Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Action & Shooter
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 17 Stimmen, 4,06 durchschnittlich.
Alt 25.08.2003, 00:04   #41
StormtrooperGER
Dranbleiber

Benutzerbild von StormtrooperGER

Hallo ich bin 14 und für mich sind Egoshooter nix anderes als virtuelle Spiele, bei denen Drahtgitter mit Texturen aus ihren Drahtgittern mit Texturen Drahtgitter mit Texturen auf andere Drahgitter mit Texturen schießen und ihnen damit Schadenspunkte abziehen, die auf einer Schadenstabelle festgehalten sind -->nix von "nix unterscheiden können"

OK, die BPfjM ist sinnvoll, aber sie macht ihre Sache absolut falsch, sie handelt absolut überzogen, nicht zeitgerecht und ist mit Leuten besetzt, die keine Ahnung haben!Sicherlich ergibt die Indizierung von Doom 3 nen Sinn, da dass meiner Meinung nach nen Psychospiel ist, aber z.B. C&C:Generals zu indizieren ist ja wohl absolut übertrieben!
StormtrooperGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 00:45   #42
The_Spec
Koins-Millionär

Zitat:
Hallo ich bin 14 und für mich sind Egoshooter nix anderes als virtuelle Spiele, bei denen Drahtgitter mit Texturen aus ihren Drahtgittern mit Texturen Drahtgitter mit Texturen auf andere Drahgitter mit Texturen schießen und ihnen damit Schadenspunkte abziehen, die auf einer Schadenstabelle festgehalten sind -->nix von "nix unterscheiden können"
Das klingt ja als ob du eine riesige menge spass mit solchen spielen hast
Alt 25.08.2003, 01:05   #43
Gast5103
Auskenner

Benutzerbild von Gast5103

Gast5103 eine Nachricht über ICQ schicken Gast5103 eine Nachricht über AIM schicken Gast5103 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@StillPad

Naja, dafür gucken die Kinder dann eben Splatter-Filme etc., was eigentlich schlimmer ist, Indizierung ist von Grund auf falsch und verstößt gegen eines meiner Grundrechte.

In Amerika gehts doch auch, da entscheiden die Eltern wer was spielt. Guckt man sich die Amokläufe an, so sind diese in Deutschland schlimmer als in Amerika, also kann es nicht an Spielen liegen.

Die Eltern müssen nunmal Verantwortung übernehmen, tuen sie das nicht, hätten sie sich lieber kein/keine Kind/Kinder anschaffen sollen.

Jugendschutz bringt den Gegenteil von dem was es normalerweise bringen soll, außerdem heitzt es den Raupkopierer Markt extremst an.

Meine extreme Wut auf die BPJM ist nur da weil se versuchen mich zu bevormunden (Was ihnen ned gelingt) und ned weil ich Spiele spiele.
Gast5103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 01:20   #44
StormtrooperGER
Dranbleiber

Jo, mit Josie Maran gegen die BPJM
Ich hoffe nur, dass die EU da mal was unternimmt! Die Indizierungen der BPJM sind illegal, also weg mit der BPJM...aber eben diese Bürokrathie!
Alt 25.08.2003, 01:27   #45
Gast2624
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Gast2624

Ja schlimm diese Bürokrathie...

also ich finds gut. Wer in diesem Land leben möchte muss halt bestimmte Regeln achten . Wenn unsere Kinder alle EgoShooter spielen (mit 14 tsts!) was soll da nur aus Deutschland werden?

Ich würde sagen die Gesetze müssen eher noch verschärft werden. Klar jetzt findest du das blöd aber sei ehrlich das ist ziemlich subjektiv.
Gast2624 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 02:30   #46
The_Spec
Koins-Millionär

Ein 14jähriger ist auch genau der richtige um sich über die BPJM aufzuregen. Hör mal stormtrooper, stell dir vor es gäbe keine indizierungen und kürzungen, dann wär das Spiel trotzdem ab 18 und du könntest es nicht kaufen. Und wenn die eltern verantwortung übernehmen, so wie counter sagt, dann hast du auch keine anderen möglichkeiten das spiel zu bekommen. Also worüber beschwerst du dich? Ich glaube das einzige was dich stört ist das du erst 14 bist.
Alt 25.08.2003, 03:05   #47
Gast5103
Auskenner

Gast5103 eine Nachricht über ICQ schicken Gast5103 eine Nachricht über AIM schicken Gast5103 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von grison
Ja schlimm diese Bürokrathie...

also ich finds gut. Wer in diesem Land leben möchte muss halt bestimmte Regeln achten . Wenn unsere Kinder alle EgoShooter spielen (mit 14 tsts!) was soll da nur aus Deutschland werden?

Ich würde sagen die Gesetze müssen eher noch verschärft werden. Klar jetzt findest du das blöd aber sei ehrlich das ist ziemlich subjektiv.

Ich will ja eigentlich garnicht in dem versifften Land hier leben, muss aber noch, da ich keine 18 bin.

Jedenfalls verstößt Indizierung etc. gegen mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit, mir wird verboten über etwas meine eigene Meinung zu bilden.

Wie dumm das Gesetz ist, ist wohl klar, der der das eingeführt hat war mehr als navi, denn viele denken:

Alter bestimmt die Reife.

Wer das denkt, der is aber selber ziemlich unreif und stroh dumm. Reife ist von der Denkweise abhängig und nicht vom Alter.

Ich darf zum Glück alles spielen und alle Filme gucken, da meine Eltern wissen das das alles nur Show ist, anscheinend können aber einige hier im Forum und vor allem viele Erwachsene nichtmehr zwischen Film/Spiel und Realität unterscheiden. Traurig aber wahr, die Jugend wird somit wohl immer Reifer als die Erwachsenen...
Alt 25.08.2003, 14:23   #48
The_Spec
Koins-Millionär

Sorry counter, aber ich halte deine ansicht nur für eine mischung aus ignoranz und selbstüberschätzung. Du glaubst wirklich mit 17 alle aspekte des jugendschutzes zu kennen? Du glaubst das thema besser bewerten zu können als erwachsene die sich ihr halbes leben damit befasst haben? Aber ich kanns dir ja nicht verübeln, jugendliche denken immer sie wissen alles besser und halten sich für schlauer als erwachsene.
Im übrigen muss es richtlinien dafür geben, genauso wie es altersbeschränkungen für tabak und alkohol gibt. Da kann auch kein 14jähriger kommen und sagen "mein körper verträgt schon jetzt schnaps". Es geht hier auch nicht zwangsläufig um geistige reife, denn ab 18 gilt man als volljährig und darf faktisch alles tun was das gesetz dem mündigen bürger zugesteht. D.h. du kannst selbst entscheiden ob du brutale spiele willst oder sonstwas. Vorher ist das sache deiner eltern oder wer auch immer deine erziehungsberechtigten dann sind. Die sind verantwortlich für deine erziehung und die haben zu entscheiden ob sie es gut finden das ihr kind brutale spiele spielt. Die werden dann immer noch am besten wissen ob du die geistige reife besitzt. Das hat dann auch nichts mehr mit dem gesetz zu tun. Übrigens heisst indiziert nicht verboten, also hindert dich keiner dir das spiel zuzulegen sofern du 18 bist.
Alt 25.08.2003, 14:47   #49
Gast5103
Auskenner

Zitat:
Original geschrieben von The_Spec
Vorher ist das sache deiner eltern oder wer auch immer deine erziehungsberechtigten dann sind. Die sind verantwortlich für deine erziehung und die haben zu entscheiden ob sie es gut finden das ihr kind brutale spiele spielt.

DAS mein ich doch, die BPJM ist also völlig Sinnlos und verstößt wie gesagt gegen mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit & Meinungsbildung.

Übrigens ist es umgekehrt, die Erwachsenen denken sie sind schlauer und besser weil se schon älter sind, dabei ist es genau das Gegenteil.
Alt 25.08.2003, 15:21   #50
Gast2624
Newbie-Schreck

Zitat:
Sorry counter, aber ich halte deine ansicht nur für eine mischung aus ignoranz und selbstüberschätzung. Du glaubst wirklich mit 17 alle aspekte des jugendschutzes zu kennen? Du glaubst das thema besser bewerten zu können als erwachsene die sich ihr halbes leben damit befasst haben? Aber ich kanns dir ja nicht verübeln, jugendliche denken immer sie wissen alles besser und halten sich für schlauer als erwachsene.

+++

Zitat:
Vorher ist das sache deiner eltern oder wer auch immer deine erziehungsberechtigten dann sind. Die sind verantwortlich für deine erziehung und die haben zu entscheiden ob sie es gut finden das ihr kind brutale spiele spielt. Die werden dann immer noch am besten wissen ob du die geistige reife besitzt. Das hat dann auch nichts mehr mit dem gesetz zu tun.[/b]

Ich persönlich denke das reicht nicht... die Eltern können die Kinder doch garnicht richtig kontrollieren. Aber mir fällt persönlich auch keine bessere Lösung ein. (ausser besseren Eltern).
Alt 25.08.2003, 15:54   #51
StormtrooperGER
Dranbleiber

Zitat:
Original geschrieben von TheCounter54231
Übrigens ist es umgekehrt, die Erwachsenen denken sie sind schlauer und besser weil se schon älter sind, dabei ist es genau das Gegenteil.
Nunja, ich schließe mich da mal teilweise an. Viele Jugentliche denken, sie würden alles wissen, aber man muss ja auch sagen, dass sie wissen, wovon sie reden! Die Mitarbeiter der BPJM sind nicht mit solchen Spielen aufgewachsen und wissen auch nicht, was diese wirklich für die Jugentlichen bedeuten! Gleich alles ist dort böse, aber statt sich um die wirklichen Gefahren zu kümmern, hacken sie auf den Spielen rum. Alle Kinder saufen und rauchen mit 12, und kratzen teilweise auch ab, aber statt um die wirklichen Gefahren zu kümmern und sich in die Lage der Jugentlichen zu versetzen, urteilen sie mit ihrer eigenen Meinung über die Spiele. Allerdings ist das ja genau das Falsche, da sie entscheiden sollen, inwiefern das Spiel den Jugentlichen schadet!

Ich halte die BPJM nicht für überflüssig, im Gegenteil, die Jugentlichen sollten vor manchen Spielen "beschützt" werden, wie z.B.Doom 3, weil dass nun wirklich nicht mehr normal ist! Sie sollte sich lieber mal bei anderen Organisationen dieses Bereiches umsehen, wo überall einstimmig andere Entscheidungen getroffen werden! In Österrecih gibt es eine socleh strenge Kontrolle nicht, und dort ist auch keiner Amok gelaufen! Die Schuld wurde von de Medien auf die Computerspiele geschoben, aber die wahren Probleme liegt aber bei Musik, Film und in der Gesellschaft!

Geändert von StormtrooperGER (25.08.2003 um 15:57 Uhr).
Alt 25.08.2003, 16:50   #52
Gast5103
Auskenner

Zitat:
Original geschrieben von StormtrooperGER
Ich halte die BPJM nicht für überflüssig, im Gegenteil, die Jugentlichen sollten vor manchen Spielen "beschützt" werden, wie z.B.Doom 3, weil dass nun wirklich nicht mehr normal ist!

Doom3 ist ein ganz normales Spiel, das Game ist nicht brutaler als SoF2, was wohl eines der Brutalsten Spiele der Welt ist, nach Kingpin.

Doom3 Uncut kann man ruhig ab 16 machen, da es keine Gefahren in sich birgt, man schießt lediglich Zombies und der gleichen ab.

Denn ob ichs jetzt mit 16 oder mit 18 spiele, das ist doch schnurz egal, wenn ich mit 16 Krank bin, bin ichs mit 18 auch noch.
Alt 25.08.2003, 16:58   #53
StillPad
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von StillPad

@Counter was würde passieren wenn doom 3 nicht ab 18 wäre? das würde sich jeder holen und das könnten die eltern gar nicht kontrollieren!! die bpjm unterstützt also nur die eltern ich habe früher auch alles gespielt was ich wollte, so ist das ja nicht es gibt immer wege daran zu kommen.

Zu C&C Generals, es geht bei der indizierung darum das man es mit den krieg von USA vs. Irak in verbindung bringen kann. In den spiel gibt es ja selbstmord einheiten und da können ja welche auf die idee kommen und das toll finden und sprengen dann die schule in die luft(in chemie bereich gibt genug material dafür ) Wenn dann sowas passieren sollte geht das dann ganz klar auf das spiel zurück, is zwar nicht logisch, aber so passiert es dann. Zudem ist Genrals als gewalt verherrlichend eingestupft worden, wegen der sellbstmordeinheiten, man soll ja selbstmörder fördern(bauen) um zu gewinnen! finde das zwar quatsch das deshalb auf den index zu setzen aber wenn ich sehe das jeder assi mit messer rum läuft und jeder jeden abstehen will tut das wohl not. dann sollten die aber auch endlich mal was bei den filmen machen!!
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 17:05   #54
StillPad
Ehemaliger Moderator

Zitat:

Doom3 ist ein ganz normales Spiel, das Game ist nicht brutaler als SoF2, was wohl eines der Brutalsten Spiele der Welt ist, nach Kingpin.

Doom3 Uncut kann man ruhig ab 16 machen, da es keine Gefahren in sich birgt, man schießt lediglich Zombies und der gleichen ab.

Denn ob ichs jetzt mit 16 oder mit 18 spiele, das ist doch schnurz egal, wenn ich mit 16 Krank bin, bin ichs mit 18 auch noch.

loooool "normal"?? ich bezeichne das nicht als normal auf irgendwelche mutierten computer menschen zu schießen. SOF2 finde ich eigendlich gar nicht brutal, sondern nur übertrieben genauso wie den ersten teil. ich glaube aber ganz stark daran das doom3 auf den index kommt doom 1-> index; doom 2 -> index.... wenn schon UT2k3 aufen index kommt

ahja edit funktion abgelaufen kann man das nicht mal auf 20min. setzen?
Alt 25.08.2003, 17:18   #55
Akki
Kranzfred

Benutzerbild von Akki

Zitat:
Original geschrieben von StormtrooperGER

.... die wahren Probleme liegt aber bei Musik, Film und in der Gesellschaft!

rofl ^^

Naja... Musik wird genauso indiziert...
Filme liegen zwar meist unter dem eigentlich sinnvollem USK, bringen aber viel Geld ein... also darf die BPJM net indizieren.

Das einzige womit du recht hast wäre die Gesellschaft... solange Eltern ihre Kinder nicht erziehen oder kontrollieren, in der Bildzeitung und in den Nachrichten tagtäglich Bilder von verstümmelten Menschen gezeigt werden, wird es Kinder geben die Gewalt "geil" finden.
Gewalt gehört einfach in die Medien, dagegen wird man nie etwas tun können, es ist nur Sinn und Zweck von Eltern, Lehrern und der Öffentlichkeit, darüber aufzuklären dass es nicht gut, bzw. dass es im realen Leben zu vermeiden ist.
Wer das nicht kapiert, setzt tickende Zeitbomben in die Welt
Akki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 17:38   #56
murfad
Netz-Junkie

Benutzerbild von murfad

murfad eine Nachricht über ICQ schicken murfad eine Nachricht über MSN schicken
als brutalstes spiel seh ich neben sof 2 noch di emortal kombat reihe... auch wenns unrealistisc ist.

----------------------------------

reden wir hier über hl2 oder die bpjm?!
Alt 25.08.2003, 18:33   #57
StormtrooperGER
Dranbleiber

Gewalt soll geil sein? Ich glaube nicht, dass ich es geil finden würden, wenn ich verstümmelte und abgemagerte Kinder in Afrika sehe!

Zitat:

Jop,genauso ist es, und wenn ich so nen PSychopath bin lauf ich auch ohne Games Amok! Material dafür gibts ja in fast jedem Film!

Zitat:
Musik wird genauso indiziert...

Musikstücke in KaZaa kann man nicht indizieren!
Und damit wären wir wieder dabei wie sinnlos die Indizierungen sind, da die gefährdeten Personen(Psychos etc) sowieso an solche spiele rankommen...
Alt 25.08.2003, 19:45   #58
Panzerfahrer
Foren-Masterin

Benutzerbild von Panzerfahrer

Zu dem Roboter Thema ....

http://www.pcaction.de/?article_id=214001
Panzerfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 19:51   #59
The_Spec
Koins-Millionär

Das meinte ich mit selbstüberschätzung, man hält sich einfach für viel schlauer als alle anderen. Klar gibts da öfters fragwürdige entscheidungen, aber d.h. doch nicht das das ganze Bewertungssystem falsch oder unnütz ist. Ich weiss sowieso nicht wieso irgendwelche minderjährigen immer glauben die sache soviel besser einschätzen zu können.
Zitat:
Wie wärs mit "Wenn ich es mit 16 spiele, dann bin ich mit 18 krank"? Überhaupt, hört doch endlich auf mit euren lächerlichen amoklauf erklärungen, es geht doch hier noch um ganz andere sachen. Es gibt jede menge kinder die durch brutale ego-shooter negativ beeinflusst werden. Sie werden vielleicht ruhiger, ziehen sich zurück, werden vielleicht in der schule schlechter oder aggressiver gegenüber mitmenschen oder verdummen einfach nur (wie auch immer sich das ausdrückt). Das sind tausende, von denen zwar keiner jemanden umbringt, bei denen nichtsdestotrotz aber spuren bleiben.
Jetzt mein wichtigstes Argument, Kinder haben ein recht auf geistige unversehrtheit, auf eine unbeschwerte jugend, warum soll man ihnen also brutale "gewaltverherrlichende" spiele zugänglich machen? Das wär als ob ich alkohol freigeben würde nach dem motto "ist doch deine sache". Die Altersbeschränkungen schützen kinder quasi vor sich selbst, da diese nicht einschätzen können was gut für sie ist und was nicht (auch wenn ihr euch alle noch so reif fühlt). Im Endeffekt dienen altersbeschränkungen aber als hilfe und orientierung für die eltern, die selbst entscheiden müssen wann ihr kind was darf.
Alt 25.08.2003, 20:47   #60
Gast5103
Auskenner

Zitat:
Jetzt mein wichtigstes Argument, Kinder haben ein recht auf geistige unversehrtheit, auf eine unbeschwerte jugend, warum soll man ihnen also brutale "gewaltverherrlichende" spiele zugänglich machen?

Tja, nur ist man, sobald man das 13 Lebensjahr vollendet, somit 14 ist, nichtmehr ein Kind, sondern Jugendlicher. Und da hab ich mein Recht mir über alles mögliche MEINE Meinung zu bilden, da darf mir keiner reinpfuschen.

Wie gesagt, die BPJM ist sinnlos, sie ist nur da um zu vertuschen wie unverantwortlich Eltern gegenüber ihren Kindern sind.

Wenn mich ein 14 o. 15 Jähriger Fragt ob ich ihm ein Spiel oder sonstiges kaufen kann, dann werden erstmal die Eltern gefragt, haben die nichts dagegen kauf ich es ihm ganz einfach.

Durch Spiele wird man nicht Krank, wer das glaubt, der ist selber schon ein bisschen Krank, Spiele sind spiele, und mehr nicht, und glaub mir, das kann so gut wie jeder 14 Jährige unterscheiden, denn heutzutage sind viele 14 Jährige Reifer als einige 25 Jährige.

Spiele fördern keine Gewalttäter, da es nunmal was anderes ist auf einen Menschen zu schießen, als in einem Computerspiel auf 3D Drahtgittermodelle mit Texturen.
Alt 25.08.2003, 20:52   #61
Gast14606
Ja hallo erstmal...

Red face

Ich kann mich dem TheCounter nur anschliessen und unterstütze seine Meinung zu 100 %!!!
Gast14606 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 21:15   #62
StillPad
Ehemaliger Moderator

@ counter das ist ganz einfach auf ein menschen zu schießen, laden, schießen, daneben, noch mal versuchen, getroffen, verletzt oder tot
wieso läufen den die verrücken sniper in den usa rum? scheint also eindeutig nix bei zu sein oder wieso gehen die t*rken und r*s*en mit den messer auf einanderlos? ich sag einfach diese gesellschaft wird "krank" und ich finde gut das man versuch sowas zu verbieten für die jugend. Früher war es ja schon was mega coolees Pulp Fiction zu gucken in direktors cut, heut kann ich darübernur müde lächeln.

Ich muss zugeben das das ein verdammtes off topic geworden ist aber gut das wir drüber gesprochen haben
HL2 wird wohl doch verschoben hab ich auf einer seite gelesen, hoffendlich nicht
Alt 25.08.2003, 21:54   #63
Gast5103
Auskenner

Zitat:
Original geschrieben von StillPad
@ counter das ist ganz einfach auf ein menschen zu schießen, laden, schießen, daneben, noch mal versuchen, getroffen, verletzt oder tot
wieso läufen den die verrücken sniper in den usa rum? scheint also eindeutig nix bei zu sein oder wieso gehen die t*rken und r*s*en mit den messer auf einanderlos? ich sag einfach diese gesellschaft wird "krank" und ich finde gut das man versuch sowas zu verbieten für die jugend. Früher war es ja schon was mega coolees Pulp Fiction zu gucken in direktors cut, heut kann ich darübernur müde lächeln.

Ich muss zugeben das das ein verdammtes off topic geworden ist aber gut das wir drüber gesprochen haben
HL2 wird wohl doch verschoben hab ich auf einer seite gelesen, hoffendlich nicht

Tjo, dann frag ich dich mal wieso in Deutschland die schlimmsten Schulmassaker passieren? Ich brauch nurmal "Erfuhrt" zu erwähnen....

HL2 wird ned verschoben, Vivendi hat sich zu Wort gemeldet, und zum glück gibts auch kein grünes Blut und keine Roboter, das ist ziemlich unwarscheinlich das es das geben wird. Phu glück gehabt. Obwohl ich hab Deutsche Uncut bestellt, was solls
Alt 25.08.2003, 22:39   #64
Gast5103
Auskenner

Tjo, HL2 ist jetzt echt nixmehr besonderes, nach dem Bericht grad auf 3Sat.. hohohohoho

FarCry wirkt ja absolut Fotorealistisch.. und die umgebung wirkt so lebendig...

Und wie das eine Fass den Berg runtergerollt ist, einfach nur geil...

Obwohl das nur ne 60% Version war einfach nur hammer fett...

HL2 soll sich verschieben und FarCry soll früher kommen :-P
Alt 25.08.2003, 22:54   #65
The_Spec
Koins-Millionär

Zitat:
Tja, nur ist man, sobald man das 13 Lebensjahr vollendet, somit 14 ist, nichtmehr ein Kind, sondern Jugendlicher. Und da hab ich mein Recht mir über alles mögliche MEINE Meinung zu bilden, da darf mir keiner reinpfuschen.
Ui, jugendlicher, na dafür kannst du dir was kaufen.
Im übrigen gilt da trotzdem noch das Jugendschutzgesetz (na merkst du was) das dir bestimmte dinge verbietet bis du volljährig bist, eben weil du noch nicht alt genug bist zu "checken was sache ist". In diesem Alter hast du eben kein Recht dir eine Meinung über spieles ab18, hochprozentigen alkohol, oder pornografie zu bilden. Wenn du dennoch zugang zu derlei dingen bekommst ist das deine sache, aber kein Recht, so wie du es hier darzustellen versuchst.
Zitat:
Durch Spiele wird man nicht Krank, wer das glaubt, der ist selber schon ein bisschen Krank, Spiele sind spiele, und mehr nicht, und glaub mir, das kann so gut wie jeder 14 Jährige unterscheiden, denn heutzutage sind viele 14 Jährige Reifer als einige 25 Jährige.
Du sprichst also PC Spielen jeglichen Einfluss aufs bewusstsein ab, ja? Dann gilt wohl auch das gleiche für Filme, Bücher und Musik. Fällt es dir so schwer zu begreifen das medien die menschen beeinflussen, in ihrem denken und handeln? Versuch jetzt mal gedanklich bei mir zu bleiben und nicht wieder zu solchen schlagwörtern wie "krank" zu springen, darum gehts nicht. Es geht einfach nur um eine beeinflussung. Schon so kleine dinge wie redensarten aus einem film zu übernehmen und selbst zu gebrauchen, ist alles eine beeinflussung. Das ganze kann entweder negativ, positiv oder vollkommen neutral ausfallen, aber tu nicht so als ob alle jugendlichen beim spielen ein Drahtgittermodell vor sich haben, denn das ist purer schwachsinn. Wenn ich spiele dann ist das letzte woran ich denke ein Drahtgitter.
Übrigens ist die aussage über 14jährige völlig irrelevant, da du erstens mal keine studie darüber durchgeführt hast und zweitens diese aussage wohl nur auf eigenen erfahrungen (oder vielleicht nur ausgedacht als argument) basiert und damit nicht viel mehr als subjektive wahrnehmung ist.
Zitat:
Tjo, dann frag ich dich mal wieso in Deutschland die schlimmsten Schulmassaker passieren? Ich brauch nurmal "Erfuhrt" zu erwähnen....
Und ich brauch nur mal "Littleton" zu erwähnen. Ich hoffe das sagt dir was. Ansonsten hab ich noch ein dutzend weitere Schiessereien in US Schulen gefunden, alle mit todesfällen.
Alt 25.08.2003, 23:46   #66
Gast5103
Auskenner

Zitat:
...Übrigens ist die aussage über 14jährige völlig irrelevant, da du erstens mal keine studie darüber durchgeführt hast...

Ahso.... war mir mal wieder so klar... jetzt weis ich wieso du das alles schreibst.. typisch.

Jetzt aber wieder zum Thema!
Alt 25.08.2003, 23:51   #67
StormtrooperGER
Dranbleiber

Du fühlst dich wohl echt im Recht!
Aber dann müsste man auch Zeitung, Fernsehen und Bücher verbieten, denn die Gewalt sit überall! Gewalt kann man nciht verhindern, sie ist überall!Es kann auch ein Amokläufer entstechen, wenn er Mister Dynamit Buck ließt oder James Bond guckt!
Die einzige Form Gewalt zu unterbinden und keine Psychos zu haben, ist, eine gute Erziehung und eine intakte Familie! Wenn ein mensch keinen Grund zum töten hat, tut es dies auch nicht. Und ich glaube kaum, dass durch Computerspiele diese Gründe entstehen!

Edit: Sorry, hab deinen Beitrag nicht gesehen, ich hör auch auf damit

Geändert von StormtrooperGER (25.08.2003 um 23:53 Uhr).
Alt 25.08.2003, 23:54   #68
The_Spec
Koins-Millionär

Hab ich irgendwas von verbieten gesagt?
Zitat:
Ahso.... war mir mal wieder so klar... jetzt weis ich wieso du das alles schreibst.. typisch.
Ich glaube du verstehst weniger als du denkst.
Alt 26.08.2003, 08:24   #69
Akki
Kranzfred

Benutzerbild von Akki

Zitat:

HL2 wird ned verschoben, Vivendi hat sich zu Wort gemeldet...

Komisch ich hab auf der GC mit einem Vivendi-Typen gesprochen und als ich gefragt hab ob die das Releasedatum einhalten können, meinte er dass er es offiziell net sagen darf und dass er nur den Kopf schütteln kann...

Entweder wissen die es net genau, oder die sehen das ganze net so rosig wie wir
Alt 27.08.2003, 16:45   #70
StillPad
Ehemaliger Moderator

ohhh nö nicht hl verschieben, schw*** scheiße
Alt 28.08.2003, 19:30   #71
StillPad
Ehemaliger Moderator

also so wie es scheint wird HL2 verschoben alle onlineshops haben das release auf 1.1.04 oder 2.1.04 gesetzt
Alt 28.08.2003, 21:22   #72
StormtrooperGER
Dranbleiber

Nicht übertreiben, erstmal abwarten! Das können wieder SPekulationen sein! Allzu oft haben wir ja schon gesehen, das auf vielen Seiten die Rede von einer Verschiebung des Splies ist! Und nie stimmte es!
Also nicht aus der Haut fahren sondern erst einmal abwarten und sehen, was Valve sagt!
Alt 28.08.2003, 21:59   #73
Gast20526
Cooler Shaker

Benutzerbild von Gast20526

Auf Vivendi würd ich garnicht hören,ist ehe nur ein oller, bald nicht mehr existiernder, Publisher,und auserdem bei der Cooperation zwischen Valve und Vivendi, hat immer noch Valve die Zügel in der Hand.

Aber wie heist es so schön :
Kommt Rat, kommt Zeit, oder so?
Gast20526 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 00:59   #74
StormtrooperGER
Dranbleiber

[Schleichwerbung]Schau doch mal hier ! Das dürfte alle Zweifel aus dem Weg räumen![/Schleichwerbung]

**EDIT***
Hey, in den News von Krawall stehts auch!
Alt 29.08.2003, 17:32   #75
StillPad
Ehemaliger Moderator

dann sag ich jetzt nur noch *hoff**hoff**hoff**hoff**hoff**hoff**hoff**spamm
Alt 31.08.2003, 02:20   #76
Gast5103
Auskenner

Einem Release am 30. September steht wohl nichtsmehr im Weg, ein Bild aus einem Softwareladen in Deutschland:

Alt 31.08.2003, 09:00   #77
StillPad
Ehemaliger Moderator

sag mal läufst du immer mit kamera rum oder wo kommt das bild her? und sind das leerhüllen oder is daa uch schon ein spiel drin, wäre ja ein bischen früh
Alt 31.08.2003, 10:44   #78
Akki
Kranzfred

Benutzerbild von Akki

ich halte das für nen Fake... immerhin ist es noch n ganzer Monat bis zum Release, und die Jungs von VALVe meinten, sie müssten Tag und Nach dran arbeiten um das noch zu schaffen...
Es ist ja auch net wirklich schwer sich ein Cover mit Photoshop zusammenzustellen und es auszudrucken um es dann in eine beliebige Hülle zu stecken...
Alt 31.08.2003, 12:48   #79
Gast2624
Newbie-Schreck

Bestimmt ein Fake...
Alt 31.08.2003, 14:49   #80
Gast5103
Auskenner

Das ist kein Fake, sogar bei uns im Müller findest du diese Preview Boxen, sind voll cool.

Wie ich oben schon gesagt hab (Leute, erstmal lesen und dann schreiben) steht einem Release am 30. September nichtsmehr im Weg.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: