Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Action & Shooter
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 17 Stimmen, 4,06 durchschnittlich.
Alt 13.08.2010, 15:14   #2201
Gast211503
Sterntaler

Naja überleg mal wann HL² raus kam. Es war das erste Game was eine richtige Physik hatte (MaxPayne 2 mal weggedacht)
Das kultige bei HL ist ja die Story.
HL ist mittlerweile kein Brüller mehr, aber es ist Kult. Das ist wie mit Pong, es gibt massig andere Pong-Games, aber das Ur-Pong ist einfach DAS original.
Klar könnte man mit HL³ was neues machen, was ich auch befürworte, aber ich denke für Epi3 würde es einfach nicht passen, da es ja dann noch in die HL²-Serie gehört.

Nebenbei: Die Details bei HL² liegen ganz wo anders. Spiel mal HL² mit den Entwicklerkommentaren durch, ist echt interessant, man erfährt wirklich viele Infos die man so gar nicht wahr nimmt, was bei jedem game so ist.
Gast211503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:50   #2202
Jin-Joh
Checker

Pong is Kult. Aber niemand kündigt ein neues Pong jahrelang an und will dann noch nen Zehner dafür. Ein paar Dinge lassen sich im Nachhinein schwer ändern. Aber das meißte sind eben Spielabschnitte, die mitlerweile zum No-Go gehören sollten.
Klar lebt Half-Life von der Story und einer irrsinnigen Detailverliebtheit der Designer. Aber so richtig zum Zittern bringen einen dementsprechend harte Spielpassagen. Und was kommt? Ein Hubschrauber, der jede Salve lautstark ankündigt und einen nicht treffen kann, wenn man in einem offenen Fahrzeug sitzt und Hunter, die man ohne Munition zu brauchen im Dreierpack erledigen kann ohne versetzt zu werden. Stattdessen scheitert man im Spiel, weil Alyx nicht in's Auto steigen will, einen den Weg in die rettende Deckung versperrt oder das Auto an einer Kuppe hängen bleibt und man es erstmal mit der GraviGun rausschubsen muss. Soviel Potential, dass man nicht verschenken hätte brauchen.
Jin-Joh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:17   #2203
Mr.Blonde
Krawallmacher

Benutzerbild von Mr.Blonde

Also mich konnte der Heli auch in einem Fahrzeug treffen! Ich fand Hl schon immer genial und hab auch jeden Teil mind. 3 Mal gezockt
Alt 13.08.2010, 16:45   #2204
Jin-Joh
Checker

Kann sein, dass man im parkenden Wagen getroffen wird. Aber sobald man sich auch nur ein bißchen bewegt hat man den Godmode. Ich weiß noch, wie ich in Episode 2 mit 7 HP eingestiegen bin, die erste Salve donnert herunter, von der Karosserie sprühen die Funken und ich denk mir noch "Puh, das war knapp!" Nach der fünften Salve ohne Verletzungen war dann irgendwie Langeweile auf dem Programm.
Alt 13.08.2010, 21:55   #2205
MC Bong
Oberchecker

Benutzerbild von MC Bong

MC Bong eine Nachricht über MSN schicken
Also Half Life 2 könnte schon was neues vertragen.
Aber kein komplett neues Aussehen oder eine komplett neue Engine oder sonnst was.

Half Life lässt sich meiner Meinung nach so gut spielen das jeder Idiot der 2 linke Hände hat das Game sogar von vorne bis hinten spielen kann ohne nach dem 3. mal sterben auf zu hören weil der Gegner einen auf größte Entfernung wegknallt.

Ich war mit dem kleinen Grafikpimp in Epi 2 schon gut zufrieden.
Hat mir völlig gereicht. Und auf meinem weg von Half Life Source bis Half Life Epi 2 bin ich mit allem zufrieden.

Ich gebe Soldier da recht. Wenn das son scheiss wie CoD wird (vorallem MW2) nein danke. Half Life 2 soll bitte mit Epi 3 zum Ende kommen.
Ich will viel Action, viel Spannung und ein ordentliches Ende.
Das Spiel selbst soll bitte so bleiben wies ist damit ich mich nich über irgendne neue Scheisse aufregen muss.
Denn meiner meinung nach sind die heutigen aktuellen Spiele der reinste Dreck.

Was nach Epi 3 kommt is mir egal. Aber HL2 soll bis zum Ende so bleiben wies is.

MC Bong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:42   #2206
Mr.Blonde
Krawallmacher

Zitat:
Zitat von MC Bong
Also Half Life 2 könnte schon was neues vertragen.
Aber kein komplett neues Aussehen oder eine komplett neue Engine oder sonnst was.

Half Life lässt sich meiner Meinung nach so gut spielen das jeder Idiot der 2 linke Hände hat das Game sogar von vorne bis hinten spielen kann ohne nach dem 3. mal sterben auf zu hören weil der Gegner einen auf größte Entfernung wegknallt.

Ich war mit dem kleinen Grafikpimp in Epi 2 schon gut zufrieden.
Hat mir völlig gereicht. Und auf meinem weg von Half Life Source bis Half Life Epi 2 bin ich mit allem zufrieden.

Ich gebe Soldier da recht. Wenn das son scheiss wie CoD wird (vorallem MW2) nein danke. Half Life 2 soll bitte mit Epi 3 zum Ende kommen.
Ich will viel Action, viel Spannung und ein ordentliches Ende.
Das Spiel selbst soll bitte so bleiben wies ist damit ich mich nich über irgendne neue Scheisse aufregen muss.
Denn meiner meinung nach sind die heutigen aktuellen Spiele der reinste Dreck.

Was nach Epi 3 kommt is mir egal. Aber HL2 soll bis zum Ende so bleiben wies is.

Dein Wort in Gottes Ohr! Und ich wurde auch im fahrenden Auto getroffen. Aber naja ist ja auch egal, mich nervt an dem Game vorallem, dass es bis zum nächsten Teil immer eeeeeeeeeeewig warten muss. Das finde ich viel schlimmer als die kleinen Bugs!
Alt 13.08.2010, 22:51   #2207
MC Bong
Oberchecker

Benutzerbild von MC Bong

Zitat:
Zitat von Mr.Blonde
Dein Wort in Gottes Ohr! Und ich wurde auch im fahrenden Auto getroffen. Aber naja ist ja auch egal, mich nervt an dem Game vorallem, dass es bis zum nächsten Teil immer eeeeeeeeeeewig warten muss. Das finde ich viel schlimmer als die kleinen Bugs!

Jap langsam wirds echt nervig.
Und auch kein Zeichen von Valve was Epi 3 angeht.
Ich hoffe das wird wenigestens was gutes solange wie das dauert.
Ein episches Ende wär schon was gutes

Alt 14.08.2010, 00:29   #2208
Gast211503
Sterntaler

Ende ja, aber hoffentlich kein Ende der HL-Saga. Und wenn doch dann bitte ein richtig geilen Film noch draus machen. Aber bitte nicht son Schund wie FarCry sondern eins was wirklich DAS Game wiederspiegelt, vom großen Bum in BlackMesa bis hin zum G-Man usw. Da habs mal son Amateur-Trailer, mal gucken ob ich ihn finde. Grml, ich will mal nen richtig geilen "Spiel(Game)-Film" haben wo von mir aus auch nur die Spieler die ganzen Poanten(schriebt man das so?) verstehen. Sowas wie a gamers day, wo sich Spieler identifizieren können.
Einfach sowas wo etwas kommt wie das Italy-Huhn oder sowas, und halt nur die Gamer lachen können weil se wissen um was es gerade geht... Ihr wisst schon was ich meine :-D
Etwas für Insider eben. Man und die Community von HL ist ja nun groß genug um selbst das das Kapital ein zu spielen.

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=q1UPMEmCqZo
Echt gut gemacht

Geändert von Soldier_DDR (14.08.2010 um 00:32 Uhr).
Alt 14.08.2010, 12:46   #2209
MC Bong
Oberchecker

Benutzerbild von MC Bong

Nene ich meinte das Ende von HL2^^

Half Life an sich soll mal schön fortgeführt werden.

Achja. Escape from City 17. Muss ich mir immer angucken nachdem ich HL2 durchgespielt habe.

Das is meiner Meinung nach extrem gut geworden. Man bedenke das ist nur son Projekt von irgendwelchen Studenten oder Fans.

Ich hoffe auch das es einen ordentlichen Film dazu geben wird.
Herr Uwe Boll soll es garnich wagen den Namen Half Life in den Mund zu nehmen.
Dieser Nichtskönner hat die Verfilmung von einem meiner Lieblingsgames so versaut. Die Rede is von Far Cry. Wer ihn gesehen hat weiß ja was das fürn Rotz geworden ist. Das einzige was wirklich "FAR CRY" an dem Film war, war Jack Carvers rotes Hemd.

Geändert von MC Bong (14.08.2010 um 12:50 Uhr).
Alt 14.08.2010, 14:14   #2210
Jin-Joh
Checker

Hm okay, drei Sachen.

Story: Erstmal bitte kein episches Ende. Half-Life lebt von open end Geschichten, das würd überhaupt nicht passen. Dass nach Episode 3 vorläufig Schluss is und vielleicht irgendwann mal HL3 kommt... also eiegtnlich is mer des egal. ^^
Vom Umfang her sind mir die Stories fast schon zu viel. Die Episodes sind im Prinzip eine reine Hetzjagd: "Raus aus der Stadt!" bzw. "Schnell zu White Forest!" Dass Gordon ohne eine apokalyptische Bedrohung für die gesamte Menschheit nicht aus dem Haus geht braucht's da eigenltich nicht. Lieber mehr in's Details gehen als gigantische Bedrohungen im Minutentakt.

Schwierigkeit: Da bin ich offenbar anderer Meinung wie MC Bong. Aber wenn ich ein Spiel auf schwer stelle, erwarte ich, dass es das auch ist. Der Schwierigkeitsgrad der Half-Life Spiele ist von Anfang an ein Witz. Dass man auch leichtere Schwierigkeitsgrade anbietet hat seinen Sinn aber einem die Wahl zwischen 3 Abstufungen von leicht zu lassen is schon fast Verarsche. Als Referenz nehm ich da gerne Chaos Rising. Da ist einfach wirklich eifnach und schwer wirklich schwer.

Episode 3: Also was ich mir wünschen würde wär das Kampfgeschehen verlagern zu können. Derzeit sit das ja so: "Hmm, 2 Medikits, Munition für 3 Waffe. Wo sind die Gegner?" Die kommen dann auch und dann geht's weiter zur nächsten derartigen Situation. Sprich man käpft da, wo das Spiel es will. Dass man als Spieler das Schlachtfeld selbst bestimmen kann hat gerade das eher einfallslose Bioshock mit Bravour gezeigt. Half-Life hat vor allem in Episode 2 so nen schönen Survival-Horror Charme. Da will man auch mal von Angreifern überrascht werden oder selbst einen Hinterhalt legen, anstatt diesem ständigen "Oh, rote Fässer. Hier msus es Gegner geben."
Alt 14.08.2010, 14:33   #2211
MC Bong
Oberchecker

Benutzerbild von MC Bong

Zitat:
Zitat von Jin-Joh
Schwierigkeit: Da bin ich offenbar anderer Meinung wie MC Bong. Aber wenn ich ein Spiel auf schwer stelle, erwarte ich, dass es das auch ist. Der Schwierigkeitsgrad der Half-Life Spiele ist von Anfang an ein Witz. Dass man auch leichtere Schwierigkeitsgrade anbietet hat seinen Sinn aber einem die Wahl zwischen 3 Abstufungen von leicht zu lassen is schon fast Verarsche. Als Referenz nehm ich da gerne Chaos Rising. Da ist einfach wirklich eifnach und schwer wirklich schwer.

Ok kann ja schon sein. Is halt ein wenig Noobfreundlich das Spiel.

Kleiner Tipp falls du Bock hast.
Lad dir die "Substance" Mod (so hieß die glaub ich) für HL2 Runter. Is zwar ein bischen freaky da du da zwischen Gordon und einpaar Metal Gear Charakteren wählen kannst aber was Schwierigkeit angeht wirste da deinen Spaß haben^^

Alt 04.10.2010, 17:00   #2212
novo-novo
Ja hallo erstmal...

eines der geilsten Spiele überhaupt! Hab das oft früher gespielt.
Alt 31.12.2010, 01:42   #2213
Jin-Joh
Checker

Hm also ich hab die Spiele über die Feiertage gespielt und ich muss sagen.

HL2 hat einen großen Schritt getan, indem es "Find the Yellow Keycard" (*hach* Quake ^^) durch lebendigere Schalterpassagen ersetzt hat. Heutzutage merkt man aber einfach, wie sehr das damals noch in Kinderschuhen gesteckt hat.

Kampfsystem! Es steht weiter oben glaub ich schonmal. ^^
Das Kampfsystem in HL2 ist einfach nicht gut genug für sinnvolle Schwierigkeitsabstufungen. Was bringt es mehr Gegner mit mehr Hitpoints und mehr Schaden zu spawnen, wenn immernoch alle mit einem einzigen Orb tot sind? Sehr schön merkt man das wirklich in Episode 2, wo die Hunter (die wirklich genial sind) mal eine neue Schwierigkeitskomponente in's Kampfsystem bringen. Und was ist? Wenn ich mit meiner Gravigun Sachen nach denen werf, braucht es schon eine ganze Gruppe von denen um mich überhaupt zu verletzen. Über den dummen Orb will ich mich hier garnicht unterhalten.
Ein Kritikpunkt, den sie Gott seid Dank selbst ausgemärzt haben ist, dass die Waffen eigentlich keinen Kampf auf größere Entfernungen zulassen. Solange Revolver und Armbrust Munition haben ist man quasi Gott. Ist die Munition aus, muss man sich halt anschleichen weil die anderen Waffen über ~100m nahezu garnichts ausrichten.

Pioniere sind nunmal schlechter auf Sachen vorbereitet als jene, die ihnen folgen. Und so ging es auch mit HL2.
Und wenn man sich die heutigen Shooter so ansieht hat HL2 einfach nicht den "über"-Status. Wirklich interressant find ich heut nur noch Episode 2.
Alt 31.12.2010, 13:23   #2214
Gast211503
Sterntaler

Was ist ein Orb?
Alt 31.12.2010, 18:05   #2215
Jin-Joh
Checker

Der Sekundäre Feuermodus des "Sturmgewehrs."
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad braucht ein Strider davon 5 Treffer. Alles andere wird bei Kontakt atomisiert. Interresanterweise sind die Orbs von Combines vergleichsweise harmlos und machen an einem selbst weniger schaden als ein Shotguntreffer.
Alt 31.12.2010, 19:24   #2216
Gast211503
Sterntaler

Wo stand das jemals das die DInger Orbs heißen? Bei mir hießen die Dinger immer nur "wubbel-wubbel-Granate"
Alt 31.12.2010, 19:53   #2217
MasterScorpion
Moderator

Benutzerbild von MasterScorpion

MasterScorpion eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist von der Community vergebene Name für die Geschosse der I-Rifle/Impulswaffe. Meist wirds Energiekugel genannt ... meistens ... unter deutsch sprechenden Usern die sich der Macht des verdenglischens erwehren ^^

MasterScorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 10:27   #2218
MC Bong
Oberchecker

Benutzerbild von MC Bong

Ich frage mich nun langsam echt was mit Epi 3 bzw. einer Fortsetzung/einem Ende von Half Life 2 los ist. Man bekommt ja nich mal ne kleine Info von Valve. Wie ausgestorben.
Ich will diese fetten mutierten Regenwürmer die eli umgrbracht haben mit der Brechstange auseinandernehmen =D

Alt 06.01.2011, 10:32   #2219
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

Usuma eine Nachricht über ICQ schicken
Genau diese Frage hab ich glaube ich vor 1,5 Jahren in diesem Thread schonmal gestellt und wir sind ca. 3 Seiten weitergekommen seitdem..

Edit: Aaaaah: Mein Post ist auf seite 54 von 56 und ist vom 24.10.2008 !
Da siehst du mal wie weit wir seitdem sind

BF3 - Server:
=TOTA= Gaming! @ 64 Conquest
Usuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:19   #2220
crYSTal*NinJA
Krawallmacher

Benutzerbild von crYSTal*NinJA

crYSTal*NinJA eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mr.Blonde

/sign. ^^

Naja, ich warte lieber ewig und bekomm dafür ein HL2/Ep1/2 auf konstant hohem Niveau als jedes Jahr ne neue verwurschtelung von CoD zu spielen.

Hab gestern noch mit nem Kumpel über HL1 gequasselt, da hattest du wenigstens noch nen Brocken zu spielen wo du auch mal n paar Tage dran sitzt. CoD hat man ja immer in 5/6 Stunden durch.

crYSTal*NinJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:43   #2221
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

Mich nervt auch hier nur wieder die pure Geldgier von Valve...
Ich mein Portal war ein tolles Game und klar wird der Nachfolger wahrscheinlich mehr Geld in die Kassen spülen als Half Life aber es nervt trotzdem gewaltig.
Früher hat man sich um die Community gekümmert und hat alles versucht sie zu vergrößern oder sie wenigstens bei Laune zu halten. Heutzutage ist es allen einfach nur scheiss egal ... -.- Nervig sowas.

BF3 - Server:
Alt 08.01.2011, 17:44   #2222
maik_r
Krawallmacher

maik_r eine Nachricht über ICQ schicken maik_r eine Nachricht über Skype schicken
Naja, der Käuferkreis ist so groß, dass man nicht mehr auf einzelne Personen/Kunden eingehen kann/will.
"Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, einen Verstoß gegen den zweiten Hauptsatz (der Thermodynamik) zu beobachten so gering, dass vorher mit großer Wahrscheinlichkeit alle Protonen der Materie unseres Universums spontan zerfallen sind." (Wikipedia)
maik_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:34   #2223
Mr.Blonde
Krawallmacher

Zitat:
Zitat von Usuma
Mich nervt auch hier nur wieder die pure Geldgier von Valve...
Ich mein Portal war ein tolles Game und klar wird der Nachfolger wahrscheinlich mehr Geld in die Kassen spülen als Half Life aber es nervt trotzdem gewaltig.
Früher hat man sich um die Community gekümmert und hat alles versucht sie zu vergrößern oder sie wenigstens bei Laune zu halten. Heutzutage ist es allen einfach nur scheiss egal ... -.- Nervig sowas.

Naja da finde ich Valve noch relativ harmlo im Vgl. zu Ubisoft oder EA...Klar EA hat bei Valve auhc irgendwie die Finger drin trotzdem finde ich das Valve immer noch viel für siene Game macht!! Und das kostenlos s. L4D 1/2 Dlc o.ä
Alt 13.01.2011, 10:59   #2224
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

Ja, aber L4D war/ist (wie Portal eben auch) einfach ein Produkt das mehr Leute anspricht und sich besser verkauft als ein Half Life
Was ist so schwer daran die Reihe abzuschließen??!

BF3 - Server:
Alt 16.01.2011, 22:03   #2225
Jin-Joh
Checker

Ich glaube nciht, dass das ne wirtschaftliche Frage ist. Die machen halt einfach weiter, wenn ihnen was einfällt. Und ne neue Zombiekampagne is nunmal schneller hingeklatscht.
Alt 19.05.2011, 15:26   #2226
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

Also so wie's aussieht wird es wohl nie ein HL²: EP3 geben... -.- irgendwann wirds lächerlich...

http://www.krawall.de/web/news/id,58561/

BF3 - Server:
Alt 19.05.2011, 16:09   #2227
MasterScorpion
Moderator

Warum lächerlich ? Wurde nie offiziell gesagt das es in arbeit ist sondern das man den Gedanken drüber erstmal im Kopf hat ...

Alt 19.05.2011, 16:42   #2228
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

War es nicht damals so das gesagt wurde es kommt jetzt jährlich eine neue Episode? Wurde damals groß angekündigt soweit ich mich noch erinnern kann. Bei Episode 1 und Episode 2 hat das auch geklappt, aber dann kamen so Titel wie Portal und Left 4 Dead dazwischen

BF3 - Server:
Alt 20.05.2011, 18:58   #2229
MasterScorpion
Moderator

Nun ja - es wurde aber nie gesagt wieviele Episoden das beinhaltet ...

Alt 21.05.2011, 14:23   #2230
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

Doch schon, es war doch immer von 3en die Rede. Das Episode 3 Half Life 2 abschließen soll und dann evtl Teil 3 folgt. Also so hab ich das zumindest in Erinnerung. Ist ja jetzt auch schon etwas her das Ganze

BF3 - Server:
Alt 22.05.2011, 11:12   #2231
Floppy666
RL-Meider

Benutzerbild von Floppy666

genau das waar die aussage! es wurde wie vorhin schon erwähnt, gesagt, dass jährich eine episode kommt und es insgesamt drei sein sollen! sowie auch, dass man sich dann überlegt nach episode drei einen dritte teil rauszubringen!
ich vermute, man hat das episodenrelease sein gelassen! jetzt wird teil 3 kommen und dieser setzt da an, wo episode zwei aufgehört hat!
Floppy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 15:57   #2232
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

Zitat:
Zitat von Floppy666
jetzt wird teil 3 kommen

Ich würde fast behaupten das man da vor 2014-2015 nicht damit rechnen braucht...

BF3 - Server:
Alt 23.05.2011, 18:14   #2233
Floppy666
RL-Meider

Benutzerbild von Floppy666

Zitat:
Zitat von Usuma
Ich würde fast behaupten das man da vor 2014-2015 nicht damit rechnen braucht...

ich gehe davon aus, dass es schon vorher kommt, weil es ja schon seid 2007 nichts neues mehr zu sehen oder zu hören gab! ich vermute nächstes jahr!
Floppy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 18:39   #2234
Usuma
Auskenner

Benutzerbild von Usuma

Zitat:
Zitat von Floppy666
ich vermute nächstes jahr!

Wenn überhaupt E3 2012! Und selbst dann ist ja meistens erstmal nur Konzept angesagt. Und bei der heutigen Entwicklungsdauer für solche "Knaller" könnte ich wetten das vor Ende 2013 dann also nix is mit "Spiel im Laden" Also wie gesagt ich tippe auf 2014

BF3 - Server:
Alt 09.05.2012, 19:54   #2235
shox-shane
Cooler Shaker

Benutzerbild von shox-shane

shox-shane eine Nachricht über MSN schicken shox-shane eine Nachricht über Skype schicken
naja Teil 3 ist wirklich eine 08/15-Nix Sagende behauptung. Finde langsam muß Valve auch mal ein Spiel bringen und sich nicht nur um Steam kümmern.

Ein HL3 würde ich begrüßen, Episode 3 können die echt behalten nach sooooo
langer Zeit, denke das wird auch nicht mehr kommen.

Für CSGo interessiere ich micht nicht, besitze HL2 und Co. das ist immer noch Spielenswert mit CSS und TF2.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: