Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Ich komm nicht weiter
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 57 Stimmen, 4,58 durchschnittlich.
Alt 10.01.2011, 18:09   #8761
Minohem
Kranzfred

Nur so ein kleiner Nachtrag - ich hab es inzwischen hinbekommen.
Der Grund war, dass in einer der auslöser noch etwas versteckt war, dass die normale KI immer aktiviert hatte, sodass meine KI nicht verwendet wurde.
Der KI funktionniert auch (zumindest dafür, dass es mein erster ist) relativ gut. (Er ist zwar zu blöd mehrere Goldminen zu benutzen aber wen kümmerts. bekommt er eben bonus gold xD) Falls jemand sich das ganze ansehen will einfach mal melden^^

PS: Frohes neues Jahr nachträglich an alle ^^"
Minohem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:09   #8762
L4RRy21
Große-Augen-Macher

hey leutz, wie kann ich dafür sorgen, dass keine units das terrain felsen betreten können? außer mit verlaufblockern?!
L4RRy21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 13:48   #8763
Soraphis
Krawallmacher

Benutzerbild von Soraphis

Soraphis eine Nachricht über ICQ schicken Soraphis eine Nachricht über Skype schicken
mit dem jass newgen editor kannst du afaik einem terrain eine eigene passierbarkeit zuweisen ...

Fragen zum Warcraft World editor?
suchfunktion nach: TUTORIAL ÜBERSICHT || TUT ÜBERSICHT || TUTS || TUTORIALS || WIE MACHE ICH WAS?
oder hier: <link> <link>
für einsteiger: <link> <link>

Soraphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 11:57   #8764
L4RRy21
Große-Augen-Macher

ja das hab ich versucht, aber irgendwie geht es nit...
Alt 20.02.2011, 21:03   #8765
Soraphis
Krawallmacher

Soraphis eine Nachricht über ICQ schicken Soraphis eine Nachricht über Skype schicken
man könnte es triggern ... aber aufwändig ....
dann lieber verlauf-blocker .... warum auch nicht ?

suchfunktion nach: TUTORIAL ÜBERSICHT || TUT ÜBERSICHT || TUTS || TUTORIALS || WIE MACHE ICH WAS?

Alt 21.02.2011, 20:23   #8766
L4RRy21
Große-Augen-Macher

sind viele und verdammt große gebiete...
Alt 21.02.2011, 23:14   #8767
L4RRy21
Große-Augen-Macher

arg... ich hab grad so viel rumprobiert, dass jetzt garnichts mehr geht!! irgendwie können jetzt meine units überall auf wasser laufen! aber das auch bei jeder map von mir!!! wie kann das sein? jemand ne idee wie man das rückgängig machen kann?
Alt 22.02.2011, 21:32   #8768
Soraphis
Krawallmacher

editor neustarten ... dann trigger es ...

wenn eine einheit ein bewegungsbefehl erhällt, wird geprüft ob dort fels ist, wenn ja wird das bewegungs-ziel 100 einheiten vor diesen punkt gesetzt (per order befehl, so das sich der trigger selbst aufruft)

oder aber periodisch... prüfen ob 50 vor dem held stein ist -> dann stop

Alt 02.03.2011, 11:20   #8769
cros361
Kranzfred

Moin Moin alle mit einander, ich will mal nicht um den heißen brei reden.

Zur Frage: Wie kann man nur für ein bestimmten spieler quests anzeigen lassen. Sodass kein anderer diese Quest hat.
Auch für Spezialeffekte und Multiboards wenn geht.

(bestimmter spieler === Spieler der die Quest annimmt/auslößt)

Bei inwarcraft gibt es nur für bestimmte spieler bei mir solls aber für den spieler sein der die quest angenommen hat. Desweiterem wird dort nicht alles so ganz erklärt wie was funktioniert und alles ist sehr unübersichtlich.(Jedenfalls für mich)

Achja und ne frage nebenbei... Bei Jassnewgen, wie kann ich dort mehr texturen in einer map reinpacken?..... Und bei mir lässt sich das edit tileset nicht öffnen.

mfG Cros

Geändert von cros361 (02.03.2011 um 11:28 Uhr).
cros361 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:50   #8770
Soraphis
Krawallmacher

GetLocalPlayer()

und zwar kannst du multiboards, spezialeffekte und afaik auch quests für den lokalen spieler anzeigen lassen ....

du überprüfst eben ob
GetTriggerPlayer() == GetLocalPlayer()

bei inwc3 gibts in der jass-funktionen sammlung ein bisschen was dazu ... (edit: http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?t=155481 )

Zitat:
Achja und ne frage nebenbei... Bei Jassnewgen, wie kann ich dort mehr texturen in einer map reinpacken?..... Und bei mir lässt sich das edit tileset nicht öffnen.
unter edit tilesets .... öhm ... du muss mal gucken ob bei dir alles richtig aktiviert is ... am besten auf wc3c.net nachgucken ... hab wc3 leider bei nicht installiert (bzw. mapping bereit)

Geändert von Soraphis (03.03.2011 um 14:54 Uhr).
Alt 03.03.2011, 15:21   #8771
cros361
Kranzfred

WWWASSSS!!!! Du Soraphis der Wc-3 Mapper überhaupt hast zu zeit kein warcraft3.... ich seh schon die welt ist dem untergang nahe....
Die welt von Azeroth hat wohl noch einen helden verloren XD

Jedenfalls vielen dank und frohe Ostern.
Alt 03.03.2011, 17:16   #8772
Soraphis
Krawallmacher

Ostern? bis dahin ist noch ein bisschen XD

öhm ... ich hab starcraft 2 und damit den galaxy editor
wc3 .... mach ich schon lang nich mehr viel ... aber ich helf immer noch gerne weiter XD

Alt 04.03.2011, 02:13   #8773
cros361
Kranzfred

Soraphis wäre vielleicht zu vielverlangt aber könntest du ein Beispiel hier geben als Auslöser mit kurzem schnik schnak.... ich probiere das jetzt schon ne weile funzen tuts aber noch immer nicht.....

<----Das hier fand ich irgendwie lustig(richtig harter sex smiley)
Alt 04.03.2011, 17:11   #8774
Soraphis
Krawallmacher

Ok .... zuerstmal sollte klar sein, dass ich nicht weis obs mit quests geht.
als zweites ist wichtig zu wissen wie man header funktionen einbaut
Header funktionen sind Jass-funktionen die sich im Trigger-Kopf befinden. Der Trigger Kopf ist der Teil im auslöser editor der, rechts im Trigger baum, ganz oben ist und den namen der karte hat.
Wenn du auf ihn klickst wird rechts alles weiß und du kannst jass-code hineinschreiben
So, bei dem von mir geposteten link: http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?t=155481 entdeckt man dann in den ersten beiden antwort-posts direkt mal was man braucht. Nämlich eine anzeige für nur einen spieler

nach einigem betrachten sehen wir das überprüft wird ob der "lokale spieler" gleich dem spieler ist, den wir uns wünschen -> wenn ja zeigen wir das multiboard an

jetzt brauchst du natürlich nicht direkt eine header funktion, du kannst auch auf custom script zurück greifen, wichtig ist nur: es geht nicht im GUI

das zweite: du kannst nicht im singleplayer testen obs geht XD weil du nicht siehst ob spieler 2 keine quest hat ^^

Imo würde der Trigger so aussehen:
Code:
Quest 1 create Ereignisse Einheit - A unit enters (Region centered at (Position of <Questgeber>) with size (75.00, 75.00)) Bedingungen ((Owner of (Triggering unit)) controller) Gleich Benutzer Aktionen Custom script: if(GetLocalPlayer() == GetOwningPlayer(GetTriggerUnit()))then Quest - Create a Optional quest titled Kekse with the description Finde alle Kekse, using icon path ReplaceableTextures\CommandButtons\BTNManaStone.blp Quest - Mark (Last created quest) as Entdeckt Custom script: endif

Geändert von Soraphis (04.03.2011 um 17:13 Uhr).
Alt 05.03.2011, 14:03   #8775
cros361
Kranzfred

JOOOO!!!! Soraphis du bist schon ein krasser typ....

Hat zwar jetzt nichts mit dem WC3 zutun aber wie ist den der galaxy Editor von Starcraft2....Wollt mir das jetzt auch besorgen und ne meinung von einem der das spiel bereits hat ist doch mal gut.

WC3-Geschichte eines ehemaligen Helden Soraphis:
Ein junger Elf namens Soraphis wird geboren in den Wäldern von Ashenvale. Sein Vater Stammeskrieger der Expedition Cenarius und seine Mutter Azshara-Priesterin.
Der junge Soraphis stark geprägt von seinem Vater, schlug auch die selbe Richtung ein.
Die Jahre vergingen, aus dem jünglichen Soraphis wuchs ein talentierter Krieger heran dessen Schicksal besonderes mit Ihm vor hatte.
Eine Expedition der Stammesführer führte Ihn eines Tages in die eisigen weiten des Northrend. Sie waren auf der suche nach dem Essenz der Kriegskraft. Diese Essenz bietet dem Nutzer unermessliche Kraft doch verdirbt sie die Seele.
Soraphis angezogen von der unerbitlichen Macht der Kriegskraft nutzte sie gegen die schergen des Archimonde.
Nachdem sieg über Archimonde wurde Soraphis als Held gefeiert. Sein Sieg brachte frieden nach Kalimdor.
Doch vergass er nie die Verdorbenheit der Essenz weshalb er sich letzlich selbst umbrachte um nicht größeren Unheil über Azeroth zu bringen.
Laut Sagen und Geschichten soll Soraphis zu den Sternen aufgestiegen sein, wo er jungen gutmütigen Helden die ein vorstoß gegen den Lichkönig wagen bis heute noch unterstüze.

Für grammatikale Fehler übernehm ich keine Haftung.
Alt 05.03.2011, 15:44   #8776
Soraphis
Krawallmacher

zu sc2 kann ich nur sagen: "klasse!" .... die kampagne hat mich 3 tage am stück gefesselt
und der editor ist auch klasse ... einzig und allein stört mich das setting ... das "space"-gedönz is nich so meines .... habs lieber etwas mittelalterliches

aber was genial ist: der editor ist 10000-mal vielfältiger

zu der story:
GEIL XD

frage: hats geklappt mit quest für ein spieler ?
special effekt sollte funzen und multiboard auch ....

Alt 10.03.2011, 01:46   #8777
cros361
Kranzfred

Soraphis ich hab mir jetzt auch den SC2 geholt und wollt mich mal auch an den Editor ran wagen aber,....WOW ist schon etwas komplizierter muss ich sagen. Nun gut,.....Wenn Ich eine selbst erstellte Einheit machen möchte Kann ich bei Akteuren nicht den Einheitenamen geben weil ich das feld dort nicht bearbeiten kann.
Ich weis hat nix mit dem Thread zutun aber du bist gutmütig,

@Warcraft FUnzt alles danke
Alt 10.03.2011, 20:07   #8778
Soraphis
Krawallmacher

hehe ^^ jop der ist etwas komplizierter

(hab da eigens nen thread für gemacht: http://www.k-foren.de/showthread.php?t=113193)

soo ... zu den aktueren

du machst nen neuen akteur (warscheinlich basierend auf einem standart-akteur (siehe duplizieren))

und dann rechts in der werte übersicht ist eine reihe die heißt: einheitenname: ...
da doppelklick drauf dann kommt ein drop down menü wo du deine einheit
dann auswählst ....

die einheit wird beim akteuer zugefügt, nicht der akteur bei der einheit
(hoffe ich habe dein problem richtig verstanden)

(edit: ich mag den SC II nebel .... )

Geändert von Soraphis (10.03.2011 um 20:19 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: