KOINS
Krawall
K-Play
K-Files
K-Foren
Kwiz
K-Syndicates Anstoss K-Syndicates
Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Krawall > Action & Shooter
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.12.2004, 20:19   #1
Gast4645
Krawallmacher

HALF LIFE 2 - Ist Gordon Freeman der "G-Man" ?

also, folgendes. letztens im chat habe ich folgende theorie über den g-man gelesen:

Zitat:

@{GT}FanatiX › ich sage gman iss durch die zeitspalte in hl1 durchgekommen und ist in wirklichkeit gordon freeman(G-Gordon, "man" -> freeMAN)

@{GT}FanatiX › so und deswegen weiss gman auch was abgeht, es ist der reifere gordon freeman der nun den grodon im jetzt lenkt....das sah man schon im 1. teil

@{GT}FanatiX › schau dir mal die gesichtszüge an.....es würde hinhauen....

@{GT}FanatiX › also ich hab ziemlich lang nachgedacht und von der story her....ich hab hl1 und oppossing force gezoggt, die geschichte in opossing force machts am deutlichsten...gman verbannt dich ins Nichts, um gordon zu schützen, da nur er die aliens stoppen kann

ich dachte im ersten moment "schöne theorie" aber naja.

heute beim surfen hab ich mir ein paar HL2 screens angeguckt, und dabei ist mir eine recht schöne große aufnahme vom G-Man in die hände gefallen. da dachte ich mir, suchste doch mal ein bild vom Gordon Freeman, und hab ein optimales gefunden. kopfhaltung und größe sind nahezu gleich (absicht von valve?)

die bilder sehen folgendermaßen aus:

auf den ersten blick keine große ähnlichkeit, wenn man sich aber die anatomie etwas genauer anschaut, und etwas ahnung in anatomie hat, erkennt man sehr schnell, das der G-Man ein nahezu identisches abbild von Gordon Freeman ist, nur um einige jahre gealtert (ich möchte sagen so 15-20 jahre)

man beachte folgendes:

Schädelknochen:

Aufgrund des anderen Lichteinfalls nicht SO gut zu erkennen, jedoch wenn man genau hinsieht, und den schattenwurf ins auge fasst, erkennt man, das die form des schädels und der knochen nahezu identisch ist. ganz besondern am verlauf der knochenpartie unter den augenbrauen und dem verlauf der stirn (hohe steile stirn)

Schläfen:

Der Haarwuchs an den Schläfen ist ebenfall von gleicher Form und Größe auch ist der Übergang zum

Wangenknochen:

nahezu identisch, wobei der G-Man jedoch etwas eingefallener, dünner wirkt. wie man aber weiss, spannt sich die haut mit dem alter (bei gleichbleibendem fettgehalt des körpers) etwas mehr, wodurch dieser eingefallene eindruck entsteht.

Ohr:

größe und Form sind (wie man an dem inneren der muschel erkennt) gleich.

Kinn und Kiefer:

Man beachte das der verlauf des kiefers und die form des kinns (man muss sich bei freeman nur den bart wegdenken) gleich sind.

Nase

Form und größe der nase sind auch fast identisch. die vom G-Man wirkt etwas spitzer und kantiger, was auf das alter zurückzuführen ist. form der nasenlöcher ebenfalls seeehr ähnlich

also ich find die theorie garnicht SOOOOOOO verkehrt, wenn man das mal beachtet. was ist eure meinung dazu?

hier noch eine (sehr schlechte, kenn mich mit fotomontage nicht so aus) spielerei:

mfg
LordBlackthorn

Geändert von LordBlackthorn (04.12.2004 um 20:25 Uhr).
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 20:25   #2
Omikron
Super - Moderator

Benutzerbild von Omikron

Hmm...grandiose Theorie.
Warum auch nicht. Ich bin leider nicht so der Spezialist, wenn es um die Hintergründe geht. Das können andere besser beurteilen.

Obwohl mir der G-Man weitaus schlanker vorkommt. Oder ist das auch ein Unterschied aufgrund der von dir angesprochenen 15-20 Jahre Altersdifferenz?

Clix | Proud Member of the first Ketchup-Fanclub e.V. | Carpe...quisquis... | ...oh dear Molly... |

Omikron ist offline  
Alt 04.12.2004, 20:27   #3
Gast4645
Krawallmacher

japp, gehe ich davon aus. der G-Man hat einfach schon einiges durch, ist vom leben gezeichnet und wirkt damit hagerer und schlanker, was jedoch an den wichtigen merkmalen, der position und form der knochen, nicht wirklich was ändert (wie man ja eindeutig sieht)

edit: auch die augenfarbe ist bei beiden identisch. kleine iris, grüne augenfarbe, schwarzer rand um das grün

Geändert von LordBlackthorn (04.12.2004 um 20:28 Uhr).
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 20:36   #4
Böser Hase
Moderator

Benutzerbild von Böser Hase

Böser Hase eine Nachricht über ICQ schicken
lol?

wer ist gman? was soll das ganze überhaupt?

Alt 04.12.2004, 20:42   #5
bimbo no 5
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von bimbo no 5

das würde das ganze spiel auf den kopf stellen. Deshalb denke ich, dass diese theorie sehr unwahrscheinlich ist...
Wie wäre es dann möglich, dass man aus der Sicht von Gordon Freeman den G-Man sieht?

Geld mit E-Mails verdienen...

http://www.earnstar.de/?ref=50474
bimbo no 5 ist offline  
Alt 04.12.2004, 20:45   #6
EvilmadeFlesh
Newbie-Schreck

Benutzerbild von EvilmadeFlesh

Durchaus einleuchtend...
Wer weiss, was die ganze Geschichte noch bringt... vor allem, weil der G-Man ja auch immer irgendwelche hinweise geben will und dann doch zurückzieht... könnte ja was mit Zeitreisen zu tun haben... vielleicht wird es ja im dritten Teil aufgeklärt.

Aber vielleicht ist es auch wie bei Matrix. Nach dem 1. Teil dachten alle, da muss eine riesige super durchdachte Story dahinter stehen... und zum Schluss war alles eine riesige enttäuschung.

Jetzt kann man zwar schön spekulieren, aber wissen wird man es nie. Vielleicht kommt die ähnlichkeit ja auch nur durch einen faulen Designer, der einfach das gleiche Grundmodel genommen hat, beim modelieren der Figuren... wer weiss es?
Alt 04.12.2004, 20:46   #7
Gast4645
Krawallmacher

man beachte in meinem ersten posting das quoting der theorie.
der G-Man ist duch die zeitspalte in HL1 gekommen (aus der zukunft) und leitet fortan den Herrn Freeman, das er auch ja alles richtig macht, um die welt zu retten. er tut dinge, die nötig sind, damit Gordon Freeman (also er selbst) seine mission erfüllen kann.
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 20:48   #8
Gast4645
Krawallmacher

Zitat:
Zitat von EvilmadeFlesh
Vielleicht kommt die ähnlichkeit ja auch nur durch einen faulen Designer, der einfach das gleiche Grundmodel genommen hat, beim modelieren der Figuren... wer weiss es?
das könnte durchaus der fall sein, klar. aber so auffallende merkmale die übereinstimmen?!

*grübel*

neeeeeeeeee.....
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 20:56   #9
Wendtslaw
Dranbleiber

Benutzerbild von Wendtslaw

Ich hab noch ein Hinweis:

Achtung Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Als Gordon und Alyx zum Schluss hin durch den Teleporter gehen wollen reisen sie doch auch ein oder zwei Wochen in die Zukunft, also wär es doch möglich das etwas später dann ein Maschine entwickelt wird mit der man in die Vergangenheit reisen kann.

Wendtslaw ist offline  
Alt 04.12.2004, 21:13   #10
MarcT
RL-Meider

Benutzerbild von MarcT

nach meiner ansicht is gordon freeman nicht der g-man (ich hab nur HL1 gezockt)
weil man ihn ja öfter sieht(man ist ja selbst gordon)
ok das mit dem zeitreisen könnte was sein aber um ehrlich zu sein glaub ichs net

Geändert von MarcT (04.12.2004 um 21:17 Uhr).
MarcT ist offline  
Alt 04.12.2004, 21:13   #11
Gast124605
Ja hallo erstmal...

ich finde die theorie gar nciht mal so schlecht. In der zukunft sind halt alle Menschen versklavt. Um dies zu verhindern, baut Gorden Freeman (alias G-Man) eine Zeitmaschiene um sich selbst in der vergangenheit zu "lenken" um die Welt zu retten. Damit das ganze etwas an Realismus gewinnt, kann es G-Man nicht möglich sein wiede zurückzukehren, da ja sonst z.B. ganze Landstriche sich neben ihm verändern würden. ER müsste dann halt irgendwann auf sein Ich treffen und dann sterben, damit Gordon dann die restlcihen Jahre lebt.
Gast124605 ist offline  
Alt 04.12.2004, 21:20   #12
truenighthawk
Krawallmacher

Benutzerbild von truenighthawk

truenighthawk eine Nachricht über ICQ schicken truenighthawk eine Nachricht über Skype schicken
Ja, die Theroie hat was, je länger ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir, aber wie weit aus der Zukunft kommt er, dass der G-Man die Zeit selber anhalten kann, jedoch selbst noch weiter marschieren kann?!?
Tja, die Zukunft wirds bringen...
truenighthawk ist offline  
Alt 04.12.2004, 21:52   #13
Chickey
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Chickey

Schweinerei, LBT, das könnte stimmen...boah, das is ja richtig geil
Aber irgendwie müsste Valve dann noch erklären wie der Typ überall hinkommt und wieso er mit allen redet und alle ihn kennen, außer Gordon. Und woher diese Macht? Hmmmm....HL3?
Alt 04.12.2004, 22:08   #14
Gast4645
Krawallmacher

wieso alle ihn kennen? er is doch schonmal dort gewesen stell dir vor jemand kommt zu dir und sagt dir alle bundesliga ergebnisse der nächsten woche. dem typen würde ich danach alles glauben

ich bekomme richtig lust den ersten teil nochmal zu spielen um zu beobachten was der G-Man macht...
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 22:08   #15
DonD
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von DonD

Wo wird der eigentlich überhaupt als G-Man tituliert? Nur mal so ne Frage...
DonD ist offline  
Alt 04.12.2004, 22:31   #16
DonD
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von DonD

Sorry for Doppelpost, aber ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die beiden Bilder ineinanderfaden zu lassen, also nich einfach das eine ein und das andere aus, sondern auch mit sinnvollen Punktverschiebungen. Was das heißen soll könnt ihr hier sehn. Einfach auf das Vorschaubild klicken, das übrigens genau die Mitte der Animation ist. Sinnvoll wäre vllt auch speichern-> unter, weil das gif is 5MB groß...

BTW:
Wieso hat der G-Man keine Brille? OP oder Kontaktlinsen oder Zukunftsmedizin?

Geändert von DonD (04.12.2004 um 22:34 Uhr).
DonD ist offline  
Alt 04.12.2004, 22:35   #17
Gast4645
Krawallmacher

ich bin der meinung er isses. älter, bissi kleiner, weil älter, bissi zusammengeschrumpelter, weil älter, keine brille mehr, weil zukunft, kein bart mehr, weil anzug
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 22:37   #18
DonD
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von DonD

Ich bin auch der Meinung, aber hey, das Spiel ist von Valve, oder? Meinst du, die ham in HL2 so ne absolute schlechte Story gemacht, nur um im 3er (oder noch später ) den fetten Hammer zu bringen?
DonD ist offline  
Alt 04.12.2004, 22:40   #19
Gast4645
Krawallmacher

ich hab HL2 garnicht
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 22:46   #20
DonD
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von DonD

Und diskutierst trotzdem drüber?
DonD ist offline  
Alt 04.12.2004, 22:52   #21
bimbo no 5
Suchfunktion-Finder

Allerdings würde es doch total gegen den Style von VALVe gehen. Gordan Freeman hat noch nie ein Wort gesprochen, weil man sich so besser in ihn hineinversetzen soll. Und es is doch total unwahrscheinlich, dass man mit seinem eigenen Ich spricht.

bimbo no 5 ist offline  
Alt 04.12.2004, 23:03   #22
Gast4645
Krawallmacher

@bimbo:

wenn man Gordon Freeman reden hören würde, würde man seine stimme kennen. die vom g-man (sollte er freemans älteres ich sein) müsste also genauso klingen. evtl. lässt man freeman ja nur deshalb nichts sagen?!

@DonD:

ich red doch garnicht über half life 2, ich rede über den g-man. und das kann ich auch ohne HL2 gespielt zu haben
Gast4645 ist offline  
Alt 04.12.2004, 23:06   #23
d34th5mi13
Ja hallo erstmal...

Benutzerbild von d34th5mi13

d34th5mi13 eine Nachricht über ICQ schicken
Naja ich mein die Screens haben eine gewisse Ähnlichkeit und das mit der Story könnte auch hinkommen. Aber so wirklich gleuben tu Ich da net dran!

d34th5mi13 ist offline  
Alt 04.12.2004, 23:15   #24
Wendtslaw
Dranbleiber

Benutzerbild von Wendtslaw

Es kann natürlich auch sein das Valve mit absicht so eine Ähnlichkeit eingebaut um die Spieler etwas zu verwirren, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Wendtslaw ist offline  
Alt 04.12.2004, 23:16   #25
Böser Hase
Moderator

Benutzerbild von Böser Hase

Böser Hase eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von bimbo no 5
Und es is doch total unwahrscheinlich, dass man mit seinem eigenen Ich spricht.

vielleicht ist er ja auch einfach total schizo?
stichwort: fightclub
Alt 04.12.2004, 23:39   #26
d34th5mi13
Ja hallo erstmal...

Benutzerbild von d34th5mi13

d34th5mi13 eine Nachricht über ICQ schicken
Gordon Freeman ist Schizophren, das wär doch auch mal was!

d34th5mi13 ist offline  
Alt 05.12.2004, 00:20   #27
truenighthawk
Krawallmacher

Benutzerbild von truenighthawk

truenighthawk eine Nachricht über ICQ schicken truenighthawk eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von LordBlackthorn
@bimbo:

wenn man Gordon Freeman reden hören würde, würde man seine stimme kennen. die vom g-man (sollte er freemans älteres ich sein) müsste also genauso klingen. evtl. lässt man freeman ja nur deshalb nichts sagen?!
Vielleicht schaut das dann so aus, dass der G-Man Gordon sagt, dass er sein älteres Ich ist und Gordon antwortet
"Ich weis! Das will ich die ganze Zeit ja sagen, aber keiner lässt mich!".
truenighthawk ist offline  
Alt 05.12.2004, 01:10   #28
bimbo no 5
Suchfunktion-Finder

lol...das wäre ja mal nen geiles ende...

bimbo no 5 ist offline  
Alt 05.12.2004, 02:13   #29
Omikron
Super - Moderator

Benutzerbild von Omikron

Wurde diese Sache hier schon irgendwo anders diskutiert?
Ist einer zufällig in den Shackforen unterwegs wo er mal nachfragen könnte?
Würde mich interessieren, was die dazu sagen.

Clix | Proud Member of the first Ketchup-Fanclub e.V. | Carpe...quisquis... | ...oh dear Molly... |

Omikron ist offline  
Alt 05.12.2004, 02:15   #30
Gast4645
Krawallmacher

wer was wie wo? kannste dich mal etwas weniger in rätseln ausdrücken?
Gast4645 ist offline  
Alt 05.12.2004, 02:44   #31
deadmanwalkin
Hippie

geile theorie muss ich schon sagen.....

aber wie das (falls es stimmen sollte) im dritten teil realisiert werden soll, damit es nicht irgendwie billig und einfallslos wirkt, das wird ein kunststück.....
deadmanwalkin ist offline  
Alt 05.12.2004, 02:45   #32
Panzerfahrer
Foren-Masterin

Benutzerbild von Panzerfahrer

Ich finds auch garnicht so dumm
Also ich rechne fest damit das es am ende tatsächlich so ist ...

Vieleicht haben sie ja den effeckt das bei der teleportation 1 Woche vergeht umgekehrt so das man damit dann in die zukunft reisen kann
Alt 05.12.2004, 02:47   #33
Gast4645
Krawallmacher

ich muss dazu nochmals sagen, die theorie ist nicht von mir, ich will mich nicht mit fremden lorbeeren schmücken.
mein cousin hatte mir das nur geschickt, als das jemand im IRC geschrieben hat.
ich versuche schon den zu kontaktieren, es gelingt mir aber nicht so recht.

aber "wir prüfen das..."
Gast4645 ist offline  
Alt 05.12.2004, 02:49   #34
Omikron
Super - Moderator

Benutzerbild von Omikron

Zitat:
Zitat von LordBlackthorn
wer was wie wo? kannste dich mal etwas weniger in rätseln ausdrücken?
Nun, ich meinte in erster Linie generell andere Gamerforen. Ob es auch international ein Gesprächsthema ist.
Wäre doch interessant eine internationale "Analyse" des Sachverhaltes zu bekommen.
Hmm..naja, wie dem auch sei. Ist auf jeden Fall eine nette Idee...

Omikron ist offline  
Alt 05.12.2004, 02:51   #35
Gast4645
Krawallmacher

AFAIK ist das die erste theorie dieser art. ich hab davor zumindest nix davon gehört
Gast4645 ist offline  
Alt 05.12.2004, 03:22   #36
DonD
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von DonD

Google -> Gordon Freeman is G-Man -> Wird überall besprochen...
DonD ist offline  
Alt 05.12.2004, 10:57   #37
MarcT
RL-Meider

Benutzerbild von MarcT

also:je mehr posts ich über dieses thema lese desto wahrscheinlicher ist mir das er wohl der g-man ist...mal schauen was die zukunft sagt
MarcT ist offline  
Alt 05.12.2004, 14:03   #38
Mademan
Cooler Shaker

Benutzerbild von Mademan

Mademan eine Nachricht über ICQ schicken Mademan eine Nachricht über MSN schicken
Das mit dem "dünner werden" is ganz einfach, der G-Man hat den Schutzanzug nicht an, Gordon schon...
Clix #1 ... ich war dabei!
Mademan ist offline  
Alt 05.12.2004, 14:09   #39
DonD
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von DonD

Gordon is aber auch im Gesicht dicker.... Bzw. muskulöser, straffer, usw
DonD ist offline  
Alt 05.12.2004, 14:09   #40
kuekue
Auskenner

Benutzerbild von kuekue

mannmannmann, spinnt ihr hier zeuchs zusemmen **G

------------------------------
[my koins-card] | [my system]
------------------------------

[ please post your *complete* system specs if you ask anything hard- or software related ]

[ wenn man mal keine ahnung hat: einfach mal die klappe halten! soll heissen: sinnvolle antworten sind willkommen, alle anderen STFU!!! danke! ]
kuekue ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: