen der geschlossenen Foren in den neuen, größeren Foren jeweils aufzufangen versucht. Das OT wäre nach unserer Einschätzung zu groß geworden, wenn die Babes-Themen dort voll eingang gefunden hätten. Zudem erschien uns das Thema auch eher als "Menschlich" oder "Sozial".

2. Das Thema Babes im Diskussionsforum wird gerade intern beharkt, da Babes & Sport dort tatsächlich ein gewisses Problem darstellen, denn bisher galten im Diskuss. etwas strengere Regeln, was das Diskutieren anging. Über Körbchengrößen & Co. lässt sich schlecht Diskutieren, außer auf Gynäkologen-Kongressen . Tendenz: Doch besser ins Bla bla, weil sonst die langsameren wirklich guten Diskussioen unterzugehen drohen.
Bevor wir da aber nicht definitiv entschieden haben, lassen wir Mods das erst mal so. Wenn`s in "trocknen Tüchern" ist, werden wir hier vorher informieren.
Alt 21.10.2003, 19:32   #97
crazyje
Lebende Legende

Benutzerbild von crazyje

Zitat:

Das die Moderatoren der betreffenden Foren nicht "vorgewarnt" wurden, war ein bedauerlicher Fehler. Das gebe ich zu. Da dachte irgendwie jeder, der jeweils andere würde sie informieren und am Ende kam gar nichts an. War bestimmt nicht so geplant.

Ok, man lernt aus seinen Fehlern... hehe

Zitat:

Seid wann machen 3 Babesthreads ein Forum zu groß, wenn es ein gesamtes Forum für alle Spiele + Konsolen gibt?
Dann lass das Forum 3 Threads "größer" sein, aber nicht ni so einem Dikussionsforum...
Denn das zerstört wirklich jedes hohe Niveau, wenn Babes neben Schröder sind, aber das sagte ich ja bereits.

http://www.myspace.com/frailest
crazyje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 23:12   #98
Maky
Cooler Shaker

Benutzerbild von Maky

Zitat:
Zum Thema "Thowi" würde ich gerne was sagen, weiß aber einfach nichts, sorry.

Ich weiss etwas, aus Usersicht....was auf Admin, S-Mod und Mod-Ebene passiert ist oder nicht könnt ihr selbst bereden.

Thowi ist (ich schreibe jetzt aus logischen Gründen nicht "war") ein Mod, welcher sich hier eine lange Zeit den Arsch aufgerissen hat. Ohne seine Arbeit hätte Krawall.de in einigen Bereichen der Foren zeitweise alt ausgesehen. Er ist ein Mod, welcher auch wirklich moderiert bzw. kann. Imho beschränkt sich das moderieren in einem Forum nicht nur auf mergen und closen. Er lenkte stets sachliche Diskussionen, wenn sie abdrifteten wieder in die richtige Bahn. Seine Kritikfähigkeit konnte man am Sonntag oder Montag nachlesen. Ob das zu scharf gewürzt war? Nein, warum auch? Man sollte das nicht persönlich nehmen. Wenn die Foren mit der neuen Struktur bachab gehen, hat(te) er recht, wenn es sich positiv entwickeln sollte nicht. Punkt. Wenn er mit seiner Aussage irgendwelche Modverhaltensregeln vergewaltigt hat...nuja, auch User werden in den k-foren zuerst einmal verwarnt....

@Lucifer
Thx für die Stellungnahme.

Die Foren sollten zugunsten von neuen Usern optimiert werden, sprich einsteigerfreundlicher werden. Eine Umfrage unter Stammusern und Frequenzusern hätte da sicher keine entsprechenden Ergebnisse gebracht. Da neue User keine Stimme haben, mussten in diesem Fall wir also quasi an deren Statt handeln. Natürlich waren und sind wir aber bemüht das Stammpublikum nicht zu vergraulen - um Himmels willen, wie dämlich wäre das denn? Wir erhoffen uns jedoch eine gewisse Kompromissbreitschaft..

Wenn also in XY (Zeit) bedeutend mehr User regelmässig online sind ist das Ziel erreicht? Das würde zeigen, dass die Foren für Newbies freundlicher geworden sind. Ausserdem 'wachsen' diese quasi mit der neuen Struktur auf.....hm, ich hoffe nur, dass sich die Fluktuation der Stammuser in Grenzen hält, denn wenn die weg sind, sind sie weg. Im schlechtesten Falle hält sich die Abwanderung (nicht jetzt, aber vielleicht in ein paar Wochen, wenn nichts verändert wird) mit den Neuzugängen die Waage. Ihr würdet keine Veränderung feststellen, die Stammuser drückt weiterhin der Schuh und Neulingen wird der Schritt zum Stammuser erschwert.

@mindphaser
Game(r)sforum ja. Es geht um Games. Man kommt deswegen in diese Foren. Man hat z.b Probleme mit einem Spiel (*winkt* nochmal bekräftigend einem Hilfeforum entgegen, als Referenz möchte ich euch mal das OFP-Hilfeforum empfehlen, mit den Anzahl Views der Stickys. Da wird nicht gelabert, aber vorallem 'Eintagsfliegen' (User hat Problem kommt als Gast, informiert sich und verschwindet wieder) wurden da, zu Hoch-Zeiten massenweise abgefertigt - mit Beiträgen/Tipps der Stammuser...desweiteren dürft ihr raten, wer da das Zepter schwang: Ein Mod namens Thowi, mit tatkräftiger Mithilfe seines Zauberlehrlings ). Wenn man sich mal ein bisschen hier (k-foren allgemein) getummelt hat besteht die grosse Gefahr hier zu verweilen, denn man fängt an die Themen in den OT's, whatever zu mögen und diskutiert mit. Man wird also vom Newbie zum ähm Checker, um sich mal an die neue Ränge zu halten....Aber das liegt nicht unbedingt an der Forenstruktur, sondern eher an dem "Miteinander".

Man kann ruhig über Games diskutieren. Aber wie Lucifer bereits erwähnt hat, der OT-Anteil ist extrem hoch.

Desweiteren:
Wie Lucifer bereits erkannt hat, schreibt nur ein Bruchteil hier rein. Das spielt aber keine Rolle. Welches Gewicht hätten die Meinungen von Usern, welche sich 'nur' als Gast durchlesen oder nach einer gewünschten Antwort auf irgend eine Frage wieder definitiv verziehen? Für diese Klientel muss man sich keine Gedanken machen, ob die Forenstruktur stimmt oder nicht. Also für die Neuen, aufgrund eurer Annahmen und Reaktionen der Zielgruppe. Ok. Wenn mit etwas Feinschliff auch noch die Bedürfnisse der Stammuser berücksichtigt werden könnte es klappen. Kompromissbereit sind wir sicher alle, die hier rein schreiben. Denn die neue Forenstruktur wurde ohne Ankündigung aktiviert und wir sind ja immer noch hier .

Jetzt lehne ich mich zuerst mal zurück und verschone euch

Aloha.

Battlefield Bad Company 2 Gameserver
Ranked - 24 Slots
Drunken Monkeys - 85.195.74.181:11050

Maky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 23:41   #99
Subseven
Banned

Benutzerbild von Subseven

Ich sag nur soviel: als ich hier noch kein User war, hatte ich ein Problem mit OFP...dann hab ich hier reingeschaut. Nachdem ich erkannt habe, dass mir hier geholfen werden könnte habe ich mich registriert. Nachdem ich einen Thread eröffnet habe, war sich Thowi nicht zu schade sich persönlich das problem eines "newbies" anzuschauen. er bot mir an, eine Fehlerdatei an ihm zu schicken per PM, das habe ich gemacht, und er hat es sich alles durchgelesen und mir später einen guten Tip gegeben. So viel Einsatz für einen Newbie ist nicht an der Tagesordnung. Das heisst, er ist mir sehr positiv aufgefallen...
Subseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 23:53   #100
mc donald
RL-Meider

Benutzerbild von mc donald

ich hab ne frage, die sich nicht auf die veränderungen bezieht.

warum werden threads wie "warum" im "off-topic" forum nicht einfach gelöscht und dem autor ne pm mit der erklärung geschickt? würde nicht alles so vollmüllen.....

http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=61834

Alles was ist, entsteht ohne Grund,
schleppt sich durchs Leben aus Müdigkeit und stirbt durch Zufall.
mc donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 23:58   #101
Nemesis
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Nemesis

Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken
Nicht zuletzt damit die Begründung alle sehen und nicht jder wieder erneut nachfragen muss.
Genau wie wenn man eine Frage zu einem Spiel stellt: Ich close ja nicht und schicke dem Autor eine Pm, sondern ich gebe den Anderen ebenfalls eine Chance das zu erfahren.

Und geschlossene Threads versinken meist recht fix in der Versenkung.
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 00:04   #102
mindphaser
Checker

Benutzerbild von mindphaser

mindphaser eine Nachricht über ICQ schicken mindphaser eine Nachricht über AIM schicken mindphaser eine Nachricht über MSN schicken
Mal an die Admins:

@Tankmann: ich gebe zu, das ich von php ned sonderlich viel Ahnung habe, deswegen habe ich Stefan auch von meiner Seite aus sofort gesagt, so lange dieser Fehler besteht, bleibt die GR Page offline.
Die zwei Jungs (Migo und Eagle) die die ghost-recon.de Seite damals gescriptet haben, sagen aber, der Fehler der uns beschrieben wurde ist nicht nachweisbar.
Ist mir im Endeffekt auch egal, wir machen die Seite neu, komplett neu, wasserdicht und danach ist das für mich persönlich erledigt.
Ich bin vielleicht nur der "Content Manager" und ihr habt immer mit Migo korrespondiert, aber ICH und mein Team machen die Seite, nur mal so am Rande.

@Accu, Black, Lucifer und so weiter, also die Jungs, die hier die Foren managen.
Ich weiß sehr wohl, was es für ein Aufwand ist, so ein Forum zu betreiben und zu beaufsichtigen. Ich weiß sehr gut, das man es NIE JEDEM recht machen kann.
Das man oft mal etwas Neues probieren muss, ob es sich vielleicht besser bewährt.
Ich habe auch kein Problem mit Off Topic Foren, die gehören einfach dazu, man kann ja nicht nur über Games oder für welchen Themenbereich so ein Forum gedacht ist, philosophieren sondern muss auch noch was "nebenbei" bieten.

Ich sage nur, das hier ist für mich kein Gamesforum, Gamerforum oder was auch immer mehr. Hier überwiegen die OffTopic Foren zu stark - die Einteilung der Off Topic Foren hat mir aber vorher auch besser gefallen, spielt aber nun auch keine Rolle.

Was mir wirklich stinkt ist, das hier teils wirklich konstruktive Kritik und Vorschläge gemacht werden, auf die nicht eingegangen wird ?
Ich habe hier in zwei Threads Vorschläge zu den Gamebezogenen Bereichen gemacht und das wird nicht beantwortet ... nur ein kurzes Wort von wegen "das ist Bullshit" oder "das hört sich gut an" oder sowas ... nöööö kommt nix.

Was spricht denn dagegen, ein Oberforum zu machen das meinetwegen "Spielwiese" oder "Sandkasten" heißt und darunter ist das dann auf die einzelnen von mir als Beispiel weiter oben genannten Themenbereiche aufgeschlüsselt ? Ist das denn so undenkbar? Nicht sinnvoll? Keines Blickes würdig?

Mein Gott, ich bin bereit dazu, alle Tom Clancy Games abzuhandeln - und das sind nicht irgendwelche Nischenspiele sondern Großseller ooooder? Wie viele Leute hier spielen Ghost Recon, Splinter Cell, Ravenshield, Rogue Spear? Ich denke verdammt einige ;-)

Ich sag es nochmal: wir sind immer noch eine Hosted Site auf Krawall, wir dürfen wohl kein eigenes Forumsys installieren - aber dann will ich auch ein Forumsys, das ich für gut halte, fertig aus.

Mehr gibt es von meiner Seite aus nich zu sagen, ich hoffe das ich mal ein paar Reaktionen von Admins per ICQ oder eMail bekomme ... das würde mich freuen.

Nacht

-(FSC)- GR Clan @ http://www.fsc-gr.de DR-MUSTANG.COM http://www.dr-mustang.com
mindphaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 00:05   #103
Subseven
Banned

Zitat:
Original geschrieben von {SF} Nemesis

versinken...in der Versenkung.

Nicht schlecht

Hab ich ganz vergessen: Nemesis ist auch ein sehr kompetenter Mod.!

Noch eine allgemeine Frage: Black hat ja erwähnt, dass das hier alles noch in der Entwicklung steckt. Das heisst, dass z.B. die Foren nocheinmal unterteilt werden wenn etwas aus allen Nähten platzt. Ist es nur dieser Aspekt um eine Forumteilung zu bewirken, oder besser gesagt: Hat alleine die Meinung der User auch etwas Gewicht bei dieser Frage, oder wird nur nach Statistik gegangen?
Alt 22.10.2003, 01:49   #104
Gast12616
Ehemaliger

Benutzerbild von Gast12616

Gast12616 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Mal an die Admins:

Was mir wirklich stinkt ist, das hier teils wirklich konstruktive Kritik und Vorschläge gemacht werden, auf die nicht eingegangen wird ?
Ich habe hier in zwei Threads Vorschläge zu den Gamebezogenen Bereichen gemacht und das wird nicht beantwortet ... nur ein kurzes Wort von wegen "das ist Bullshit" oder "das hört sich gut an" oder sowas ... nöööö kommt nix.

Servuz!

Ich kann Dir versichern, das jedwede Kritik von uns Ernst genommen wird, soweit Sie sich im Rahmen "konstruktiv und sachlich" bewegen. In diesem Rahmen bewegt sich Dein Post, und deswegen stehen ein paar Diskussionspunkte von Dir bei uns in Stichpunkten auf der Liste.

Also nicht verzagen. Die Thematik mit den Hosted Sites ist eine andere,... deswegen kannst Du Dich mit Tankmann und mir gerne in Verbindung setzen.

Wie André (Lucifer) schon mehrfach betonte, werden wir die aufgelaufene Kritik sammeln, das Forum die nächsten zwei Wochen intensiv beobachten und bei Bedarf, entsprechend den Vorstellungen der User, reagieren.

Live long and prosper

accu out ...
Gast12616 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 12:29   #105
Subseven
Banned

Alles klar, das hört sich doch super an .

Dann macht mal fleissig weiter, ihr kriegt das schon hin.
Alt 22.10.2003, 13:22   #106
Red_Ice_Cube
Obercheckerin

Benutzerbild von Red_Ice_Cube

Zitat:

In diesem Punkt bist du leider ein völlig atypischer User, sorry. Die absolute Mehrheit der Nutzer macht keinen Klick mehr als nötig und beschränkt sich bei ihrer Aktivität auf ein einzelnes Forum. Andere Foren werden nur besucht, wenn ein ganz konkretes Anliegen denjenigen dorthin treibt.

Konsolen: Ein eigenes Forum für die Konsolen lohnt leider nicht, wegen zu geringem Useraufkommen.

Andre
Krawall.de

Hm, najut, bin halt was Besonderes

Aber es wundert mich doch, das die Konsolenfraktion SO gering ist. Ich meine, in der Ankündigung zur Threadbeschriftung habt verdammt viele Konsolen aufgeführt. Und irgendwie kann ich es nicht glauben, das die nur so wenig sind, weil, naja das wäre halt so wie die Vorurteile (KonsolenUser = Immer Offline), die ja dank XBox Live & Co ausgemerzt sein sollten.

-Red
Alt 22.10.2003, 13:31   #107
AndyGR42
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von AndyGR42

Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren welchen Usertyp Krawall in seinen Foren eigentlich bevorzugt bzw. wünscht? Die Anbindung an das Koins System legt die Vermutung nahe das eine langfristige Bindung gewünscht wird. Der von Euch als typisch bezeichnete 1-Foren-User dürfte aber genau dies nicht erfüllen. IMHO sind die User, welche sich auch in anderen Foren beteiligen, eher die Langzeituser. Jemand der wegen eines Spiels mal in die K-Foren kommt und nie über den Tellerrand schaut wird auch kaum länger verweilen als die Lebensdauer des Spiels.

Vielleicht sollten wir das Pferd mal von der Seite her aufzäumen und erstmal die Zielgruppe definieren.
Alt 22.10.2003, 15:24   #108
cTren
Krawallmacher

Benutzerbild von cTren

@AndyGR42
Also wenn du so fragst, glaube ich eher daran das ihr Stammuser habe wollt. Weil wenn man irgenwo neu anfängt ist man erst der totale Depp.

Also ich habe durch einen sehr guten Freund die K-Foren entdeckt. Da wusste ich noch nichts von Krawall von K-Syndicates und dem Koinssystem. Auch K-Trucking ist mir erst seit letzter Woche klar was das ist.

Ich habe hierher gefunden wegen den Games und den Usern. Der Rest kam von selbst. Am Anfang wusste ich nicht was das KGN mir KOSTENLOS zur Verfügung stellt und welchen Nutzen ich daraus ziehen kann. Dann habe ich nur rumgespammt. Aber dann habe ich auch die anderen Sachen nach und nach entdeckt. Das Programmieren Forum, das Hardware Forum usw. Man kann hier auch auf die User zählen. Was mit das Beste ist. Weil ohen die User ist auch das beste Forum ein Dreck.

Also kurz gesagt die K-Foren bieten eigentlich alles was man braucht oder besser gesagt was ein sehr gutes Forum haben sollte. Und sie schaffen es mich, und bestimmt auch viele andere User, fast jeden Tag ins Netz zu ziehen. Außerdem glaube ich nicht das wenn man die K.Foren hat, man noch ein anderes Stammforum benötigt.

Diese Forum hat bestimmt sehr sehr viele Stammuser. Viele, so habe ich es gehört, schauen auch mehrmals täglich vorbei.

@KGN-Crew
Thx for all of this.

cTren

Geändert von cTren (22.10.2003 um 15:29 Uhr).
cTren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:12   #109
cTren
Krawallmacher

Benutzerbild von cTren

Werbung fürs KGN

Ich habe mal eine Frage. Darf man fürs KGN Werbung machen? Ich meine so in diverse Gästebücher mal einfach so z.B. K-Foren Visit em oder Ähnliches hereinschreiben? Sodass man noch ein paar User wirbt? Und in anderen Foren mal etwas auf das KGN verweist.
Alt 22.10.2003, 19:39   #110
Gast12616
Ehemaliger

Benutzerbild von Gast12616

Gast12616 eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Werbung fürs KGN

Zitat:
Original geschrieben von cTren
Ich habe mal eine Frage. Darf man fürs KGN Werbung machen? Ich meine so in diverse Gästebücher mal einfach so z.B. K-Foren Visit em oder Ähnliches hereinschreiben? Sodass man noch ein paar User wirbt? Und in anderen Foren mal etwas auf das KGN verweist.

Natürlich kannst Du das gerne machen

Warum sollten wir was dagegen haben? Nur sollte man darauf achten, das es erlaubt ist in den jeweiligen Gästbüchern andere Homepages zu verlinken und nicht allzu sehr die Leute zu penetrieren.

Gruss
accu
Gast12616 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 22:24   #111
Meerkamp7
Kranzfred

Benutzerbild von Meerkamp7

Krawall...

weiß net aber vorher waren die foren besser gegliedert, und man wurde wegen nem "kleinen" spam nicht gleich auf den mond geschossen!!!
Meerkamp7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 22:42   #112
goldie
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von goldie

@Meerkamp7

Was verstehst du unter "kleinen spam"?

Beiträge wie "h" und "a" oder einfach nur das Textfeld mit Smilies spicken ohne nur ein einziges Wort fallen da wohl zweifelsohne drunter! Das waren gestern Nacht und heute Abend bereits 12 Beiträge!
Dass ich die lösche und dich bitte das sein zu lassen, halte ich für völlig angemessen.
Dass ich da mit meiner Meinung nicht allein stehe, zeigt mir die Reaktion der User, die sich bei mir über dich beschweren oder in deine Beiträge posten.
Auf meine erste PM hast du mit Spam reagiert. Nach der zweiten wars erstaunlich ruhig. Nu legst du wieder los oder was?

Auch haben dich mehrere Mods gebeten, auf den Sinn deiner Posts achtzugeben. Provokante These oder (besser bezeichnend) Schlagworte ohne argumentative Fakten in falschen Themen sind jedenfalls keine Basis für ein gutes Miteinander.

BTW: Wenn du das Forum bereits vor der Umstellung kanntest, frag ich mich, unter welchem Username das war!
Auch hat die Umstellung nichts mit der Haltung der Mods zu tun.

Bis denne!
Alt 23.10.2003, 10:20   #113
Def Jeff
Krawallmacher

Benutzerbild von Def Jeff

Warum...

...habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Daten ändern kann welche unter "Profile" in den Postings zu sehen sind?
Bevor es KOINS gab, konnte man das ja prima machen. Wenn ich aber nu auf "Profil bearbeiten" gehe, werde ich nach MYKOINS umgeleitet. Dort kann ich zwar prima Daten ändern, nur nicht die die ich ändern will. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit die Daten zu ändern?

Zum Thema Foren zusammenwürfeln: Mich persönlich stört die neue Struktur nicht im geringsten und ich habe mich sofort wieder zurechtgefunden. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum viele Leute deswegen rumheulen (na gut, die notorischen Beschwerer gibt es überall und sie würden sich wohl auch noch beschweren wenn Ihr die Farbe für den Reply-Button abändert )
es ist unflexibel und zu allen anderen Verkehrsmitteln inkompatibel.
Def Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 12:12   #114
crazyje
Lebende Legende

Benutzerbild von crazyje

Re: Warum...

Zitat:
Original geschrieben von Def Jeff
...habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Daten ändern kann welche unter "Profile" in den Postings zu sehen sind?
Bevor es KOINS gab, konnte man das ja prima machen. Wenn ich aber nu auf "Profil bearbeiten" gehe, werde ich nach MYKOINS umgeleitet. Dort kann ich zwar prima Daten ändern, nur nicht die die ich ändern will. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit die Daten zu ändern?

klick mal einen button weiter, "einstellungen bearbeiten", dann müssest du zu deinem ziel kommen...

http://www.myspace.com/frailest
crazyje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 12:24   #115
cTren
Krawallmacher

Benutzerbild von cTren

Natürlich werde ich nicht die anderen Gästebücher, Foren etc. nicht bis zum Anschlag mit Werbung für K vollspammen. Ist ja nur so ne Frage gewesen. Aber gut zu wissen, dass man n bissel Werbung machen darf.
Alt 23.10.2003, 12:53   #116
Def Jeff
Krawallmacher

Benutzerbild von Def Jeff

Re: Re: Warum...

Zitat:
Original geschrieben von crazyje
klick mal einen button weiter, "einstellungen bearbeiten", dann müssest du zu deinem ziel kommen...
Nöö. geht nicht. Meine Frage bleibt also weiterhin bestehen.
es ist unflexibel und zu allen anderen Verkehrsmitteln inkompatibel.
Def Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 13:39   #117
Harakiri
Krawallmacher

Benutzerbild von Harakiri

Re: Re: Re: Warum...

Zitat:
Original geschrieben von Def Jeff
Nöö. geht nicht. Meine Frage bleibt also weiterhin bestehen.
geht nicht... sowas wie ICQ / WWW / und sowas geht nimmer dank koins verknüpfung...

Für 4.95 € / Monat: 1 Domain, 1 GB Speicherplatz, 50 GB Traffic, IMAP, POP3, PHP, CGI, 10 mySQL Datenbanken
Für 9.95 € / Monat: 5 Domain, 2 GB Speicherplatz, 50 GB Traffic, IMAP, POP3, PHP, CGI, 20 mySQL Datenbanken
1a Support, 1a Service - eben all-inkl!
Harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:34   #118
Lima
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Lima

Zitat:
... weil sich das KGN auf seine eigentliche Zielsetzung konzentrieren möchte, ein Netzwerk für Computerspiele zu sein ...

Bitte? Du wiedersprichst dir selber. Wie kann KGN sich mehr auf Computerspiele konzentrieren wenn es alle Unterforen aus Übersichts-Technischen Gründen zusammenlegt .
Alt 23.10.2003, 15:27   #119
mindphaser
Checker

Benutzerbild von mindphaser

mindphaser eine Nachricht über ICQ schicken mindphaser eine Nachricht über AIM schicken mindphaser eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Lima

Bitte? Du wiedersprichst dir selber. Wie kann KGN sich mehr auf Computerspiele konzentrieren wenn es alle Unterforen aus Übersichts-Technischen Gründen zusammenlegt .

Juchhu meine Rede !!!

-(FSC)- GR Clan @ http://www.fsc-gr.de DR-MUSTANG.COM http://www.dr-mustang.com
mindphaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 17:57   #120
WarRaider
Krawallmacher

Re: Re: Re: Re: Warum...

Zitat:
Original geschrieben von [ATM]Harakiri
geht nicht... sowas wie ICQ / WWW / und sowas geht nimmer dank koins verknüpfung...

jo stimmt das geht wirklich nicht, hab das auch schon versucht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche