Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Film, Musik und Leseecke
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 4,17 durchschnittlich.
Alt 04.08.2006, 22:31   #1
SumOfAllEvil
Auskenner
 
Benutzerbild von SumOfAllEvil
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 2.664
SumOfAllEvil eine Nachricht über ICQ schicken
Filme legal und kostenlos runterladen!

Hi all!

Ich habe heute im PC-Magazin einen sehr interessanten Artikel zum Thema Gratis-Filme gelesen.

Hier ein paar Links zu Seiten wo man Legal und kostenlos Filme herunterladen kann!

Deutsch:

www.ch7.ch
www.vebfilm.net
www.paulderfisch.de
www.cedric-der-film.de

Englisch (mehr Auswahl):

www.emol.org
www.veoh.com
www.movieflix.com
www.archive.org/details/feature_movies

Werde die Liste nach Möglichkeit noch erweitern.

Viel Spaß!

MFG farin!

Achja: Die Links stammen alle aus der Zeitschrift!
__________________
<<Klick!

*ehemals farin @battledogs.de

Geändert von CloseToCrazy (05.08.2006 um 19:25 Uhr).
SumOfAllEvil ist offline  
Alt 04.08.2006, 22:34   #2
Bonti
RL-Vernachlässiger
 
Benutzerbild von Bonti
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 811
Bonti eine Nachricht über ICQ schicken
achso und ich dachte man kann da ALLE Filme runterladen, das sind ja nur so "promo"-Dinger.
Aber trotzdem danke, werde vlllt mal einen laden, wenn ich zeit hab..

MfG Bonti
__________________



Leserwertungs-Profil (Krawall) (letztes Update: 18.11.2006 - inaktiv -)
Leserwertungs-Profil (K-Video) (letztes Update: 12.12.2006 - inaktiv- )

=> Glücklicher Besitzer von mind. 4000 Koins <=

Bonti ist offline  
Alt 04.08.2006, 22:39   #3
SumOfAllEvil
Auskenner
 
Benutzerbild von SumOfAllEvil
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 2.664
SumOfAllEvil eine Nachricht über ICQ schicken
Also die deutschsprachigen kann man auf jedenfall komplett runterladen!
Lade gerade "Paul der Fisch" und "Route 66"

MFG farin!
__________________
<<Klick!

*ehemals farin @battledogs.de
SumOfAllEvil ist offline  
Alt 04.08.2006, 22:50   #4
StillPad
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von StillPad
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22.568
Wo gibs denn Route 66?

Lade gerade Cedric in 1080p
__________________

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline  
Alt 04.08.2006, 23:16   #5
XenN
Oberchecker
 
Benutzerbild von XenN
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 200
Ich kenn diese Seiten schon länger und ich kann mich auch immer mal wieder für solche Filme begeistern. Sie sind meist in Spielfilmlänge und können einem die Langeweile vertreiben. Natürlich ist es Low-Budget und natürlich sind die Schauspieler keine Hollywoodgrößen, aber dennoch sind die Filme sehr gut, wie ich finde!
__________________
XenN ist offline  
Alt 06.08.2006, 10:37   #6
Pottsmoker
Checker
 
Benutzerbild von Pottsmoker
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 142
Gibt es sowas auch mit Musik ?????? das würde mich interessieren
Pottsmoker ist offline  
Alt 06.08.2006, 15:02   #7
CloseToCrazy
Cyberholic
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 8.232
Exclamation

Zitat:
Zitat von Pottsmoker
Gibt es sowas auch mit Musik ?????? das würde mich interessieren

ist hier nicht die frage. bitte mal die suche oben rechts im forum nutzen, es existieren zum thema "kostenloser musikdownload" bereits eigene threads.
CloseToCrazy ist offline  
Alt 06.08.2006, 16:02   #8
Mademan
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Mademan
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 3.762
Mademan eine Nachricht über ICQ schicken Mademan eine Nachricht über MSN schicken
http://www.keinbockaufnazis.de/ gibts auch noch...
__________________
Clix #1 ... ich war dabei!

Schlager findet Hardwaresignaturen zu E-Penig.
Mademan ist offline  
Alt 06.08.2006, 17:50   #9
KiBumBoy
Dranbleiber
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 471
cool
ich lade mir auch mal was dort runter
habe ich lange nicht mehr gemacht ^^
KiBumBoy ist offline  
Alt 10.08.2006, 13:46   #10
shox-shane
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von shox-shane
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 3.654
shox-shane eine Nachricht über MSN schicken shox-shane eine Nachricht über Skype schicken
ist cool aber für mich ist ncihts interessantes dabei.
__________________
shox-shane ist offline  
Alt 23.05.2009, 16:46   #11
shotinthedark
Checker
 
Benutzerbild von shotinthedark
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 113
Ich schaue ab und zu die kostenlose Videos Hier.
Ist auch mal ab und zu was nettes dabei und vor allem Legal
__________________
shotinthedark ist offline  
Alt 02.02.2010, 15:04   #12
Phil900
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Kann mir wer bitte sagen wo ich den Film Avatar laden kann?
Wäre echt nett
Oder wo man Überhaupt Filme laden kann?
Phil900 ist offline  
Alt 02.02.2010, 15:40   #13
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
Ganz sicher nicht bei Krawall, und hier wird es auch keine Tipps die auch nur annähernd illegal sind geben.


Stimmts, Freunde? ...Freunde?
__________________
File not found.
Habakuk ist offline  
Alt 02.02.2010, 18:54   #14
1st General
Krawallmacher
 
Benutzerbild von 1st General
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1.473
am besten du gehst ins kino, schaltest auf empfang und lädst dir den film dort auf deine festplatte im kopf runter. und das beste daran: es ist legal und in einer TOP-Qualität!
__________________
[Hier könnte Ihre Werbung stehen!]
1st General ist offline  
Alt 03.02.2010, 12:47   #15
Gast282987
Obercheckerin
 
Benutzerbild von Gast282987
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von 1st General
am besten du gehst ins kino, schaltest auf empfang und lädst dir den film dort auf deine festplatte im kopf runter. und das beste daran: es ist legal und in einer TOP-Qualität!
Und es ist inclusive guter Atmosphäre wenn mensch mit Freunden hingeht.
+Dolby Surround Sound (?) + manchmal 3D ..^^
Gast282987 ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:00   #16
Plasmacy
Große-Augen-Macher
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 28
Es gibt nicht wirklich viele Filme die kostenlos und legal downloadbar sind. Eine kleine Sammlung deren finden sich in meiner Sig
Plasmacy ist offline  
Alt 07.02.2010, 17:38   #17
iRonman.design
Auskenner
 
Benutzerbild von iRonman.design
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.456
iRonman.design eine Nachricht über ICQ schicken
Zu der Musik, meines Wissens nach legal, man hat die Musik zwar nicht auf der Festplatte, aber wenn man sowieso gerade am PC sitzt:

www.last.fm
www.deezer.com
www.grooveshark.com
__________________

iR.design | iR.design@DEViANT.ART | 4 K-Tassen
iRonman.design ist offline  
Alt 19.03.2010, 20:21   #18
IoweUaNick
Ja hallo erstmal...
 
Benutzerbild von IoweUaNick
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 9
Ich schau auch ganz gerne mal in der Vodafone Videothek vorbei. Dort gibt es auch eine recht große Auswahl an gratis Filmen/Konzerten usw.
Wurde hier glaube ich noch nicht genannt.
Schon ein bisschen frech nach Avatar zu fragen...
__________________
"Ich spiele also bin ich."
IoweUaNick ist offline  
Alt 04.05.2010, 16:51   #19
videonerd
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
kostenlos filme downloaden für iphone, etc.

bei www.load.tv kann man auch filme teilweise kostenlos donwloaden
(http://www.load.tv/Movies4Free-178.html)
videonerd ist offline  
Alt 01.06.2010, 18:59   #20
patsch777
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
bei youtube nun auch ganze spielfilme

oder neuerdings bei www.youtube.com/netzkino!!!
patsch777 ist offline  
Alt 15.06.2010, 12:03   #21
Webbie80
Kranzfred
 
Benutzerbild von Webbie80
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 41
www.publicdomaintorrents.com ist cool. Diese Filme sind "public domain", dass heißt, es gibt keinen Rechtehalter mehr - jeder kann diese Filme nach belieben vertreiben (und theoretisch sogar nach Lust und Laune verändern).
Traurig für die Filmemacher - gut für den Konsumenten.
Webbie80 ist offline  
Alt 15.06.2010, 15:28   #22
Xaxzas
Dranbleiber
 
Benutzerbild von Xaxzas
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 438
Xaxzas eine Nachricht über ICQ schicken
also Die BILD bietet auch seit einigen monaten den service sich dort filme kostnelos anzusehen und auch große hollywood filme, zwecks laden weis ich nicht genau ob das da auch ging,zumindest mit meinem firefox tool aber das nutz ich eig nur für lustige youtube videos^^
__________________
Xaxzas ist offline  
Alt 04.07.2010, 00:20   #23
Phoenix1303
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
Der Thread hat zwar schon ein paar Tage geruht, aber hier mal kurz meine Erfahrungen:

Filme, deren Rechteinhaber nicht mehr existieren UND bei denen kein neuer Rechteinhaber gefunden wurde sin "Public Domain" und daher für jeden "Freiwild" und können von daher legal zum download angeboten, weiterverbreitet und selbstverständlich geladen werden.
Allerdings sollte man sich vorher informieren, das sich zwischenzeitlich nicht doch jemand die Rechte an dem Film etc erkauft hat!
(Wie von Webbie80 schon genannt ist www.publicdomaintorrents.com hierfür eine gute und recht aktuelle Addresse, wobei die meisten Filme englischsprachig sind, was vergessen wurde zu erwähnen.)

Für ALLE anderen Filme gibt es ein paar kleine Tipps, um legal von illegal zu unterscheiden:
DVD-Rip, BD-Rip & HD-Rip bedeuten in 99% aller Fälle, das dieser Film von einem originalen Medium kopiert wurden. Da die aktuellen Medien heutzutage jedoch allesammt einen Kopierschutz besitzen (egal wie effektiv oder wie leicht auszuschalten) gilt die Regel: FINGER WEG!!
Laut deutscher Rechtsprechung ist das anlegen einer privaten Sicherheitskopie (!) rechtmäßig, WENN:
- Das Copyright dies zulässt (ist mittlerweile schon Jahre nicht mehr vorgekommen)
- Kein vorhandener Kopierschutz umgangen/unbrauchbar gemacht wird
oder
- eine Lizens/Verteilgenehmigung eingeholt/gekauft wurde und abrufbar bereitliegt

Ausnahmen gibt es allerdings für "Public viewable Media", was auf gut deutsch heißt: Medien die öffentlich ausgestrahlt wurden.
Wenn also ein Spielfilm im "freien TV" ausgestrahlt wurde und während dessen aufgezeichnet wird ist dies in den meisten Fällen legal weiterverbreitbar.
Diese Methode ist zwar zumeist ebenfalls nicht gern gesehen, kann jedoch nich angelastet werden und fällt nicht in den illegalen Bereich.
Meistens sind diese Filme auch gleich zu erkennen, da in einer Ecke des Bildes das Senderlogo (zB Pro7, Sat1, ARD, ZDF) zu erkennen ist, welches auch nicht unkenntlich gemacht werden darf.

Bei der letzten Varriante muss man jedoch aufpassen, da manche Nutzer nicht unterscheiden können, ob sie einen Film im Free- oder Pay-TV aufzeichnen. Filme, welche auf einem Pay-TV Kanal aufgezeichnet wurden (zB Sky, Kabel Deutschland etc) sind nur für den privaten Gebrauch legal, aber eine Weiterverbreitung ist in jedem Fall verboten.

Was man ebenfalls noch erwähnen sollte sind die sogenannten "Streaming-Sites", welche damit werben aktuelle Filme legal ansehen zu können.
Viele dieser Seiten benutzen Player, welche zugunsten verkürzer Ladezeiten den Film lokal zwischenspeichern.
Dieses zwischenspeichern allein reicht jedoch schon für einen Strafantrag, da der Film hierzu heruntergeladen (und mit ein paar kleinsten Kenntnissen dauerhaft gespeichert) wird.
Welche Player dies expliziet sind werde ich hier nicht erwähnen, aber ich denke mal, das jeder selbst wissen sollte was er macht.

Ich hoffe mal, das mein Text nicht nur lang, sondern evtl auch für einige informativ war, immerhin leben die Filmemacher & Produzenten von den Einnahmen und ebenso werden die hochwertigen Filmproduktionen immer weniger, wenn jeder illegal läd.....
Phoenix1303 ist offline  
Alt 05.07.2010, 10:01   #24
verstrahlter
Checker
 
Benutzerbild von verstrahlter
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Phoenix1303
... kleine Tipps, um legal von illegal zu unterscheiden ... Ausnahmen ... im "freien TV" ausgestrahlt ... aufgezeichnet ... meisten Fällen legal weiterverbreitbar ... nicht gern gesehen, kann jedoch nich angelastet werden und fällt nicht in den illegalen Bereich ...
Die Tatsache, daß die Sender für die Austrahlungsrechte zahlen müssen bzw. auch bei Eigenproduktionen Kosten anfallen, negiert Deine Aussage wieder. Diese Rechte wurden weder übertragen, noch sonst irgendwie erworben.
__________________
Mein PC ...



Neid, die deutsche Form der Anerkennung.
verstrahlter ist offline  
Alt 07.09.2010, 16:29   #25
tanteliebe
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
das ist alles total illegal.
es gibt ja auch legale portale, davon sind einige auch ohne kopierschutz und daher für smartphones, psp, ipod, etc. gut geeignet.
bspw. http://www.load.tv
tanteliebe ist offline  
Alt 07.09.2010, 18:40   #26
1st General
Krawallmacher
 
Benutzerbild von 1st General
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von tanteliebe
das ist alles total illegal.
es gibt ja auch legale portale, davon sind einige auch ohne kopierschutz und daher für smartphones, psp, ipod, etc. gut geeignet.
bspw. http://www.load.tv
schön das du mit deinen 2 bisherigen beiträgen in deiner jungen mitgliedschaft bei krawall für load.tv wirbst...
__________________
[Hier könnte Ihre Werbung stehen!]

Geändert von 1st General (07.09.2010 um 18:41 Uhr).
1st General ist offline  
Alt 07.09.2010, 18:53   #27
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.763
In der Tat. Leider kann ich den gesamten User nicht ins Werbeforum schieben... aber wir habens im Auge.
__________________
File not found.
Habakuk ist offline  
Alt 07.08.2011, 12:27   #28
Coingenau
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 3
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich dieses Thema wieder hochhole. Praktisch "Grabschändung die Zweite"

Ich habe mir publicdomaintorrents (siehe oben) mal angeschaut und konnte damit nicht so recht etwas anfangen, da ich dann doch eher auf Mainstreamfilme stehe, oder besser auf Filme die überhaupt einen Eintrag in der Internet Movie Database haben

Ich bin jedenfalls über mehrere Foren und FAQs zu einer anderen Website gekommen, die mehrere Möglichkeiten vorstellt und erklärt, wie man Filme kostenlos downloaden kann. Ich gebe zu, PDT habe ich dort nicht aufgelistet gesehen - vielleicht bin ich aber auch einfach blind *lach*
Der Artikel auf den ich mich eben bezogen habe war im übrigen *Links zu Download-Anleitungen entfernt; auch wenn da nicht viel Neues drinstand...*

Gruß
coingenau

Geändert von Habakuk (07.08.2011 um 21:23 Uhr).
Coingenau ist offline  
Alt 07.08.2011, 13:43   #29
Gast327279
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast327279
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.558
Gast327279 eine Nachricht über Skype schicken
Äh, Alter? Damit hast du jetzt erklärt, dass man Filme über P2P und Hoster runterladen kann. Ist ganz sicher nichts Neues. Als mal so überhaupt gar nicht. In Relation zum Thread-Titel, wo ich mich besonders auf den Teil mit "legal" beziehe, ist deine Erkentniss irgendwie hart scheiße.

Macht mich fertig, echt mal.

Verwunderte Grüße

MrEd
Gast327279 ist offline  
Alt 09.08.2011, 14:23   #30
ShootEmUp86
Große-Augen-Macher
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 20
Dachte schon, dass man alle Filme dort laden kann.
Schade. Naja, trotzdem danke.
ShootEmUp86 ist offline  
Alt 31.08.2011, 21:48   #31
christiankeiner
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Yeah! Filmekostenlos legal Downloaden

Hey Leute,

habe gerade den Beitrag gelesen und habe mich zurück errinnert das ich vor einpaar Tagen einen sehr guten Artikel gelesen habe genau zu diesem Thema!

Dieser Artikel is auch Top aktuell und beinhaltet eine schritt für schritt anleintung wie ihr FILMEKOSTENLOS LEGAL downloaden könnt!

Schau es euch einfach mal an mir hats super geholfen!

Nur weil der Film noch nicht gelöscht wurde, macht es den Download desselben nicht legal. Link entfernt.

Grüß euer Christian

Geändert von ChaosD (31.08.2011 um 22:12 Uhr).
christiankeiner ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.