Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Software Foren > Software Forum
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
Alt 06.03.2012, 14:33   #601
ZMaster12
Newbie-Schreck

Benutzerbild von ZMaster12

Laut Web hat dein Notebook ne HD 4250 drin, die laut Web MPEG-4-Zeugs dekodieren kann. Damit dürfte es, vorausgesetzt der Player unterstützt es, keine Probleme bei 1080p geben.
Spelling: The difference between knowing your shit and knowing you're shit.
ZMaster12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 14:54   #602
DeadEye*82
Auskenner

Benutzerbild von DeadEye*82

Ick würd mich freuen, wenns so wäre!
Alt 17.03.2012, 11:07   #603
DeadEye*82
Auskenner

Benutzerbild von DeadEye*82

SUPER! Habs endlich geschafft, es auszuprobieren. Es geht!

Danke.
Alt 26.03.2012, 14:47   #604
StillPad
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von StillPad

Sicherheitsrichtlinien verschwinden einfach?

Mahlzeit,

habe mich heute Mittag gewundert warum Antivir bei mir auf einmal wieder das Werbe Pop Up bringt.

Das habe ich schon nach der Installation gesperrt und als ich eben die secpol.msc aufgerufen habe waren alle meine Richtlinien weg.

Kann mir mal einer erklären wie das passieren kann?
Kann doch nicht einfach sein das meine Sicherheitseinstellungen einfach geändert werden.

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:23   #605
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Ich wollte mein 5.1-System an meinem Laptop anschließen. Also drangestöpselt, in der Systemsteuerung erkennt er auch alle 5+1 Boxen, beim "Test" kommt aus jeder der Boxen auch der Ton, der kommen soll. Doch wenn ich mit dem Firefox irgendwo Videos oder so anschaue, kommt kein Ton. Jetzt habe ich die Boxen mal abgestöpselt und in der Systemsteuerung wieder die im Laptop eingebauten Standardboxen aktiviert, höre aber nur die Windowssounds. Im Firefox herrscht noch immer Stille. Kann mir wer helfen? Muss ich irgendwo noch was umstellen?
Alt 21.04.2012, 14:26   #606
ZMaster12
Newbie-Schreck

Hast du den Firefox im Lautstärkemixer einzeln vielleicht auf "0" gestellt?
Alt 21.04.2012, 14:33   #607
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Ich hab gerade nachgeschaut: Wenn ich die 5.1-Boxen dran hab, dann hab ich im Mixer den Eintrag im Anhang 1, ohne 5.1 Anhang 2.

Und ich habe festgestellt: Sowohl mit als auch ohne den 5.1-Boxen: Wenn ich in der Systemsteuerung den Haken bei "Vollspektrum-Lautsprecher" weg mache, dann verschwindet dieses ominöse "Name nicht verfügbar", mit haken steht es wieder da.

Oh Mann, manchmal kann die Welt so einfach sein...nach einem PC-Neustart geht jetzt alles, wie es soll. Trotzdem danke, ZMaster12
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	soundfehler.jpg
Hits:	222
Größe:	17,6 KB
ID:	47074  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	soundfehler2.jpg
Hits:	216
Größe:	19,8 KB
ID:	47075  

Geändert von .Wiki (21.04.2012 um 15:11 Uhr).
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 15:09   #608
ZMaster12
Newbie-Schreck

http://www.youtube.com/watch?v=p85xwZ_OLX0
Alt 01.07.2012, 20:20   #609
Jangoman
Gichthand

Benutzerbild von Jangoman

Hi,

bei meinem Handy (ZTE Blade) ist leider die Verknüpfung zum App-Menü verschwunden. Die Verknüpfung war immer unten in der Mitte, jetzt hingegen ist eine Browser-Verknüpfung an deren Stelle gerückt. Links daneben hab ich eine Verknüpfung für meine Kontaktliste, rechts daneben die für SMS-Mitteilungen.

Hab schon versucht, eine neue Verknüpfung am Startbildschirm anzulegen, konnte aber nirgends eine für das App-Menü finden.

Ich kann aktuell nur auf die Apps/Tools zugreifen, die ich am Startbildschirm hab, eben weil ich nicht mehr in die App-Übersicht komme. Saublöd...

Bitte um Hilfe.

Jangoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 00:35   #610
KBTurin
Dranbleiber

Noch nie von dem Handy gehört, welches Betriebssystem nutzt es?
KBTurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 01:35   #611
ZMaster12
Newbie-Schreck

Benutzt du nen Custom-Launcher? Anders sollte das eigentlich nicht möglich sein bei Android ... ó_Ò

Welche Android-version?
Alt 02.07.2012, 01:45   #612
Jangoman
Gichthand

mein handy hat android-version 2.3.7 und ich verwende cyanogenmod 7.1.0. die startoberfläche schaut aber ganz normal aus, also durch den mod hat sich da nichts verändert.

wenn ich lang auf den bildschirm drücke, kann ich alle möglichen verknüpfungen anlegen, aber anscheinend keine zum app-menü...

Alt 02.07.2012, 01:49   #613
ZMaster12
Newbie-Schreck

Bei CGM 7 wird der Standardlauncher durch den ADW-Launcher ersetzt, und da kann man den Drawer verschmeißen.

"Menü -> Hinzufügen -> Launcher Aktionen -> Öffne/Schliesse Drawer" sollte das Icon wieder aufn Homescreen bringen. Dann einfach wieder nach unten reinziehen.
Alt 02.07.2012, 11:49   #614
Jangoman
Gichthand

Habs gefunden, danke!

Alt 24.09.2012, 19:03   #615
1st General
Krawallmacher

Benutzerbild von 1st General

verwaltet vielleicht irgendjemand hier seinen T-Online mail-account über outlook?
ich will nämlich für besagten dienst outlook 2003 entsprechend einrichten. leider stoße ich dabei auf das problem, dass ich weder über imap noch pop3 (sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt) keine verbindung zu den jeweiligen servern herstellen kann, was dazu führt das ich weder mails schicken noch empfangen kann.
Alt 12.10.2012, 12:28   #616
Jangoman
Gichthand

hi,

hab eine kleine frage zu word 2010: immer wenn ich ein neues dokument aufmache, erscheint bei mir links oben automatisch ein "positionsrahmen", eine art textfeld, in dem mein geschriebener text erscheint. den brauch ich aber nicht - wie kann ich einstellen, dass der nicht mehr kommt wenn ich ein neues dokument öffne?

Alt 12.10.2012, 19:43   #617
1st General
Krawallmacher

wahrscheinlich irgendwo unter anzeige oder so... aber ich weiß jetzt nicht unbedingt, was du mit diesen positionsrahmen meinst... poste mal einen screenshot vom besagten feature, dann kann dir vielleicht eher geholfen werden
Alt 15.10.2012, 15:46   #618
Jangoman
Gichthand

das ist es.. klein, aber ärgerlich.

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	207
Größe:	58,9 KB
ID:	47397  

Alt 15.10.2012, 19:52   #619
1st General
Krawallmacher

hm schwierig... habe mich jetzt mal in den optionen von word umgeschaut. vielleicht solltest du mal unter: Datei -> Optionen -> Erweitert mal reinschauen und mal schauen was für optionen dort aktiviert sind.
Alt 03.03.2013, 22:14   #620
OfiKarl
Will keine Gichthand mehr sein

Benutzerbild von OfiKarl

OfiKarl eine Nachricht über ICQ schicken
Einen gar wunderschönen guten Abend die Herrschaften.

Der win Explorer hat bei mir in 90% aller Ordner Gruppierungen an. Meistens mit Alphabetischer Sortierung.
Das war nicht immer so, ich weiß nicht was ich getan habe, dass sowas passiert ist.
Ich will keine Grupierungen haben.
Ich will die Grupierungen nicht immer einzeln abschalten - zumal diese Abschaltung scheinbar nicht von dauer ist.
In den Ordneroptionen finde ich keine entsprechenden Einstellungen.

LOS HELFT MIR!!

Geändert von OfiKarl (03.03.2013 um 22:21 Uhr).
OfiKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 22:55   #621
ChaosD
Administrator

Benutzerbild von ChaosD

"Organisieren/Ordner- und Suchoptionen/Ansicht/Für Ordner übernehmen", um die aktuellen Einstellungen für alle Ordner dieses Typs zu verwenden?

History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 00:52   #622
OfiKarl

Benutzerbild von OfiKarl

Gilt leider nur für dir Ansichteinstellungen, nicht für die Grupierung.

Alt 04.03.2013, 17:58   #623
1st General
Krawallmacher

nach irgend einen system werden die ordner vom win explorer immer gruppiert. nach welchen system sollen denn deine ordner sortiert/gruppiert werden bzw. wie war es denn früher?
Alt 04.03.2013, 19:46   #624
OfiKarl

Benutzerbild von OfiKarl

früher waren keine Balken da die Ordner und symbole Alphabetisch unterteilt haben.
Bei Ordnern mit wenig Symbolen gehts ja noch, aber ich finde es wird sehr schnell unübersichtlich, auch wenn die Grupierungen wohl den Versuch darstellen, große Ordner übersichtlicher zu machen.

so sieht es jetzt aus, so isses doof.

Name:	Nervig.jpg
Hits:	427
Größe:	111,9 KB
ID:	47630  

Alt 08.03.2013, 02:34   #625
OfiKarl

Benutzerbild von OfiKarl

Zitat:
Zitat von ChaosD
"Organisieren/Ordner- und Suchoptionen/Ansicht/Für Ordner übernehmen", um die aktuellen Einstellungen für alle Ordner dieses Typs zu verwenden?
Zitat:
Gilt leider nur für dir Ansichteinstellungen, nicht für die Grupierung.

Ich muss die Aussage wohl korrigieren.
Wenn man besagte Einstellungen vor nimmt, werden diese scheinbar nur für die Unterordner von dem Ordner übernommen von welchem aus man die Aktion durchgeführt hat.
Macht man's aber nicht von irgendeinem x-beliebigen Ordner aus, sondern von der Festplatte oder gar der Systemsteuerung (was von vornherein eigentlich schon an gescheitesten gewesen wäre silly me), dann werden die Grupierungseinstellungen auch mit übernommen.

Entweder das, oder ich hab' mittlerweile einfach jeden Ordner von Hand umgestellt.

Alt 16.03.2013, 06:46   #626
ChiefGonzo
Krawallmacher

Zitat:
Zitat von Jangoman
hi,

hab eine kleine frage zu word 2010: immer wenn ich ein neues dokument aufmache, erscheint bei mir links oben automatisch ein "positionsrahmen", eine art textfeld, in dem mein geschriebener text erscheint. den brauch ich aber nicht - wie kann ich einstellen, dass der nicht mehr kommt wenn ich ein neues dokument öffne?

Soweit ich in Erinnerung hast kann man sowas in der Vorlage einstellen, d.h. du kannst da einfach die Vorlage ändern und hast das problem nicht mehr. Die Datei heißt irgendwas mit normal.dot oder so die Richtung. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht mehr, müsstest aber durch googeln rausbekommen.
ChiefGonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:20   #627
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Ich habe ein Problem mit Mozilla Thunderbird:

Ich habe zwei E-Mail-Konten hinzugefügt, einmal ein freenet- und einmal ein 1und1-Konto. Unter dem 1und1-Konto sehe ich alle Unterordner, die da auch sein sollen (also z.B. Posteingang, Gesendet, Entwürfe,...), unter dem freenet-Konto jedoch nur den Posteingang. Ich kann auch manuell keine Unterordner erstellen, es pasiert einfach nicht, auch keine Fehlermeldung. Eine Mail verschicken konnte ich trotzdem, nur erscheint sie jetzt nirgends als gesendet.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Alt 22.03.2013, 00:14   #628
Sultan1
Krawallmacher

Benutzerbild von Sultan1

kuckst du hier

Physik ist, was du draus machst!
Sultan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 09:45   #629
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Ich habe schon separate Posteingänge. Beim 1un1-Konto ist es auch so, Posteingang sind die empfangenen Nachrichten, in Gesendet sind die gesendeten. Im lokalen Ordner ist nichts, im freenet-Konto eben nur der Posteingang, ken Gelöscht oder Gesendet :-/
Alt 22.03.2013, 20:52   #630
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Okay, das Problem hat sich geändert: Die Ordner werden jetzt angezeigt (rechtsklick auf das Konto --> Abonieren --> überall Häkchen setzen), aber ich kann keine Mail versenden, es kommt die Fehlermeldung
Zitat:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mx.freenet.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Und, noch komischer, wenn ich dann die Mail schließen möchte, fragt er ja, ob er den Entwurf speichern soll - klicke ich auf "ja", rödelt er vor sich hin, speichert die Mail aber nicht im entsprechenden Ordner.
Alt 22.03.2013, 21:46   #631
ChaosD
Administrator

Benutzerbild von ChaosD

^ Windows 8 Nutzer. Weil er das immer noch nicht dazu geschrieben hat. Betriebssystem ist wichtig!

History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 10:11   #632
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Achso, ja. Wobei, wenn ich so rumsuche in den Weiten des WWW, scheint freenet schon seit Jahren überproportional viele Probleme mit Thunderbird zu machen, betriebssystemunabhängig.

Alt 17.10.2014, 13:03   #633
Eriking
Ja hallo erstmal...

Schon spannend, so Threads von früher zu lesen. Ich habe aktuell Probleme, die Software. Seit dem letzten Windows Update 8.1 auf meinem Rechner gehen meine Lautsprecher nicht mehr, generell ist der Sound voll von Pannen. Treiber und Einstellungen sind gechecked, aber nix. Bin kurz davor mal die Beta von Windows 10 raufzuhauen, aber ich mag keine Hauruckentscheidungen... Sind die Lautsprecher draußen geht es, aber auch nur teilweise, je nach Laune offenbar. Sind übrigens die W-Lan Lautsprecher von denen hier. Zur Erklärung, ich hab den Rechner gebraucht von einem Kumpel gekauft, das 8.1er is ja jetzt nen Jährchen draußen - und vorher haben die auch einen astreinen Sound rausgegeben, aber seitdem... knarzt es im Gebälk. Daher schließe ich andere Fehlerquellen ausser dem Update eigentlich aus... Nochmal downgraden oder auf die 10er Version im Endstadium warten? Oder gibt es da irgendwelche Patches, die mir da helfen. Mein Kumpel meinte, das W-Lan funzt, die Einstellungen sind alle so wie sein sollen...aber ich vermute eventuell da den Hasen im Pfeffer.

Ich bin geduldig, ist nix dringendes, aber... Ich streame viel, und daher würde ich gerne den Ton meines Acers Predators umgehen, der meine Ansprüche nich so dolle abdeckt... Mein PC ist übrigens genau der hier, keine Veränderungen vorgenommen.

Jut, fertig erstmal. Ach und danke, falls...

Geändert von Eriking (17.10.2014 um 13:05 Uhr).
Eriking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 19:04   #634
IQGobo
Krawallmacher

Benutzerbild von IQGobo

Funktionieren die Lautsprecher nur per WLAN, oder kann man die auch mal testweise verkabeln? Ich tippe nämlich doch sehr stark auf Fehler bei der WLAN Übertragung. Da nutzt man nun mal freie Frequenzen, die man sich mit allen möglichen Geräten und Technologien teilt. Störquellen sind dabei sowohl ungewollte Funker wie Mikrowellen, also auch halbwegs nachvollziehbare wie Babyphones und Bluetooth, Zigbee etc. Und natürlich alle anderen WLAN Geräte in Funkreichweite!
Könnte natürlich auch an anderen Ursachen liegen, Batterien, Trafo, Verstärker, Equalizer... daher die Empfehlung, mal verkabelt zu testen, um die übrigen Komponenten im Brüllwürfel trotzdem mit zu nutzen.

Oder Du wirst mal etwas genauer mit dem "Sind die Lautsprecher draußen geht es, aber auch nur teilweise". Kopfhörer also OK?
Alt 20.10.2014, 15:17   #635
Eriking
Ja hallo erstmal...

Also bei Teufel sind die auch manuell normal mit allen Anschlüssen verkabelbar, war mir genau aus diesem Grund wichtig. Ich habe das mal getestet, das W-Lan funzt eigentlich gut, auch die Umgebung ist relativ frei von Störeinflüssen, alle anderen Anwendungen mit Funkausstattung funktionieren einwandfrei.

Mit "draußen" meine ich, ich habe Sound nur durch die PC-eigenen Lautsprecher, hier geht es zwar, aber nur mit Aussetzern und komischer Quali, weiß aber nicht ob das nicht auch schon vorher so war, da ich die nie so benutzt habe. Aber aus dem Grund vermute ich eher nicht das W-Lan. Kauf mir heute mal ein längeres Kabel, dann teste ich das mal mit Verbindung... ich erwarte allerdings keine Verbesserung. Aber ich schreibe das Resultat dann hier rein. Verstärker oder andere Geräte sind nicht im Spiel...
Eriking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: