Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Inside Krawall
Umfrageergebnis anzeigen: Wird Krawall von Blizzard (direkt oder indirekt) geschmiert?
Ja 36 31,86%
Nein 51 45,13%
Weiß nicht. 26 23,01%
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2007, 14:00   #1
Saigo
Checker
 
Benutzerbild von Saigo
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 141
Question Krawall von Blizzard gekauft?

Bitte abstimmen. Danke.
Saigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:06   #2
Bloodrazor
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Bloodrazor
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 305
Bloodrazor eine Nachricht über ICQ schicken
lol, was bist denn du für ein kackn00b?
Erst so ne behinderte Frage und dann nicht mal nen Standpunkt posten warum da das meinst?!
__________________

Geändert von Bloodrazor (20.05.2007 um 14:07 Uhr).
Bloodrazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:06   #3
ephemunch
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von ephemunch
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 300
Wie kommst du drauf ?
Klar, werden Blizzardgames immer total gehypt, obwohl sie es garnicht mal verdienen.
__________________
ephemunch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:17   #4
Gast111709
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast111709
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 1.526
Gast111709 eine Nachricht über MSN schicken
Auf jeden Fall! Hast du nicht gewusst das Blizzard Krawall gekauft hat?
Mein Gott wie kann man nur so desinformiert sein?! Boaaah das geht ja gar nicht....

Auf jeden Fall wird sich hier bald alles nur noch um Blizzard Titel drehen. K- Videogames wird abgeschafft. Auf K-Play kann man dann eigene WoW Server mieten für nur 10000€ im monat. K- Hardware wird ebenfalls abgeschafft. Auf K-Files werden künftig nur noch WoW Patches zum Download angeboten. Und zu guter letzt wird das Offizielle Blizzard Forum in die K-Foren verlagert. Noch Fragen?

(Dieser Thread vberdeint es nicht geschlossen zu werden... am besten direkt löschen )

Geändert von bl1zz-` (20.05.2007 um 14:19 Uhr).
Gast111709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:18   #5
Gast152993
Postmaster
 
Benutzerbild von Gast152993
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 510
Ich glaube, Blizzard kennt Krawall nicht mal.
Gast152993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:30   #6
StillPad
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von StillPad
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22.580
Zitat:
Zitat von Bloodrazor
lol, was bist denn du für ein kackn00b?
Erst so ne behinderte Frage und dann nicht mal nen Standpunkt posten warum da das meinst?!

Pass du lieber mal auf was du hier von dir gibts
Ich wird keiner beleidigt.

Die Frage kommt wohl auf wenn man mal auf den anderen Seiten von Krawall ist wo durch jeden Klick das WOW Video unten neu startet.
__________________

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:55   #7
Gast20526
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Gast20526
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3.251
Hat doch recht der Blood.

Was muss man rauchen, um auf so n schwachsinn zu kommen?

Warum ist das hier immer noch auf?
Gast20526 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:58   #8
Saigo
Checker
 
Benutzerbild von Saigo
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 141
Wollte nur wissen, was die anderen User so denken.

Natürlich darf man die Frage nicht so eng sehen, niemand geht ernsthaft davon aus, dass Blizzard irgendjemandem Kohle zusteckt. Ich schätze, sie haben nicht mal den Flug nach Korea bezahlt. Allerdings mal ein paar Stichworte zum nachdenken: Werbung, Banner, exklusive Server (Stichwort BF2), Hype, Hype, Hype. Das hängt natürlich alles irgendwo zusammen, und von daher ist im Endeffekt (übertriebene) Werbung (=Hype) also irgendwo schon wieder Werbung für sich selbst.

Will sagen das hat mit "normaler" Berichterstattung in meinen Augen nicht mehr viel zu tun, solche "Hypes", besonders alles was Blizzard betrifft, machen mich schon ein wenig ärgerlich. Wobei ich über die eigentlichen, inhaltlichen Qualitäten von Blizzard-Spielen nichts sagen möchte (nicht weil ich denke sie seien irgendwie schlecht, im Gegenteil, aber ist solch eine unverhältnismässige Lobhudelei denn gerechtfertigt? fair gegenüber anderen Spielen?).

So seh' ich das halt, wollte nur mal sehen, ob das noch anderen aufgefallen ist. Danke für die Aufmerksamkeit.


Das WOW-Video ist mir noch gar nicht aufgefallen, eher das hier:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BLITZART.JPG
Hits:	992
Größe:	180,5 KB
ID:	32729  
Saigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:06   #9
Habakuk
Moderator
 
Benutzerbild von Habakuk
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 3.761
Äh ja.

Also ich schließ mal nicht... In Zukunft aber den Threadinhalt am besten gleich im ersten Posting schildern, statt hier sone polemische Frage in den Raum zu stellen.

Ich move mal ins Inside Krawall...
__________________
File not found.
Habakuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:15   #10
gabbernation
Auskenner
 
Benutzerbild von gabbernation
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.487
Nunja sagen muss ich schon auch das sehr sehr viele News von Blizzard sind aber hab nichts dagegen...
__________________
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain 30.11.1835 - 21.04.1910 (US-Schriftsteller)
gabbernation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:24   #11
Kodinator
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Kodinator
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 3.639
Kodinator eine Nachricht über ICQ schicken
Ja ich fands auch etwas übertrieben... immer werden einfach langersehnte Spiele bis zur Endlosigkeit gehyped, ich mein - ich mag Starcraft und ich freu mich auch.

Nur.... jaaaa warum macht man dann nicht einfach ein StarCraft Special ( lasst mich raten, das kommt morgen ) und fertig is.

Ich muss nicht jede 10. Minute mit neuen Infostückchen gefüttert werden.
__________________
|: ! Gegen den exzessiven Gebrauch von Anti-Aliasing ! :|
|: Mein System :|: Meine Steam-ID :|: Unsre Krawall-Steam-Gruppe :|
Kodinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:48   #12
Chaos_Warlord
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Chaos_Warlord
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1.017
Chaos_Warlord eine Nachricht über ICQ schicken Chaos_Warlord eine Nachricht über Skype schicken
Ich bin mal so naiv und nehm an, dass es nur ein Zufall ist. Wäre doch etwas zu offentsichtlich, wenn das mit den Blizzard-News wirklich aus dem Grund heraus gemacht worden ist, weil Blizzard gehyped (wie ich Anglizismen hasse ) werden soll. Und das Video für WoW ist doch fast genauso wie jedes Web Ad. Damit macht Krawall Geld, aber Werbung ist doch nichts Verbotenes. Ich denke hier betreibt jemand Hexenjagd-Hysterie oder leider unter Verfolgungswahn. Auch wenn es bewiesene Tatsache ist, dass Blizzard-Neuerscheinungen (oder sind es vielleicht alle erwarteten Neuerscheinungen ??) einen gewissen Medienrummel erzeugen, ist es doch kein Grund daraus zu assoziieren, dass Krawall käuflich ist. Für mich ist das nämlich schon etwas weit hergeholt. Aber wie gesagt: Ich bin naiv
__________________
Diablo has died (three times and hopefully for the last)!
Chaos_Warlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:54   #13
Raug
RL-Meider
 
Benutzerbild von Raug
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 987
Das hat wohl eher was mit Angebot und Nachfrage zu tun - Die Ankündigung von Starcraft 2 ist nunmal eines der Themen welches das meiste Interesse der Leserschaft besitzt. Man muss sich ja nur mal die Anzahl der Kommentare ansehen, und ich selbst habe auch jede noch so banale Nachricht gestern verfolgt. Hype wird nicht nur von den (e-)Zeitschriften produziert, sondern auch von der Fangemeinschaft, die nach Starcraft 1 mit entsprechend hoher Erwartung und Vorfreude auf den Nachfolger warten.
Raug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:07   #14
Edu04
Oberchecker
 
Benutzerbild von Edu04
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 210
Ich schreibs mal in diesen Thread.

Was soll dieser Hype um Starcraft 2. Seit der gestrigen Ankündigungen gibt es News im Stundentakt, jeder lächerliche Screenshot oder jedes Video kriegt eine extra News. Dann darf man zu jedem Screenshot einen Kommentar abgeben und kriegt Koins dafür. Nicht dass ich es schlecht finde, dass man Koins kriegt. Nein, mich regt es auf, dass bei zig anderen Screenshots/Videos eine 2-Zeiler kommt, ohne Kommentar abgeben Funktion. Nur bei diesem Spiel, was eh nichts besonderes ist, sondern wieder irgendein lahmer Aufguss. Kein anderes Spiel/keine andere Firma genießt soviel Aufsehen von euch. Also echt!
Edu04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:22   #15
ephemunch
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von ephemunch
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Osmodium
Ich glaube, Blizzard kennt Krawall nicht mal.
Mit wem hat dann Blizzard wohl geredet (Interview) ?
Siehe: Krawall
__________________
ephemunch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:35   #16
Schlagerfreund
Auskenner
 
Benutzerbild von Schlagerfreund
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2.445
Naja ich finds zwar auch nen bisschen nervig weil sich viele News und Informationen hier wiederholt haben aber wie offenbar gekaufte oder gehpyte Berichterstattugn aussieht das kann man sich dann z.b mal bei der Gamestar angucken. Fakt ist Starcraft 2 ist für viele Leute ein interessantes ist und Blizzard damit auch erstmal die Katze aus dem Sack gelassen hab.
Es gibt zwar meiner Meinung nach zuviele News hier über das Spiel aber wie gesagt in keinem Artikel wird das Spiel mir wissentlich gehyped bis jetzt wurde ja nicht sowas von sich gegeben das Starcraft das beste spieler aller Zeiten blabla werden soll. Bis jetzt war es einfach nur Berichterstattung.
Schlagerfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:27   #17
maik_r
Krawallmacher
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 1.829
maik_r eine Nachricht über ICQ schicken maik_r eine Nachricht über Skype schicken
man könnte ja hier mal ne Umfrage machen, was die Krawallleser von SC 2 halten ...
__________________
"Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, einen Verstoß gegen den zweiten Hauptsatz (der Thermodynamik) zu beobachten so gering, dass vorher mit großer Wahrscheinlichkeit alle Protonen der Materie unseres Universums spontan zerfallen sind." (Wikipedia)
maik_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:04   #18
thec
RL-Vernachlässiger
 
Benutzerbild von thec
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 826
Ich hab die Artikel nicht gelesen. Ich finde sowieso 50% der Artikel auf Krawall, naja, fast unnötig. Hier drei neue Screens, dort zwei Trailer und ganz da drüben sogar nur ein Countdown zu einem Trailer - eigentlich gar kein Grund für einen Newseintrag. Also mich persönlich interessierts halt ziemlich wenig, weil letztendlich nur das Gameplay entscheidend ist. Klar guck ich mir mal nen Trailer an, aber ist nicht so, dass ich für jeden Schnipsel Information gleich nen Newspost brauche. Naja, ich bin auch nicht die Allgemeinheit und besser Newsposts über Schnipsel als gar keine Newsposts...
__________________
Besorg nen paar Golfschuhe Mann, sonst werden wir niemals lebend hier rauskommen. Unmöglich in diesem....Schlick herumzulaufen, absolut kein Halt.
Zwei coole Claymotions: #1 #2
thec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:29   #19
Gast210289
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast210289
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.471
Ihr liegt doch alle falsch!!!!!

Krawall hat "Blizzard" gekauft!
Oder warum glaubt ihr das plötzlich "StarCraft 2" und demnächst "Diablo 3" erscheint?

Und laut meinen Informationen will Krawall als nächstes "ID-Software" kaufen. Damit das mit "Duke Nukem Forever" noch was wird vor Weihnachten.

Krawall reagiert halt auf den DRUCK der Community

MfG
Captain_Sparrow
Gast210289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 10:49   #20
Sten130885
Oberchecker
 
Benutzerbild von Sten130885
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 293
Naja die vielen Artikel über Starcraft 2 sind schon extrem nervig. Werde wohl ein oder 2 Tage Krawall meiden, bis diese Flut der für mich unwichtigen Informationen verschwunden ist.

Hätte man die Infos zu SC2 nicht lieber in einen Artikel (oder einen pro Tag) schreiben sollen der dann Stück für Stück wächst, anstatt so ein gehakten kram da abzuliefern?

Mich z.B. interessiert Starcraft 2 nun nicht soo sehr und wäre sehr glücklich auch noch ein paar andere Meldungen zu sehen, andere Onlinemagazine schaffen das doch auch in einer übersichtlichen Form.
Sten130885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 11:34   #21
[pio]
Moderator
 
Benutzerbild von [pio]
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 6.812
Die halbe Krawall-Community hat den NFS-Carbon als schwachsinnig bewertet, weil Krawall da einfach schrott geschrieben hat und dieses höchstens mittelmäßige Spiel in den Himmel gelobt hat ... und jetzt kommt eben Star-Craft ... ich kann mich da nur anschliessen und sagen, dass es ein wenig verdächtig ist manchmal !
__________________
Zitat:
Zitat von Milch-eXer
Update: Eine Mod-interne Diskussion hat ergeben, dass ich ein miesepetriger Stinkstiefel bin...
[pio] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 11:45   #22
StillPad
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von StillPad
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22.580
Zitat:
Zitat von Sten130885
Naja die vielen Artikel über Starcraft 2 sind schon extrem nervig. Werde wohl ein oder 2 Tage Krawall meiden, bis diese Flut der für mich unwichtigen Informationen verschwunden ist.

Hätte man die Infos zu SC2 nicht lieber in einen Artikel (oder einen pro Tag) schreiben sollen der dann Stück für Stück wächst, anstatt so ein gehakten kram da abzuliefern?

Mich z.B. interessiert Starcraft 2 nun nicht soo sehr und wäre sehr glücklich auch noch ein paar andere Meldungen zu sehen, andere Onlinemagazine schaffen das doch auch in einer übersichtlichen Form.

Das ist eine Vorort Live Berichterstattung. Das war bis jetzt immer so bei den Messen.
Geht ja darum als erste die neusten Infos zu haben um mehr Leute auf die Seite zu bekommen.
__________________

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:14   #23
Gast210289
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast210289
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.471
Zitat:
Zitat von Sten130885
Naja die vielen Artikel über Starcraft 2 sind schon extrem nervig. Werde wohl ein oder 2 Tage Krawall meiden, bis diese Flut der für mich unwichtigen Informationen verschwunden ist.

Hätte man die Infos zu SC2 nicht lieber in einen Artikel (oder einen pro Tag) schreiben sollen der dann Stück für Stück wächst, anstatt so ein gehakten kram da abzuliefern?

Mich z.B. interessiert Starcraft 2 nun nicht soo sehr und wäre sehr glücklich auch noch ein paar andere Meldungen zu sehen, andere Onlinemagazine schaffen das doch auch in einer übersichtlichen Form.

Tja, Hätte Krawall das gemacht und vielleicht erst heute einen großen Artikel darüber gebracht, dann hätte hier doch die halbe Community gemotzt "Öööh, das habe ich doch schon am Wochenende auf der seite xy gelesen. das sollen News sein?".

Man kann es nunmal nicht allen recht machen. Ich bevorzuge News die auch Topaktuell sind.
Gast210289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:17   #24
Hastur
Foren-Masterin
 
Benutzerbild von Hastur
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 776
Hastur eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich finde es sehr gut, das Krawall so schnell und soviel news gebracht haben. Das sollte immer so sein wenns um solche großen events geht. Weiter so
Hastur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:45   #25
JamesJameth
Redakteur K-Files.de
 
Benutzerbild von JamesJameth
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 3.741
Zitat:
Zitat von StillPad
Das ist eine Vorort Live Berichterstattung. Das war bis jetzt immer so bei den Messen.
Geht ja darum als erste die neusten Infos zu haben um mehr Leute auf die Seite zu bekommen.


Diese These möchte ich gerne untermauern.

Wenn ihr euch anseht, wie die Krawall Seiten zu Zeiten der E3, der Games Convention, der Gamers Developer Conference oder des Gamers Day aussehen, dann findet ihr ebenfalls ein höchst verdächtiges Muster, dass den Schluss nahelegen würde, die Veranstalter dieser Events kaufen Krawall. Dem ist allerdings wohl eher nicht so. Das sind ganz einfach Brennpunkte, zu denen es halt unzählige Neuigkeiten gibt, man sehe sich nur die Möglichkeit bei K-files an, ein eigenes E3 Startfenster angezeigt zu bekommen.

Weiterhin muss man sagen, dass diese ominöse Ankündigung eines Spieles an einem Samstag war. Ein Wochentag, wo normalerweise wenig aus dem Spielesektor herüberschwappt. Dann hatte sich unser geliebter Chef einen Tag weniger frei genommen und eben alle News zu diesem Blizzard Event geschrieben.

Also, nix gekauft, wenn überhaupt, dann kaufen wir EA und setzen die Nasen von Blizzard an die frische Luft. Dann ist das nächste Spiel, dass ungerechtfertigt erstmal jahrelang gehyped wird, bevor es als totaler Flop bei Aldi verscherbelt wird "KrawallCraft - Lords of Destruction". Wir denken da an eine Art MMORPG in futuristischem, aber trotzdem feudal angehauchten Stil. Mehr wird nicht verraten. Noch nicht...
__________________
Meine Leserwertungen
Wenn der Wind versteinert werden wir die Erde erschüttern

Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz? Ich kenn nur Abercrombie & Fitch!

"You may all go to hell, and i will go to Texas!"
Davy Crocket, 1835
JamesJameth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:02   #26
JamesJameth
Redakteur K-Files.de
 
Benutzerbild von JamesJameth
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 3.741
Zitat:
Zitat von JamesJameth
Also, nix gekauft, wenn überhaupt, dann kaufen wir EA und setz(...)


Ich meine natürlich Vivendi, EA gehört uns ja bereits.
__________________
Meine Leserwertungen
Wenn der Wind versteinert werden wir die Erde erschüttern

Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz? Ich kenn nur Abercrombie & Fitch!

"You may all go to hell, and i will go to Texas!"
Davy Crocket, 1835
JamesJameth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:02   #27
Lesser
RL-Vernachlässiger
 
Benutzerbild von Lesser
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 823
denke auch mal, dass man schon so lange aufs spiel wartet, da ist man bei jedem newsschnipsel froh wie: aha, keine weitere rasse, gut, bleibt da also beim guten alten oder bnet nicht kostenpflichtig, gut, kann weiterspielen, hab aber die flamer und so (^^)

wartet spätestens diese woche ab und der wirbel um star craft 2 geht erstmal ein paar levels runter
Lesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:33   #28
Gast21152
Dranbleiber
 
Benutzerbild von Gast21152
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 438
Gast21152 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde es ebenfalls verständlich, dass Krawalll (wie etliche andere Seiten auch) die TOP-Informationsquelle zum Starcraft-Event sein möchte.

Außerdem ist es ja nicht unbedingt so, dass hier 2 Stunden nach der Ankündigung mit 90% Wertungs Tests um sich geworfen wurde. Die News werden in den nächsten wie gewohnt aus dem Blickfeld rutschen und gut ist.

Sollte Ende des Jahres wirklich Diablo 3 angekündigt werden, möchte ich auch möglichst schnell alles zum Thema wissen - da würde ich diese Art der geballten Berichterstattung begrüßen.

Jeder hier hat doch bestimmt eine Spieleserie, die ihn möglicherweise dazu bewegt an einem solchen Hype teilzuhaben.

Lasst den Leuten doch ihren Spass.
Blizzard hat das aber auch bis zur Perfektion inszeniert. Hut ab.
Gast21152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:50   #29
Gast186234
Redakteur KGN
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 18
So, dann auch mal von redaktioneller Seite ein paar Worte dazu: Nein, wir wurden nicht von Blizzard gekauft. Klar, sie wollten. Aber wir können leider immer nur einen Deal zur gleichen Zeit haben und wir hängen immer noch in dieser Ponyhof(http://www.krawall.de/web/Pony_Ranch.../id,22027/s,,c)-Geschichte drin .

Aber mal im Ernst: Wir haben unseren Asienkorrespondenten Helge auf unsere Kosten zu dem Event geschickt. Da gab es keine Einladung, keine Bezahlung und kein Sponsoring. Dass aus einer solchen Berichterstattung dann eine deartige Newsflut wie am Wochenende entsteht, liegt zum einen an den vielen Infos vor Ort und an dem speziellen Setting (eine StarCraft-Präsentation auf einem solchen Event in Korea ist einfach etwas besonderes), zum anderen ist eben auch der Titel selbst sehr groß und vielversprechend.

Natürlich ist das für Leute, die sich dafür gar nicht erwärmen können, zwischenzeitlich etwas blöd, aber wir berichten ja in der Regel über alle wichtigen Titel sehr umfangreich und so gleicht sich das alles auch wieder aus. Alles in allem wollen wir einfach zu jedem Thema umfassend, aktuell und gewohnt hochwertig berichten, dann sollte am Ende jeder hier glücklich sein .
Gast186234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:39   #30
StillPad
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von StillPad
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22.580
Zitat:
Zitat von JamesJameth
Diese These möchte ich gerne untermauern.

Wenn ihr euch anseht, wie die Krawall Seiten zu Zeiten der E3, der Games Convention, der Gamers Developer Conference oder des Gamers Day aussehen, dann findet ihr ebenfalls ein höchst verdächtiges Muster, dass den Schluss nahelegen würde, die Veranstalter dieser Events kaufen Krawall. Dem ist allerdings wohl eher nicht so. Das sind ganz einfach Brennpunkte, zu denen es halt unzählige Neuigkeiten gibt, man sehe sich nur die Möglichkeit bei K-files an, ein eigenes E3 Startfenster angezeigt zu bekommen.

Ähm haste mich falsch verstanden?
Habe doch gar nix dagegen gesagt.
Bei jeder Messe war es halt das manchmal im Minuten Takt die neuen Spiele als News rein kammen.
Das hatte von mir gar kein Bezug auf das gekauft
__________________

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:10   #31
Elmoe
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1
ich hab keine ahung bin ja auch noch neu hier aber möglich is so ziehmlich alles^^ aber eher unwarscheinlich
MfG
Elmoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 10:01   #32
JamesJameth
Redakteur K-Files.de
 
Benutzerbild von JamesJameth
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 3.741
Zitat:
Zitat von StillPad
Ähm haste mich falsch verstanden?
Habe doch gar nix dagegen gesagt.
Bei jeder Messe war es halt das manchmal im Minuten Takt die neuen Spiele als News rein kammen.
Das hatte von mir gar kein Bezug auf das gekauft


Ich dich nicht, du mich wohl. Ich habe deine Aussage schliesslich bestätigt und ausgeführt...
__________________
Meine Leserwertungen
Wenn der Wind versteinert werden wir die Erde erschüttern

Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz? Ich kenn nur Abercrombie & Fitch!

"You may all go to hell, and i will go to Texas!"
Davy Crocket, 1835
JamesJameth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 10:59   #33
Joggiman
Obercheckerin
 
Benutzerbild von Joggiman
 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 228
Joggiman eine Nachricht über ICQ schicken
ich versteh auch nicht warum sich die leute darüber aufregen, seit doch froh das euch news präsentiert werden wenn sie noch heiß sind und nicht erst, wenn das spiel gar rauskommt *übertrieben dargestellt*.

Ich sage nur: Danke an die Redaktion das die Infos geliefert werden...

mensch mensch mensch, nur jammern die leute
__________________
That's just me cYa JoGGi


Joggiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:28   #34
Akira_Alucard
Hippie
 
Benutzerbild von Akira_Alucard
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 82
Akira_Alucard eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn euch die infos nicht gefallen die von K kommen dann holt sie euch doch selbst! Aber das wäre ja dann wieder doof wa?

Was ich aber sagen wollte ist das Blizzard nicht von Krawall K-Play oder so gehyped wird sondern von uns den Benutzern. Es gibt sehr viele menschen die WoW spielen oder gespielt haben und sind von Blizzard durch solche Spiele total überzeugt doch wartet bis Spore rauskommt dann kommt ein neuer Thread ist mit dem Titel ist das K-Team von EA gekauft. hahaha. So was bringt nichts als info ich bemerke nicht das Blizzard so gehyped wird da ich Blizzard erst wieder für voll nehme wenn Diablo3 in planung steht.
Akira_Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:28   #35
Anti-Killer
Große-Augen-Macher
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 11
Bin auch deiser Meinung. Ist doch super wie es gerade ist.
Anti-Killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:57   #36
Jangoman
Gichthand
 
Benutzerbild von Jangoman
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 3.342
Ich find die Krawall Berichterstattung sehr gut! Hab selber die Blizzard Konferenz am 19. mit Spannung erwartet und hätte auf ein Diablo 3 gehofft, SC 2 wird aber auch sicher nicht schlecht (obwohl ich SC noch nie gespielt hab, ist aber sicher super, werds mal probiern).

Ein D3 wäre jedenfalls ein Traum, oder zumindest fürs erste mal ein D2 Ladderreset. Hoffentlich wird D3 dann auf der E3 oder auf der Blizzcon angekündigt, aber ich bin schon recht zuversichtlich, dass es früher oder später erscheinen wird, bei dem Riesenerfolg und der immer noch riesigen Fangemeinde...
__________________




Jangoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:05   #37
kümmerz
Krawallmacher
 
Benutzerbild von kümmerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 1.692
Zitat:
Zitat von StillPad
Ich wird keiner beleidigt.
Wolltest du evtl. schreiben .. Hier wird keiner beleidigt?
Tut mir leid aber das konnte ich mir nicht verkneifen
__________________
kümmerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:16   #38
maik_r
Krawallmacher
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 1.829
maik_r eine Nachricht über ICQ schicken maik_r eine Nachricht über Skype schicken
klar wird Starcraft gehyped. Schließlich sind alle neueren Spiele von Blizzard (ab 1996) auf sehr hohem Niveau. Bis auf WoW kenne ich alle Games und habe sie auch durchgespielt. Das Wichtigste ist, dass Blizzard weiß, wie man eine epische Story in Computerspielen schreiben kann...
__________________
"Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, einen Verstoß gegen den zweiten Hauptsatz (der Thermodynamik) zu beobachten so gering, dass vorher mit großer Wahrscheinlichkeit alle Protonen der Materie unseres Universums spontan zerfallen sind." (Wikipedia)
maik_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 01:45   #39
Gast210289
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast210289
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.471
Leider werden immer nur die Games gehyped, die es eigentlich garnicht nötig haben. Mal im ernst, wenn ein "Star Craft 2" oder "Diablo 3" oder meinetwegen auch "War Craft 4" völlig unangekündigt Morgen in den Regalen stehen würde, würden es sich tausende (meiner einer auch ) sofort kaufen ohne etwas darüber gelesen oder sich darüber vorher informiert zu haben. Und warum? Weil der erfolg der vorgänger dieser Spiele genug hype ist für das jeweilige Game.
Gast210289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:59   #40
thec
RL-Vernachlässiger
 
Benutzerbild von thec
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 826
Zitat:
Zitat von Captain_Sparrow
Leider werden immer nur die Games gehyped, die es eigentlich garnicht nötig haben. Mal im ernst, wenn ein "Star Craft 2" oder "Diablo 3" oder meinetwegen auch "War Craft 4" völlig unangekündigt Morgen in den Regalen stehen würde, würden es sich tausende (meiner einer auch ) sofort kaufen ohne etwas darüber gelesen oder sich darüber vorher informiert zu haben. Und warum? Weil der erfolg der vorgänger dieser Spiele genug hype ist für das jeweilige Game.
Never, du würdest erstmal denken "Fake? Schlechter Witz?" und es ganz bestimmt nicht sofort mitnehmen, wenn du davor noch nie etwas davon gehört hast. PR ist nicht ganz unwichtig, gerade bei großen Spielen. Geh doch mal auf http://www.the-underdogs.info/ dort siehste die ganzen Spiele, die zum Teil echt geil waren, aber ganz einfach schlecht vermarktet wurden.
__________________
Besorg nen paar Golfschuhe Mann, sonst werden wir niemals lebend hier rauskommen. Unmöglich in diesem....Schlick herumzulaufen, absolut kein Halt.
Zwei coole Claymotions: #1 #2
thec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.