Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Inside Krawall
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2005, 11:08   #121
lanstriker
Krawallmacher

Benutzerbild von lanstriker

lanstriker eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde es gut das in 2. Weltkriegsspielen die Geschichte übermittelt wird

wenn es diese Shooter nicht geben würde denke ich würden viele Jugendlichen weniger über die Geschichte wissen... weil es gibt total viele die nicht zur Schule gehen oder einfach nicht aufpassen und schlafen ... und die bekommen dann nix in der Schule mit ... und cih finde Spiele reizt solche Leute viel eher als Untericht oder Dokumentarfilme
Alt 29.05.2005, 11:19   #122
Half-Man
Banned

Benutzerbild von Half-Man

Naja so die Geschichte kommt bei solchen Spielen eher weniger rüber oder? Aber sie machen auf jeden Fall viel Spass!! Obwohl wenn man an die Burtalität des Krieges und die vielen Toten denkt ich weiss ja nich.
Half-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:55   #123
HPLoveCraft
Krawallmacher

Benutzerbild von HPLoveCraft

ich glaub auch nicht das die geschichte gut vermittelt wird, aber die spiele steigern das interesse der jüngeren generation an solchen themen!
denn in den spielen gibts fast immer das gleiche klischee, ein toller us soldat der patriotisch ist und alle deutschen fertig macht. denn die amis sind und waren schon immer die guten, und das wird auch in zukunft so bleiben. die deutschen sterben dann halt den martyrer-tod und alle sind glücklich. so ungefähr, ein bisschen unfair ausgedrückt aber egal
Alt 29.05.2005, 17:15   #124
Half-Man
Banned

Da hasste recht, mich interessieren mehr Adventure Rollenspiele oder einfach nur Cs obwohl ich Battlefield usw auch gezoggt habe. Diese Games sind einfach nicht so mein Fall!!
Alt 29.05.2005, 17:59   #125
HPLoveCraft
Krawallmacher

gut so, hättest du doch nicht cs erwähnt. ich hasse cs, ich habs schon immer gehasst und das wird auch in zukunft so bleiben.......
sorry, ich musste meinem ärger luft machen
Alt 29.05.2005, 18:11   #126
Half-Man
Banned

Kann ich verstehn wird auch öde nach einer Zeit aber welches Spiel wird das nicht^^, Wenn du ein kennst sags mir ;(
Alt 29.05.2005, 18:43   #127
swexel
Krawallmacher

swexel eine Nachricht über ICQ schicken
Da kommt es ganz auf das Spiel an, wenn es gut gemacht ist, dann finde ich es gut, aber es giubt auch Spiele die den Vietnamkrieg gut rüber bringen, dass finde ich nicht gut.
swexel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 19:49   #128
HPLoveCraft
Krawallmacher

@half-man
auf jeden fall diablo 2, zumindest wird mir das nicht langweilig. und evtl ein sport-spiel wenn man viel spass hat. also ich spiel schon lange nba live 2005 und bevor es richtig langweilig wird kommt der neue teil raus
Alt 29.05.2005, 20:03   #129
Half-Man
Banned

Da hasste recht für Basketball bin ich ja immer zu haben ,D
Alt 30.05.2005, 03:44   #130
FraGMat
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von FraGMat

FraGMat eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von HPLoveCraft
ich glaub auch nicht das die geschichte gut vermittelt wird, aber die spiele steigern das interesse der jüngeren generation an solchen themen!
denn in den spielen gibts fast immer das gleiche klischee, ein toller us soldat der patriotisch ist und alle deutschen fertig macht. denn die amis sind und waren schon immer die guten, und das wird auch in zukunft so bleiben. die deutschen sterben dann halt den martyrer-tod und alle sind glücklich. so ungefähr, ein bisschen unfair ausgedrückt aber egal

mh jo das stört mich auch n bisschen. wobei ich aber trotzdem die 2WW spiele mag. aber es gibt ja eigentlich kein 2WW spiel wo man deutscher ist (auser die BF reihe und soweit ich weiß wolfschanze aber da kämpft man ja auch wieder gegen deutsche von dem her kann man das nicht wirklich zählen) und als deutscher mal den D-Day spielt ... oder so ähnlich
FraGMat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:09   #131
Half-Man
Banned

Naja hasste schon recht bei BF zum Beispiel werden ja die Szenarien immer erst erläutert, die ganzen Geschähnisse beschrieben die man dann durchspielen darf. Das ist schon etwas informativ!! Den wer weiss schon heute noch genau über den 2 WK bescheid ich nicht
Alt 31.05.2005, 15:25   #132
HPLoveCraft
Krawallmacher

also, vielleicht nicht oder noch nicht im shooter bereich, aber bei panzers durfte man auch die deutschen spielen, und schlimm war das nun wirklich nicht, sondern mit ner toll erzählten geschichte verbunden und nicht moralisch falsch oder so
Alt 31.05.2005, 22:03   #133
Half-Man
Banned

Hmm Panzers hab ich persönlich noch nicht gespielt aber wirst schonr echt haben. Sudden Strike zum Beispiel war auch son etwas älteres aber reales 2. WK game!!
Alt 31.05.2005, 22:29   #134
FraGMat
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von FraGMat

ich dachte aber jetzt eher an shooter. denn da gibts keine wo man deutscher ist auser eben BF 1942 und wolfschanze aber da ist man ja n überläufer .... und DoD kann man nicht zählen ^^.
Alt 31.05.2005, 22:46   #135
Half-Man
Banned

Hmm Wolfschanze kenn ich nicht erzähl mal wie des ist
Alt 31.05.2005, 23:10   #136
FraGMat
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von FraGMat

ist noch nicht drausen .... ich weiß auch nicht viel drüber nur das du deutscher bist und halt aber gegen deutsche kämpfst mehr weiß ich auch net. wenn du dich dafür interessierst dann such halt bei Gamestar oder Krawall
Alt 01.06.2005, 16:52   #137
HPLoveCraft
Krawallmacher

das klingt irgendwie ganz komisch. bist du dann also ein verräter oder so was? versuchen die ne geschichte zu erfinden?
Alt 01.06.2005, 19:08   #138
FraGMat
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von FraGMat

klingt komisch und sieht meiner meinung nach auch bisschen komisch aus.

ja du bist da ein überläufer wie vorletzten post von mir drin steht.
Alt 12.06.2005, 11:45   #139
Claus1221
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von Claus1221

nein, is ja nur ein spiel, und eigendlich sogar gut, weil es ein bisschen Geschichte fördert.
Claus1221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:19   #140
Gast147077
Große-Augen-Macher

Gast147077 eine Nachricht über ICQ schicken Gast147077 eine Nachricht über AIM schicken Gast147077 eine Nachricht über MSN schicken Gast147077 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich finds gut da es auch reaalismus hat
Gast147077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 21:00   #141
HPLoveCraft
Krawallmacher

gibts mitlerwiele was neues von der geschichte und so von dem wolfschanze spiel? interessiert mich zwar net weiter, aber das auf seiten der deutschen spielen finde ich ne lustige idee!
Alt 06.07.2005, 22:49   #142
Torte_Rockt
Postmaster

Benutzerbild von Torte_Rockt

Torte_Rockt eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn man sich realer Szenarien bedient um diese in eine virtuelle RRealität miteinzubeziehen, aber es sollte nicht zu realistisch wirken, den auch wenn das Spiel an sich Spaß machen kann sollte man nicht vergessen, welche Opfer dieser Krieg hervorgebracht hat.

"Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen."
Kurt Cobain (20.2.1967 - 5.4.1994)

"Wir sind der singende und tanzende Abschaum der Welt."
Tyler Durden (Fightclub)

Wir sind für jeden Spaß zu haben: 110

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Das Gehirn ist ein Parasit, der den Menschen bei seiner Geburt befällt.
Torte_Rockt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:37   #143
HPLoveCraft
Krawallmacher

da stimme ich einfach mal zu! man sollte die brutalität einfach nicht übermäßig darstellen und es in einem gewissen rahmen halten. atmosphäre ist immer noch besser als maßlose gewalt!
Alt 05.08.2005, 13:02   #144
Gast149174
Hippie

Benutzerbild von Gast149174

Gast149174 eine Nachricht über ICQ schicken
ich selber habe bf vietnam auch gespielt, allerdings hab ich mich auch ausgiebigst mit den historischen hintergründen beschäftigt. damit will ich sagen, dass ich doch sehr genau weiß, was für ein grausamer scheiss in vietnam von statten gegangen ist (genau so wie ich es bei 2.weltkriegsspielen weiß).trotzdem bleibt ein spiel für mich immer ein spiel. im grunde ist es nur ein spiel auf einem wahren hintergrund, nur leider ist dieser hintergrund unglaublich brutal und menschenverachtend gewesen.
Gast149174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:07   #145
HPLoveCraft
Krawallmacher

klar, hast du auf jeden fall recht. spiel ist spiel und realität ist was anderes! die spiele (wenn man von battlefield mal absieht) sind insofern so oder so meist total unrealistisch, weil man immer ein amerikaner ist der alle im alleingang plättet! die usa stellen sich immer als die guten dar, obwohl das absolut nicht der fall ist!
Alt 26.08.2005, 11:44   #146
Fightin4Evil
Oberchecker

Benutzerbild von Fightin4Evil

Ich denke, dass der Vietnam-Krieg genauso geeignet/ungeeignet für ein Spiel ist, wie jeder andere Krieg. Es kommt meiner Meinung nach nur darauf an, in was für eine Art von Spiel er wie eingebracht wird.
Dabei ist eigentlich nur wichtig: Das Spiel sollte als Kriegsdrama und nicht gewaltverherrlichend dargestellt werden.

Dazu sind meiner Meinung nach jedoch nur - so widersprüchlich das auch klingen mag - Ego-Shooter in der Lage. Denn hier wird wirklich auf ein Einzelschicksal eingegangen und nicht, wie z.B. in Strategiespielen, Soldaten, also menschliche Lebewesen, ihrer Einzigartigkeit und ihres Wertes als lebendes Individuum beraubt als "Kanonenfutter" heruntergestuft.

Soll heißen: In einem Ego-Shooter schießt man ja auch hunderte von Gegnern ab. Aber: Hier bleibt einem keine andere Wahl, da man sonst selbst getötet wird. Daher kommt vor allem der Zwang und die Unfreiwilligkeit der Soldaten gut heraus, meistens eine sehr beklemmende und dramatische Gefühlslage beim Spieler erzeugt, der geistig auf der Höhe der Zeit ist und sich nicht daran aufgeilt, einfach nur Menschen abzuknallen. Ich denke da ganz besonders an Titel wie "Call of Duty" oder "MoH: Pacific Assault" oder aber "Vietcong".

Bei Strategiespielen hingegen wird der Mensch lediglich als Ressource dargestellt. Ziel ist es, möglichst viele "Ressourcen" des Gegners zu zerstören und dabei selbst möglichst wenig Verluste zu machen.

Man könnte sagen, das sei bei Ego-Shootern nicht anders. Mag sein. Aber hier geht es eben um einzelne Schicksale. Und es trifft mich als Spieler mehr, wenn ein Kamerad, der mich schon das ganze Spiel begleitet und mich beschützt, wie ich ihn beschütze, von einem Heckenschützen getötet wird, als wenn in einem Strategiespiel 20-30 "meiner" Soldaten von gegnerischen Panzern überrollt werden.

Soweit klar?

Ich hoffe schon...

MfG
Fightin4Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:57   #147
Dr. Schaitan
Hippie

Benutzerbild von Dr. Schaitan

Ich meine man sollte das nicht so ins reale ziehen, wenn in einem Spiel zivilisten vorkommen und man diese wegmezzeln kann find ich das ziemlich Makaber, man kann ja auch in einem weltkriegs Shooter (jedenfalls in keinem mir bekannten) sinnlos Zivilisten oder als Deutscher "Sinti und Roma" hinrichten. Shooter spielen einfach in Kriegen mit Virtueller Soldat gegen Soldat, solange es keine Zivilisten gibt ist alles ok.

Krieg ist furchtbar aber es macht halt spaß ihn zu Spielen aber man muss aufpassen das man das Spiel nicht zu doll in die Realität zieht.
Dr. Schaitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:56   #148
Waldelfe
Auskenner

Benutzerbild von Waldelfe

Zitat:
Zitat von Fightin4Evil
Ich denke, dass der Vietnam-Krieg genauso geeignet/ungeeignet für ein Spiel ist, wie jeder andere Krieg. Es kommt meiner Meinung nach nur darauf an, in was für eine Art von Spiel er wie eingebracht wird.

Sehe ich genauso.

Moderne "Kriege" in Afghanistan werden in PC - Spielen meist verharmlost, obwohl sie auch schlim sind.

Meine Leserbewertungen:http://www.krawall.de/web/userreview...id,201652/s,,c

Wie schreibt man den perfekten Spieletest?: http://www.k-foren.de/showthread.php?t=100706

Mein Spieletagebuch: http://www.k-foren.de/showthread.php...89#post1623889

Der Gemüseeintopf

Waldelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche