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Alt 03.04.2004, 01:52   #1
Marc9123
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[Warcraft World-Editor] Wer braucht Hilfe?

Naja ich diregt brauche nicht Hilfe!^^
Wollte aber nur aus langerweile meine Hilfe für den Editor anbieten. Weis zwar auch net alles aber helfen tue ich trotzdem gerne. Auserdem kann mann immer neue Sachen rausfinden.

Es wäre nett von euch wenn ihr die Fragen auch ausführlicher schreibt weil es für eine Sache mehrer möglichkeiten gibt!

Z.B : Einheitenspawn:......

-Nur einmal
-An einer Stelle
-An mehrreren
-Wiederholt
-Wiederholt aber immer andere Einheiten

Naje und noch einen Haufen mehr^^.

Geändert von Marc9123 (03.04.2004 um 02:05 Uhr).
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Alt 03.04.2004, 21:06   #2
Asblacky
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Das trifft sich gut.
Ich hab bis jetzt immer nur Nahkampfkarten gebaut und wollte jetzt auch mal eine Scenario Map machen.
Also ich hab angefangen Starcraft nachzubauen. Terraner und Zergs für den anfang. Die Zergling und Hydralisken sollen sich eingraben können. Jedoch will ich den Preis und den Ort wo man das erforscht ändern.
Mein Porblem ist es jetzt das ich zwar die Erforschung entwickeln kann und die Einheiten sie auch erhalten jedoch können sie sich nicht mehr ausgraben. Ich hab etwas rumgetüpftelt und wenn sich ein Zergling eingräbt kommt sofort das ausgraben Symbole und die Hydra wird zum Zergling, ach und der Zergling wird für den Gegenspieler unsichtbar.

Hoffe es war verständlich.

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Alt 04.04.2004, 02:10   #3
Marc9123
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Also ich hoffe ma das ich das richtig verstanden habe is nämlich ziemlich durcheinanderbringend^^!

Also zu deiner Frage wo du das umstellen kannst das die entwicklung weniger kosten und das du es woanders entwickeln kannst geht so:

- Drücke F6
- In der Katekorie Einheiten suchtste dir ein Gebäude aus ( kann auch ne Einheit sein [falls es das sein soll sag einfach nochmal bescheid] !
- Da suchte dir Fähigkeiten Normal raus und löscht da alles und machst folgende neue Sachen rein
>Helden wählen,Laden Gegenstand Verkaufen, (am besten auch noch für einen laden unbesiegbar!

Weiter unten steht TechnologyBaum-VerkauftGegenstände
da machste das rein was der Laden verkaufen soll!

Wegen den Kosten der Entwicklung:

-F6
-Ausbaustufen
-Untote / Eingraben
-Da kannste dann beliebig Zeit Geld Holz Kosten naja alles einstellen^^^!


Zu der Sache mit dem ausgraben kann ich dir Leider nicht helfen! Ist für mich eine ziemlich unerklärliche Sache. Sry!

Hoffe das ich dir ein bischen Helfen konnte werde mich noch ein bischen hinsetzten und das einfach ma nachbauen wasde gesagt hast und gucken ob es bei mir geht!

MFG Marc!

Melde dich nochmal fallste Probleme Hast! Am besten mit den Auslösern da tüftele ich am liebsten rum .

Geändert von Marc9123 (04.04.2004 um 02:22 Uhr).
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Alt 04.04.2004, 02:24   #4
Marc9123
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Meinteste das wenn sich die Einheiten Eingraben kurz die Gruftbestie zu sehen ist? Wenn ja dann gibt es da ein Problem!
Das geht net weg weil es keine vorgegebene Grafik dafür gibt das sich Hydras eingraben!
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Alt 04.04.2004, 15:44   #5
Asblacky
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Genau es taucht die Guftbestie als eingegrabene Figur auf. Ich kann sie anklicken aber die Figur kann nichts machen. Es wäre eigentlich auch egal wenn die Spinnenfigur da wäre aber sie sollte sich wieder ausgraben können. Ich kann dir ja mal das schicken was ich bisjetzt gebastelt habe vllt bekommst du es dann raus. Schreib mir einfach ne PM mit Email wenn du willst dann schick ichs.

Ach nochwas wenn es nicht zuviel ist. Wie man Wiederholt einheiten die immer anderes sind erschaft habe ich mal hinbekommen stand in der "PC Games" erklärt ^^ aber ich hab es nie hinbekommen den Trigger zu erstellen das man ein Spiel verliert wenn ein bestimmtest Gebäude stirbt. Wenn das auch nochmal erläutern könntest wäre das spitze.
__________________

Geändert von Asblacky (04.04.2004 um 15:47 Uhr).
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Alt 04.04.2004, 16:26   #6
Marc9123
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Dafür habe ich den Thread ja aufgemacht^^! Um Leuten dabei zu helfen und um ein bischen langeweile zu bekämpfen!

Das mit dem Gebäude wenn es stirb geht so:

Du machst einen Auslöser und ein Gebäude was sterben soll und dann wie folgt:

Ein Ereigniss : Specific Unit Event / da dann auf Unit klicken und das Gebäude/Einheit raussuchen die sterben soll!
Bedingung muss eigentlich keine sein esseiden du willst eine!
Aktion: Spiel-Defeat und dann da den Spieler raussuchen der verloren hat.

Sollte als Text dann so aussehen:

uog
Ereignisse
Einheit - Soldat 0000 <gen> Stirbt
Bedingungen
Aktionen
Spiel - Defeat Spieler 1 (Rot) with the message: Niederlage!


(Bachte das uog über den Ereigniss net so heist nur der Auslöser!^^
Das würde heißen wenn der Soldat 000 stirbt hat Spieler 1 mit der Nachricht Niederlage verloren.

Geändert von Marc9123 (04.04.2004 um 16:27 Uhr).
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Alt 04.04.2004, 16:29   #7
Marc9123
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Das mit der PM ist ein Problem ich weis net wasde meinst
Kannst mit ja sagen wies geht dann mache ich das mit der map gerne! Oder sag mit mir einfach wie es mit der PM geht und schick mir darüber dann deine Mail! Nachgucken tue ich die karte gerne!

MFG Marc!

Geändert von Marc9123 (04.04.2004 um 16:32 Uhr).
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Alt 05.04.2004, 19:23   #8
Asblacky
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Neue Frage:
Auftauchen lassen von Creeps an verschiedenen Stellen also ich hab das ganze nach dem in der Pc Games beschriebenen Prinzip gemacht.
Erst fünf Variablen Deklariert. Point, level, region , time und spawn
Dann hab Ich vier Regionen erstellt, dort wo sie starten sollen.
Set Variable Set Spawn[0] = Soldat und so weiter
Jetzt hab ich gesagt die sollen alle 60 spielsekunden auftauchen, er soll 15 creaturen setzten die den befehl laufen und angreifen haben, pro 60 min eine andere Einheit kommt und er zwischen den vier Regionen entscheiden soll wo sie rauskommen.
Das hab ich mit Set Variable Set Point = Random integer number between 1 and 4

Jetzt will ich aber das alle 60 Spielminuten in allen Regionen die Creeps auftauchen. Wie geht das?
__________________
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Alt 05.04.2004, 21:18   #9
Marc9123
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So um das ganze einfacher zu machen machste einfach folgendes:

Auslöser 1

Spawn
Ereignisse
Zeit - Elapsed game time is 10.00 seconds
Bedingungen
Aktionen
Spiel - Display to (All players) the text: Here we go! Level ...
Set Level = (Level + 1)
-------- Edit --------
Multiboard - Set the text for (Last created multiboard) item in column 1, row 2 to (Level + (String(Level)))
-------- Edit --------
For each (Integer A) from 1 to Ammount[Level], do (Actions)
Schleifen - Aktionen
Einheit - Create Ammount[Level] Monster[Level] for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 000 <gen>) facing (Position of (Triggering unit))
Einheit - Create Ammount[Level] Monster[Level] for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 001 <gen>) facing (Position of (Triggering unit))
Wait 0.20 seconds
-------- Edit --------
Auslöser - Run Init Timer <gen> (ignoring conditions)
-------- Edit --------


Auslöser 2:

Spawn2
Ereignisse
Zeit - Timer expires
Bedingungen
Aktionen
Set Level = (Level + 1)
-------- Edit --------
Multiboard - Set the text for (Last created multiboard) item in column 1, row 2 to (Level + (String(Level)))
-------- Edit --------
For each (Integer A) from 1 to 12, do (Actions)
Schleifen - Aktionen
Spieler - Add Gold[Level] to (Player((Integer A))) Aktuelles Gold
Wait 1.00 seconds
Countdown-Timer - Destroy (Last created timer window)
Spiel - Display to (All players) the text: (|cffffcc00You recieved |r + ((String(Gold[Level])) + (|cffffcc00 gold for completing level |r + (String((Level - 1))))))
Spiel - Display to (All players) the text: (|cffff0000Level |r + ((String(Level)) + |cffff0000 is attacking!|r))
For each (Integer A) from 1 to Ammount[Level], do (Actions)
Schleifen - Aktionen
Einheit - Create 1 Monster[Level] for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 000 <gen>) facing (Position of (Triggering unit))
Einheit - Create 1 Monster[Level] for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 001 <gen>) facing (Position of (Triggering unit))
Wait 0.20 seconds
-------- Edit --------
Auslöser - Run Init Timer <gen> (ignoring conditions)
-------- Edit --------


Auslöser 3:

Init Timer
Ereignisse
Bedingungen
Aktionen
Wait 1.00 seconds
Countdown-Timer - Create a timer window for Timer with title Next Spawn in:
Countdown-Timer - Start Timer as a Einmalig timer that will expire in 60.00 seconds
Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Actions)
Schleifen - Aktionen
Countdown-Timer - Zeigen (Last created timer window)

Auslöser 4:

Monster iniEinGoldAmmount
Ereignisse
Map initialization
Bedingungen
Aktionen
-------- 1 --------
Set Ammount[1] = 3
Set Monster[1] = Arbeiter
Set Gold[1] = 15
-------- 2 --------
Set Ammount[2] = 5
Set Monster[2] = Mörser-Trupp
Set Gold[2] = 17
-------- 3 --------
Set Ammount[3] = 5
Set Monster[3] = Ghul
Set Gold[3] = 23
Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 21:25   #10
Marc9123
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Nun die Variable ärklärung:

Level = Intiger
Ammount= Intiger
Monster= Monster Type
Timer=Timer
Gold= Intiger


Kansnt natürlich auch die Timerzeit verlängern(verkürzen) usw!
Das Level setzte am anfang auf 0
Ammount soviele Gegner reinkommen sollen
Monster= die art der Monster
Timer= einfach nur ein Timer als Timer machen
Gold= soviel gold die Leute immer nach einen Level bekommen sollen!

Wegen Auslöser 4 da musste halt deine Eigeneneinheiten reinmachen ( Gold und anzahl auch
wennde das fertig hast musste eigentlich nur noch Auslöser 4 soweit machen bisde meinst das es genug Level sind!

Naja falls fragen auftauchen da das doch ziemlich durcheinander ist dann schicke ich dir mal meine TD über E-Mail und guckste dir die mal an!

MFG Marc
Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 22:14   #11
Asblacky
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Einfacher?? Ich versteh nur Bahnhof.

Sind das jetzt Vier Möglichkeiten wie ich das machen kann oder ist das einer der aufgesplittet ist?


Da ist meins ja tausendfach einfacher. Das mit Gold ist zwar gut und wollte ich als nächstes fragen denn das Gold geht am ende zur Neige. Da es jetzt nur noch 20000 sind und alles Teurer wurde. Aber ich schau erst nochmal selbst kannst mir ja aber trotzdem mal deine TD Map schicken. Email müsstest du ja haben.
__________________

Geändert von Asblacky (05.04.2004 um 22:17 Uhr).
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Alt 05.04.2004, 23:38   #12
Marc9123
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Das ist eigentlich einfacher weil bei deiner Methode musste immer einen Greate Unit machen dann wait usw.

Aber da machste 3 Auslöser (Timer /Spawn/Spawn2)

und einen 4 wode nur noch Die Menge Gold und Einheiten Typ und Einheitenmenge angeben!Sage ichs mal so es it nicht einfacher sonder viel kürzer^^!
Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 23:57   #13
Marc9123
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Ach du meinst das das durcheinanderbringend ist ! Wie wäre es hiermit!

function Trig_Welcome_Message_Func014003001 takes nothing returns boolean
return ( udg_CompAlly[GetForLoopIndexA()] == true )
endfunction
function Trig_Welcome_Message_Actions takes nothing returns nothing
call TriggerSleepAction( 4.00 )
call DisplayTimedTextToForce( GetPlayersAll(), 8.00, "TRIGSTR_025" )
call TriggerSleepAction( 1.00 )
call DisplayTimedTextToForce( GetPlayersAll(), 5.00, "TRIGSTR_028" )
call TriggerSleepAction( 1.00 )
call DisplayTimedTextToForce( GetPlayersAll(), 6.00, "TRIGSTR_029" )
call TriggerSleepAction( 1.00 )
call DisplayTimedTextToForce( GetPlayersAll(), 6.00, "TRIGSTR_030" )
call TriggerSleepAction( 1.00 )
call DisplayTimedTextToForce( GetPlayersAll(), 10.00, "TRIGSTR_136" )
call TriggerSleepAction( 1.00 )
call DisplayTimedTextToForce( GetPlayersAll(), 15.00, "TRIGSTR_278" )
set bj_forLoopAIndex = 1
set bj_forLoopAIndexEnd = 6
loop
exitwhen bj_forLoopAIndex > bj_forLoopAIndexEnd
if ( Trig_Welcome_Message_Func014003001() ) then
call DisplayTimedTextToForce( GetForceOfPlayer(ConvertedPlayer(GetForLoopIndexA( ))), 30, "TRIGSTR_612" )
else
call DoNothing( )
endif
set bj_forLoopAIndex = bj_forLoopAIndex + 1
endloop
endfunction
function InitTrig_Welcome_Message takes nothing returns nothing
set gg_trg_Welcome_Message = CreateTrigger( )
call TriggerAddAction( gg_trg_Welcome_Message, function Trig_Welcome_Message_Actions )
endfunction

function Trig_Peru_Conditions takes nothing returns boolean
if ( not ( IsUnitGroupEmptyBJ(GetUnitsInRectOfPlayer(gg_rct_P eru, GetOwningPlayer(gg_unit_hbar_0090))) == true ) ) then
return false
endif
return true
endfunction
function Trig_Peru_Actions takes nothing returns nothing
call SetUnitOwner( gg_unit_hbar_0090, GetOwningPlayer(GetTriggerUnit()), true )
call SetUnitOwner( gg_unit_hgtw_0129, GetOwningPlayer(GetTriggerUnit()), true )
endfunction
function InitTrig_Peru takes nothing returns nothing
set gg_trg_Peru = CreateTrigger( )
call TriggerRegisterEnterRectSimple( gg_trg_Peru, gg_rct_Peru )
call TriggerAddCondition( gg_trg_Peru, Condition( function Trig_Peru_Conditions ) )
call TriggerAddAction( gg_trg_Peru, function Trig_Peru_Actions )
endfunction
Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 23:58   #14
Marc9123
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Naja ich weis zwar auch net was das sein soll nur so ein paar Stellen verstehe ich aber was solls haupsache s läuft !
Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 09:14   #15
Asblacky
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Also wenn ich ehrlich bin ist dich das Respawn bei dem was ich jetzt habe in zwei Teile aufgeteilt und damit fertig:

Spawn Set

Ereigniss:

Map initialization

Aktion:

Set spawn[0] = Militz
Und so weiter bis 39

Spawn

Ereigniss:

Zeit - Periodic Event of 60.00 sec of game time

Aktion:

Set level = level+1
Set point = random integer number between 1 und 4
Create 20 spawn[level] for Spieler 5 at center of regions [point] facing [Position of triggering unit)
Order Units in regions [point] to An Targeting point Angreifen/Bewegen nach center of MitteS1u2(region)


Das random interger Number ist das Prob, das sie nicht überall rauskommen aber es gibt keine Funktion wo steht "kommen raus bei 1 und 2 und 3 und 4"
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Alt 06.04.2004, 11:57   #16
Marc9123
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Naja würde mal sagen jeder macht es so wie erst am besten kann!
Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:40   #17
Marc9123
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Das mit den einen Trigger ist musste so machen:

Ereigniss:

Wasde wilst:

Bedingung:

Wasde willst!

Aktion:

Create 20 spawn[level] for Spieler 5 at center of regions [point] facing [Position of triggering unit)

Das musste für alle Gebiete machen! Das meinte ich auch damit das meinst kürzer ist! Das würde nämlich bei z.B 4 Spawn Gebieten heisen ( und 39 Level) dasde 4 mal 39 Auslösererstellen müsstest!
Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 14:14   #18
Marc9123
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Oo warum fragt den keiner mehr?
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Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 04:04   #19
Schnitzelpirat
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ich wollte was größer wissen... gibts ein gutes Tutorial für Tower Defences Maps, also wie man die macht...
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Alt 14.04.2004, 02:22   #20
Marc9123
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Also ein Tutorial gibt es net aber ich kann dir gerne helfen habe auch schon welche gemacht! Frag einfach!
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Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:10   #21
Schnitzelpirat
Checker
 
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hiermit frage ich dich


also wege und so könnte ich ja noch selbst machen, auch so schnick schnack verzierungen, nur halt das mit dem skripting habe ich nicht drauf, also wann wer wo wohin losläuft...
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Alt 17.04.2004, 21:00   #22
Asblacky
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Huhu ich bins auch mal wieder
Hab auch mal wieder ne Frage zu den Trigger. Kann sein das da so wie ich das gerne hätte garnitt möglich ist aber egal.
Also folgendes soll passieren:

Wenn die Spielzeit von Nacht auf Tag wechselt soll einmal eingeblendet werden Achtung die Gargolys haben noch 10 Sekunden bevor sie versteinern. Nach 10 Sekunden sollen dann alle Gargolys eines Spieler sich in ihre Steinfigur verwandeln. Wenn es dämmert sollen sie sich wieder zurück verwandeln.

So einfach ist das
Das zeig mal dein können.^^
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Alt 18.04.2004, 21:39   #23
Marc9123
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Also ich weis net ob ich das rauskriege aber ich werde mein bestes geben da haste mir wirklich was vorgesetzt^^!
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Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 18:31   #24
Marc9123
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Ich habs^^!

Mach es wie folgt

Ereignisse
Spiel - The in-game time of day becomes Gleich 12.00
Bedingungen
Aktionen
Einheit - Order Gargoyle 0000 <gen> to Untoten-Gargoyle - 'Steingestalt'


-Order Gargoyle 0000 die einheit die sich verwandeln soll
- 'Steingestalt' in was sie sich verwandeln soll
- Die Aktionart heist: Einheit-Issue Order with no target

ACHTUNG: Die Fähigkeit Steingestalt benötigt vorher die entwicklung!!!!!!!!!!

Änder das um indem du:

F6 drückst
dann unter Fähigkeitensteingestalt gehst
und die Vorraussetzung rausmachst!

Hoffe das hat dir geholfen
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Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 20:06   #25
Ranka
Ja hallo erstmal...
 
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Jo also ich interressiere mich sehr für WC3 und würde mal eine TD karte machen könntest du mir dabei helfen hab noch nix im editor gemacht.Wie mache ich was?
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Alt 19.04.2004, 20:14   #26
Marc9123
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Also du hast noch nicht einmal was damit gemacht^^! Naja dann fangen wir erst mal so an haste ICQ?

Falls nein hier schon mal der anfang:

Mach erst mal einen Weg wo die Monster langlaufen sollen!
Wennde das fertig hast melde dich nochmal weil ich jetzt erst mal für ne Stunde weg bin danach gucke ich noch mal^^!
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Marc9123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:21   #27
Schnitzelpirat
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werde mich ach mal dran machen...
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Alt 21.04.2004, 22:27   #28
Asblacky
Krawallmacher
 
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HI ich bin mal wieder^^.

Also ich habe in einer Map gesehen das man durch den Befehl -open ein Tor öffnen konnte und durch -close es wieder schließen.
Mit Tor mein ich also so ein Doodes/Zerstörbare Objekte. Hast sowas auch schon gemacht. Leider ist es nicht möglich die Map zuöffnen da kommt immer ein Fehler das ein Auslöser nicht geladen werden kann.
__________________
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Alt 22.04.2004, 14:17   #29
Marc9123
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Jo habe ich schon mal gemacht ist eigentlich ganz easy^^!

Zum öffnen des Tores

Ereignisse
Spieler - Spieler 1 (Rot) types a chat message containing -open as Exakte Übereinstimmung
Bedingungen
Aktionen
Zerstörbar - Öffnen Elfentor (horizontal) 0000 <gen>

Würde jetzt heisen wenn Spieler 1 -open eingibt das sich das Tor 0000 öffnen soll!

Zum schließem

Ereignisse
Spieler - Spieler 1 (Rot) types a chat message containing -close as Exakte Übereinstimmung
Bedingungen
Aktionen
Zerstörbar - Schließen Elfentor (horizontal) 0000 <gen>

Das würde jetzt heisen wenn Spieler 1 -close eingibt das sich das Tor 0000 schließen soll!
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Alt 22.04.2004, 17:48   #30
Asblacky
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Man geil vielen Dank funktioniert alles super.
Nur das mit den Gargolyes.... man kann sie selbst wieder zurück verwandeln, das sollte aber nitt gehen sonder erst wieder zu einer bestimmten Uhrzeit. Das mit der Zeit hab ich schon dann verwandeln die sich wieder zurück aber ich könnte sie auch einfach alle vorherschon wiedererwecken. Gibt es da auch eine Funktion für und oder kann man irgendwie sagend as alle Einheiten dieses Typs sich verwandeln sollen? Denn wenn ich neuen Baue verwandeln die sich ja nicht.
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Alt 22.04.2004, 20:00   #31
Marc9123
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OO sorry!

Mach das dann so

Auslöser 1:

Ereignisse
Spiel - The in-game time of day becomes Gleich 12.00
Bedingungen
Aktionen
Einheit - Add Steingestalt to Gargoyle 0000 <gen>
Wait 1.00 seconds
Einheit - Order Gargoyle 0000 <gen> to Untoten-Gargoyle - 'Steingestalt'
Wait 1.00 seconds
Einheit - Remove Steingestalt from Gargoyle 0000 <gen>

Auslöser 2:

Ereignisse
Spiel - The in-game time of day becomes Gleich 12.40
Bedingungen
Aktionen
Einheit - Add Steingestalt to Gargoyle 0000 <gen>
Wait 1.00 seconds
Einheit - Order Gargoyle 0000 <gen> to Untoten-Gargoyle - 'Gargoylegestalt'
Wait 1.00 seconds
Einheit - Remove Steingestalt from Gargoyle 0000 <gen>


Gargoyle 0000 = Einheit die du verwandeln willst
Steingestallt= die Fähigkeit
Gargoylgestalt=zurückverwandlung

WICHTIG:

-Mach wieder die Vorraussetzung für Die Fähigkeit weg und beim Gargoyl musste die Fähigkeit ""Steingestallt"" löschen!
-Die Game times nicht zu nah an ander machen z.b. 12.00 Uhr verwandlung und 12.00 zurückverwandlung das ist zu schnell für die units die das dann benutzt!!!!!!!

Naja ich glaube das wars.
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Alt 26.04.2004, 15:45   #32
Asblacky
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Und wiedermal ich
Also folgendes.
Es soll die Sieg und niederlage Bedingung sein,
Wenn Spieler 1 rot und Spieler 2 blau keine Einheiten oder Gebäude hat dann hat er verloren
Haben die Spieler 3 4 5 6 7 8 keine Einheiten mehr dann haben Spieler 1 und 2 gewonnen.
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Alt 26.04.2004, 19:57   #33
Marc9123
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Events:
Unit - A unit dies

Conditions:

Actions:
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
IF
((Number of units in (Units owned by Player 1 (Red))) + (Number of Units in (Units owned by Spieler 2 (Blue))) equal 0

THEN
Game - Defeat Player 1 (Red)
Game - Defeat Player 2 (Blue)

ELSE
Do nothing

Dat selbe machst für für die Spielergruppe 3,4,5,6,7,8. Setzt einfach anstatt Defeat Victory. Wahrscheinlich geht es sogar noch ein Tick einfacher. Aber so funktioniert es auch.
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Alt 26.04.2004, 20:58   #34
Asblacky
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Danke erstmal aber ich habe zwei Probs. Benutzt du WE oder WEU??

Nummer 1:

Bei dem Ereigniss: Steht bei mit A unit of Spieler 1 rot dies
ist das das gleiche oder nitt.

Nummer 2:
Bei der Aktion finde ich das If Number..... nitt was würde im Editor genommen als in dem Listfeld wo man sucht.

HABS!!!!
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Geändert von Asblacky (26.04.2004 um 21:00 Uhr).
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Alt 26.04.2004, 21:19   #35
Marc9123
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Haste es hinbekommen?^^
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Alt 26.04.2004, 22:18   #36
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Jo habs geschaft aber etwas einfacher.

Ereigniss

Einheiten A Unit owned by spieler 1 rot stirbt

Bedingung

((triggering unit)) is Ein Gebäude gleich true

Aktion

Spiel Defeat Spieler 1 rot wirh messange niederlage.
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Alt 26.04.2004, 22:57   #37
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Hier ist jetzt mal ne Frage die nichts mit trigger zutun hat.
Wie kann ich eine Helden Figur umwandeln das sie ne normale ist.


So doch noch einen Trigger:
Also wenn eine bestimmte einheit existiert soll die Baustaste in der Kaseren geblockt werden.

Beachte:

Man kann am Anfang zwischen 7 Rassen entscheiden und da erst die Kaseren bauen. UNd auch erst da wird die Einheit gebaut die dann geblock werden soll.
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Geändert von Asblacky (26.04.2004 um 23:05 Uhr).
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Alt 27.04.2004, 07:18   #38
Marc9123
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Vorwort: Du weist das der eine Auslöser den du da gemacht der einfacher ist folgendes bewirkt:
Wenn ein Gebäude stirb von rot stirb das er dann Tot ist. Du wolltest doch wissen wie dat geht das die erst ab 0 Einheiten verloren haben oder habe ich da wat falsch verstanden ^^!

Also das mit dem Helden das der wie ne normale einheit rumläuft machste so:

-Drück F6
-Rechtsklick auf irgenteine normale Einheit und dann die als neue Einheit einfügen (z.B. den Soldaten neu einfügen)

--Grafik-Modell-Datei- auf z.B. auf Erzmagier umstellen. Dann wird der Soldat zur Grafik Erzmagier.
-Nun nur noch nach belieben die Fähigkeiten und Textdateien umändern und fertig^^!



Zu deiner anderen Frage habe ich auch eine:
Meinst du das wenn mann eine Kaserne gebaut hat das mann da den einheiten machen kann. Und wenn ma da den z.B. den Soldaten 1,2,3,4,? mal baut das den das Icon zum bauen verschwindet und mann ihn dann nicht mehr (erst mal net mehr) bauen kann.
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Geändert von Marc9123 (27.04.2004 um 07:21 Uhr).
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Alt 27.04.2004, 14:03   #39
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Wegen deiner Frage.
Also am Anfang hat man einen Baumeister. Der kann fünf Kasernen bauen die alle andere Einheiten bauen können.
Hat dieser eine der Kasernen gebaut stirbt er.
In der nun gebauten Kaserne kann man eine Einheit bauen die aber nur einmal von einem Spieler existieren soll. Soll heisen wenn er die hat kann er sie nitt mehr bauen. Der Baufehel in der Kaserne verschwindet oder so.
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Alt 29.04.2004, 07:47   #40
Marc9123
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Sorrry hatn bischen lange dauert war auch net einfach das rauszubekommen aber so wenns fertig ist ist es so einfach.

Ereignisse
Einheit - A unit Vollendet die Ausbildung einer Einheit
Bedingungen
Aktionen
Set Einheit = (Last created unit)
If (Einheit Gleich (Last created unit)) then do (Spieler - Make Soldat Nicht verfügbar for training/construction by Spieler 1 (Rot)) else do (Do nothing)

Variable:

Einheit =Einheit

Hoffe das war jetzt das richtige^^!
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Geändert von Marc9123 (29.04.2004 um 07:55 Uhr).
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